Modelljahreswechsel 2018

Audi Q7 2 (4M)

Hallo zusammen,
gibt es schon bekannte Veränderungen zum Modelljahreswechsel 2018 ?
VG

Beste Antwort im Thema

Wir wollen ja hier auf gar keinen Fall, dass Insider ihr geheimes Wissen zu früh teilen und Ärger mit dem BND bekommen.
Ich hatte mich schon gewundert, dass solche absoluten Internas, wie 'diverse Retuschierenden in der Optik' und 'elektronische Anpassungen' hier so einfach in die Öffentlichkeit gelangen.
Also: bitte Vorsicht, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und lieber bei den alternativen Fakten bleiben.

455 weitere Antworten
455 Antworten

Hallo,
Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert, mein Auto wurde am 8. Juni produziert (pfff... kein Montagsauto 🙂 ) und hat definitiv den 272 PS Motor, es ist MJ 2018.
Scheinbar ist das Problem mit dem „verschwundenem” 272 PS Motor (noch) Deutschland spezifisch. Hier geht man davon aus, dass er weiter bestellbar ist.

In 2 Wochen werde ich sehen welches Auto ich tatsächlich bekomme... die Spannung steigt...

Grüsse aus Ungarn

Shortshifter

Nur zur Beruhigung aller: der 272 PS 3.0 TDI ist wieder im deutschen App-Konfigurator zu unveränderten 62.600 €, auf der Webseite jedoch noch nicht. Immerhin wird er dort (noch 😁) erwähnt...

Haben sich die CO2-Werte geändert?

App sagt 154g/km, Preisliste vom 27.04.2017 weist 163–149 g/km aus, also genau dazwischen, daher würde ich zu unverändert tendieren...

Ähnliche Themen

da bin ich tatsächlich beruhigt.....

Morgen,
der Motor ist auch im Konfigurator zurück. Dann kann ich nun bestellen.

Does anyone know what the expected delivery time on a e-tron from a german dealer is?

Habe mir heute ein Prospekt vom Q7 mitgenommen weil mein A5 was gröberes hat, da ist ein 3.0 und 2.0.Tfsi Motor beschrieben. Gibt's da was neues bei den Motoren?

Zitat:

@johro schrieb am 19. Juni 2017 um 21:45:46 Uhr:

Habe mir heute ein Prospekt vom Q7 mitgenommen weil mein A5 was gröberes hat, da ist ein 3.0 und 2.0.Tfsi Motor beschrieben. Gibt's da was neues bei den Motoren?

Prospekt oder Preisliste? Klingt auf jeden Fall spannend...

Zitat:

@johro schrieb am 19. Juni 2017 um 21:45:46 Uhr:

Aus AT?

Ja Katalag ist aus AT,
Wenn ich morgen mein Auto abhole werde ich mal nachfragen.

Ich glaube das sind noch alte. Habe meinen Q7 am 30.05 bestellt, da hatte ich mir auch einen Katalog geben lassen. Dort ist der 3.0TFSI gelistet, den es gar nicht mehr gibt. Aber du hast auch von einem 2.0TFSI geschrieben?

Hier ein foto

20170620-113256

Im Katalog von April 2016 wird der 3.0 TFSI erwähnt, gibt es denn bald ?

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 20. Juni 2017 um 11:44:39 Uhr:

Im Katalog von April 2016 wird der 3.0 TFSI erwähnt, gibt es denn bald ?

2016 gab es noch den 3.0 TFSI in Deutschland. Momentan gibt es den 2.0 und 3.0 definiv in Nord Amerika.

Deine Antwort