Modelljahreswechsel 2018
Hallo zusammen,
gibt es schon bekannte Veränderungen zum Modelljahreswechsel 2018 ?
VG
Beste Antwort im Thema
Wir wollen ja hier auf gar keinen Fall, dass Insider ihr geheimes Wissen zu früh teilen und Ärger mit dem BND bekommen.
Ich hatte mich schon gewundert, dass solche absoluten Internas, wie 'diverse Retuschierenden in der Optik' und 'elektronische Anpassungen' hier so einfach in die Öffentlichkeit gelangen.
Also: bitte Vorsicht, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und lieber bei den alternativen Fakten bleiben.
455 Antworten
Hier bezog sich nicht auf das Forum. Ich hatte direkten Kontakt zu Audi. Ich hätte besser hierzu anstatt hier geschrieben.
Gruß
Das es wohl in MJ18 (zumindest vorläufig) keinen 272PS Diesel mehr gibt. Da es ja auch keinen Benziner mehr gibt, wird es immer schwieriger etwas passendes zu finden.
Im X5 gibt es 7 oder gar 8 Motoren zur Auswahl, im GLE/GLS immerhin noch 5.
Schlussendlich hilft bezüglich des großen Diesels sicher mal direkt bei Audi bzw. Händler nachzufragen und sich nicht auf den Konfigurator zu verlassen. Dann könnten einige hier sich die Zeit sparen zu dem Thema zu schreiben. 😉
@ Shortshifter
Ich finde beeindruckend, dass du so viele Informationen von deinem Verkäufer herausbekommst und ich wusste nicht dass es Händler gibt, die sich vertraglich auf dieses oder jenes MJ festlegen lassen. Habe ich leider noch nie erlebt oder gehört. Muss mich da mal nach einem anderen Verkäufer meines Vertrauens umsehen.
Ähnliche Themen
Ich hoffe, dass sich dadurch die Lieferzeit nicht verlängert, habe gerade letzte Woche bestellt. Meinen alten habe ich schon mit Fixtermin Anfang August verkauft.
Zitat:
@Qowboy schrieb am 10. Juni 2017 um 17:19:21 Uhr:
Gerade per Audi Chat...
Danke für das Teilen 😎 ...ein Schelm, wer bei diesen Zeilen (erneuter NEFZ-Test wg. "kleiner" technischer Änderungen mit Erhöhung der Werte) in Zeiten wie diesen (und Berichten wie zuletzt bei ZDF Zoom) "böses" denkt 😛 ...nach den latest news von Porsche, muss man sich wohl langsam damit anfreunden, dass bei genauerem Hinsehen, keine der CO2-Angaben im VAG-Konzern stimmt... ausgenommen jener der vollelektrischen VW-Modelle 😁 Mögen unsere Kühe von Updates verschont bleiben - deswegen habe ich gerade erst einen Q3 getauscht, weil ich keine Lust auf nachfolgende AGR & Co Probleme hatte 😎
...ich denke auch, es kann als sicher angenommen werden, dass dies direkt oder indirekt mit dem Abgasskandal zu tun hat... eine Lieferverzögerung halte ich für wahrscheinlich.
Zitat:
@johro schrieb am 10. Juni 2017 um 21:24:06 Uhr:
Oder bis im Sept. Der neue Cayenne raus kommt - bin gespannt -
Johannes... Du wirst doch nicht fremdgehen (wo Du mittlerweile ein Q7-Fex bist) oder doch 😁 Zu dritt habt ihr wohl auch im Zuffenhausener genug Raum zur Entfaltung 😎
gib es den jetzt irrgendwelche verbesserungen im MJ2018??
irrgendwelche spielereien mehr im MMI oder so?? 🙂
Ausgehend davon, dass im neuen Q5 die aktuellsten Spielereien verbaut sind und dann wohl auch im MJ 2018 beim Q7 Einzug finden könnten: Nein, keine Änderungen beim Navi. Assistensysteme waren in dem von mir gefahrenen Q5 kaum vorhanden, so dass ich dazu nichts sagen kann, Ich befürchte aber auch dort: Keine Änderungen.