Modelljahreswechsel 2018

Audi Q7 2 (4M)

Hallo zusammen,
gibt es schon bekannte Veränderungen zum Modelljahreswechsel 2018 ?
VG

Beste Antwort im Thema

Wir wollen ja hier auf gar keinen Fall, dass Insider ihr geheimes Wissen zu früh teilen und Ärger mit dem BND bekommen.
Ich hatte mich schon gewundert, dass solche absoluten Internas, wie 'diverse Retuschierenden in der Optik' und 'elektronische Anpassungen' hier so einfach in die Öffentlichkeit gelangen.
Also: bitte Vorsicht, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und lieber bei den alternativen Fakten bleiben.

455 weitere Antworten
455 Antworten

genau, Conti, zum Glück, gefallen mir sehr gut

Zitat:

@BenNLCH schrieb am 22. Juli 2017 um 18:01:53 Uhr:

ich hab zeit gestern ein model 2018, ist mein zweite Q7 4M, aber ich sehe nicht viel unterschied, andere innenspiegel hab ich gesehen, andere Innenbeleuchtung, sonnst alles wie vorher.
hab jetzt en E-tron, vorher ein 3.0 TDI,

Was meinst du mit anderer Innenbeleuchtung?

Ist jemand schon im Besitz eines Q7 MJ18 mit einer Diebstahlwarnanlage ab Werk?

Zitat:

@Niko4 schrieb am 11. August 2017 um 18:58:25 Uhr:

Noch nicht, aber in zwei Wochen.

Ähnliche Themen

Danke dir, da habe ich meinen dann auch schon :-)

Zitat:

Ja. Warum?

Zitat:

@Ibins79 schrieb am 11. August 2017 um 20:36:08 Uhr:

Zitat:

Ja. Warum?

Auch in Verbindung mit dem Komfortschlüssel? Wenn Ja, könntest du bitte in myaudi bei Sonderausstattung nachsehen, ob die Ausstattung "Komfortschlüssel mit Safesicherung" bzw. die Diebstahlwarnanlage einzeln angeführt ist? Und ob es in der Fahrertüre noch den Schalter für die Deaktivierung der Innenraumüberwachung gibt.

Zitat:

@Niko4 schrieb am 11. August 2017 um 21:19:04 Uhr:

Zitat:

@Ibins79 schrieb am 11. August 2017 um 20:36:08 Uhr:

Ja. Warum?

Auch in Verbindung mit dem Komfortschlüssel? Wenn Ja, könntest du bitte in myaudi bei Sonderausstattung nachsehen, ob die Ausstattung "Komfortschlüssel mit Safesicherung" bzw. die Diebstahlwarnanlage einzeln angeführt ist? Und ob es in der Fahrertüre noch den Schalter für die Deaktivierung der Innenraumüberwachung gibt.

Ja auch mit Komfortschlüssel.

Ich seh zwar unter my Audi die Ausstattung, kann sie aber nicht mehr für weitere Details anklicken (oder ich bin zu blöd dafür)

Wo genau soll denn der Schalter sein?

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich nicht mal gewusst, das ich eine Alarmanlage habe, meine Frau hat es zufällig festgestellt, nachdem unsere Tochter beim einkaufen sitzen bleiben und Filme schauen wollte.
Auf einmal hat das Auto zu Hupen und blinken angefangen, da sie Anscheinend die Innenraumüberwachung ausgelöst hat. 🙂

Kannst du mal einen Screenshoot posten?
Der Schalter sollte seitlich in der Fahrertüre sein...

Img-4535

Der SQ hat die DWA serienmäßig, bei den kleineren Modellen ist der Komfortschlüssel um die DWA teurer. Ich muss zu meiner Schande aber auch gestehen, das ich den Deaktivierungsschalter noch nicht bewusst wahrgenommen habe...

Aber in dem Zusammenhang: ist der Komfortschlüssel - speziell bei der S-Kuh, schwarz glänzend? Denn bei meinem Testfahrzeug im Mai war das so, bei meinem ohne Komfortschlüssel, aber MJ 2018 ist der Schlüssel anthrazit mit Silberflakes...

Asset.JPG
Asset.JPG

@g601 war bei meinem Testwagen ganz komisch: einer war glänzend und einer nicht. War ein SQ MJ17.

m. w. gibt es immer zwei verschiedene schlüssel, glänzend und kofferraumtaste silbern, und dann einen etwas matter und kofferraumtaster schwarz

@derJan82
Leider kann ich das nicht bestätigen, da sie mir nur einen Schlüssel mitgegeben hatten...

@mephisto1970
Nein, auch das kann ich nicht bestätigen. Meine beiden Schlüssel sind absolut identisch. Allerdings ist die Standheizungs-FFB in glänzender Ausführung, so wie der Komfortschlüssel des Vorführers.

Gruß g601

Zitat:

@mephisto1970 schrieb am 12. August 2017 um 13:22:11 Uhr:

m. w. gibt es immer zwei verschiedene schlüssel, glänzend und kofferraumtaste silbern, und dann einen etwas matter und kofferraumtaster schwarz

Genau so war es bei mir auch.

vielleicht waren bei g601 gerade die glänzenden varianten vergriffen....

Deine Antwort