Modelljahreswechsel 2018

Audi Q7 2 (4M)

Hallo zusammen,
gibt es schon bekannte Veränderungen zum Modelljahreswechsel 2018 ?
VG

Beste Antwort im Thema

Wir wollen ja hier auf gar keinen Fall, dass Insider ihr geheimes Wissen zu früh teilen und Ärger mit dem BND bekommen.
Ich hatte mich schon gewundert, dass solche absoluten Internas, wie 'diverse Retuschierenden in der Optik' und 'elektronische Anpassungen' hier so einfach in die Öffentlichkeit gelangen.
Also: bitte Vorsicht, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und lieber bei den alternativen Fakten bleiben.

455 weitere Antworten
455 Antworten

😁 😁 😰

Ich bin mir etwas unsicher betreffend des Modells, aber ich meine der Unterschied war, dass einer der beiden Schlüssel den Notschlüssel integriert hatte. Ich hoffe ich verwechsle da jetzt nicht etwas

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;o)

Asset.PNG.jpg

Nein, der Notschlüssel ist in beiden drin, Jan.

Lesen half da leider nicht weiter, denn es wird nicht darauf eingegangen, wie die Differenzierung aussieht. Es hätte ja auch eine bisher nicht aufgedeckte MJ-Änderung sein können 😉 🙄

Daher hätte man sich den "netten" Hinweis - wenngleich mit Smiley - auch kneifen können...
aber dennoch Danke für die der Frage nicht weiterbringende Antwort 🙂 🙄 😁

Ähnliche Themen

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte: die Differenzierung zwischen den Schlüsseln - wie zuvor schon beschrieben - hängt an dieser Sonderausstattung.
Damit wollte ich die Frage aufklären, warum der eine zwei unterschiedliche Schlüssel hat, und der andere nicht.

Ich selbst habe ebenfalls unterschiedliche Schlüssel und hatte mich bei Bestellung schon gefragt, was mit der Beschreibung im Konfigurator gemeint ist.

Mein Zitat stammt übrigens aus dem aktuellen Konfigurator, sollte also für MJ 2018 passen.

Zitat:

@mephisto1970 schrieb am 12. August 2017 um 13:22:11 Uhr:

m. w. gibt es immer zwei verschiedene schlüssel, glänzend und kofferraumtaste silbern, und dann einen etwas matter und kofferraumtaster schwarz

Genauso ist es bei mir auch. Muss aber auch zugeben das mir das erst vor 5 Minuten aufgefallen ist ;-)

Zitat:

@Michael_Q7_4M schrieb am 12. August 2017 um 16:05:50 Uhr:

Zitat:

@mephisto1970 schrieb am 12. August 2017 um 13:22:11 Uhr:

m. w. gibt es immer zwei verschiedene schlüssel, glänzend und kofferraumtaste silbern, und dann einen etwas matter und kofferraumtaster schwarz

Genauso ist es bei mir auch. Muss aber auch zugeben das mir das erst vor 5 Minuten aufgefallen ist ;-)

Komfortschlüssel? Dann gibt es sogar 2 Unterschiede:
1.) Differenzierung des Komfortschlüssel zum "normalen"
2.) 2 Unterschiedliche Schlüssel beim Komfortschlüssel

Bei meinem "normalen" sind, wie gesagt, eben keine 2 verschiedenen Schlüssel mitgeliefert und auch keine silberne Kofferraumtaste... somit sind en Detail die Unterschiede zwischen den beiden Schlüsseln geklärt. 😎

Asset.JPG
Asset.JPG

Richtig. Ohne Komfortschlüssel sind beide Schlüssel so wie bei g601. Mit Komfortschlüssel ist einer wie bei g601 und einer schwarz glänzend mit der Alu Taste für den Kofferraum.

Zurück zu meiner Frage; kann bitte jemand mit Komfortschlüssel und DWA in myaudi nachsehen, ob die Austattung "Komfortschlüssel mit Safesicherung" oder nur "Komfortschlüssel" angeführt ist, bzw die DWA separat angeführt ist.

Ich habe "Komfortschlüssel mit Safesicherung (also mit DWA) geordert aber in myaudi steht nur "Komfortschlüssel" ohne den Zusatz mit Safesicherung. Die DWA ist auch NICHT seperat angeführt. Hab angst, dass etwas nicht schief gelaufen ist und die DWA nicht verbaut worden ist.

in myaudi kann ich noch nichts sehen (da noch keine fin), aber in meiner bestellung ist die dwa separat aufgelistet

Danke dir vorerst. Bei mir in der Bestellung steht auch "Komfortschlüssel mit Safesicherung". In myaudi eben nicht, und das verunsichert mich gerade.

Zitat:

@Niko4 schrieb am 12. August 2017 um 07:47:04 Uhr:

Kannst du mal einen Screenshoot posten?
Der Schalter sollte seitlich in der Fahrertüre sein...

Da ist kein Schalter mehr, nur noch so ein roter Rückstrahler.

So sieht es bei mir aus (EZ 8/15):

Asset.JPG

Dann ist wohl tatsächlich bei MJ18 der Schalter entfallen. Könnt ihr beide mir noch in myaudi gucken, ob beim Komfortschlüssel der Zusatz "mit Safesicherung" angeführt ist oder nur Komfortschlüssel da steht? Danke

Ich kann leider unter myaudi meine Konfiguration nicht mehr entdecken. Kann mir jemand sagen, wo ich schauen muss?

Die Sonderausstattung kannst du nur in der myaudi App sehen. Im Browser geht es leider nicht (warum auch immer).

Deine Antwort