Modelljahreswechsel 2018
Hallo zusammen,
gibt es schon bekannte Veränderungen zum Modelljahreswechsel 2018 ?
VG
Beste Antwort im Thema
Wir wollen ja hier auf gar keinen Fall, dass Insider ihr geheimes Wissen zu früh teilen und Ärger mit dem BND bekommen.
Ich hatte mich schon gewundert, dass solche absoluten Internas, wie 'diverse Retuschierenden in der Optik' und 'elektronische Anpassungen' hier so einfach in die Öffentlichkeit gelangen.
Also: bitte Vorsicht, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und lieber bei den alternativen Fakten bleiben.
455 Antworten
Zitat:
@johro schrieb am 9. Juni 2017 um 22:18:43 Uhr:
Spielt der Blinker TATSÄCHLICH irgendeine Rolle in der Kaufentscheidung? KINDERGARTEN........
Also ich finde das es absolut in Ordnung ist seinen Unmut darüber kundzutun! Genau deshalb habe ich mich doch in diesem Forum angemeldet, um mich mit gleichgesinnten auszutauschen die ähnlich ticken. Natürlich muss man nicht einer Meinung sein und Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber ich habe mir mit dem Kauf einen Wunsch erfüllt für den ich sparen musste und da ärgern mich so, für andere absolut unwichtige Dinge, schon. Genauso wie die Glühlampen in der unteren, hinteren Lichtleiste!
Auch wenn es mich nicht betrifft, kann ich manchmal nicht glauben was sich Audi leistet. Es kann doch nicht wahr sein das ein Kunde ein Auto für viel Geld kaufen möchte und dies von heute auf morgen nicht möglich ist (272 PS Diesel)!
Das alle Leuchtmittel darin als Glühlampe und nicht in LED-Technik, wie man es bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse erwarten könnte ausgeführt sind. Aber dafür gibt es ja einen egenen Thread.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Ich lese meist passiv mit und möchte selten meinen Senf dazu geben.
Habe den Q7 auch bestellt und bin fest davon ausgegangen, dass er MJ18 wird. Kann auch sein dass es so ist.
Die dyn. Blinker vorne habe ich nun abgeschrieben, da im Konfigurator mM nach explizit steht "mit dyn. Blinkleuchten Heck".
Dass der eine User die neuen Leuchten incl. dyn. Blinkern bei einem Zulieferer gesehen hat, kann ja sein. Aber evtl. hat es für das MJ18 ja nicht mehr gereicht? Glaube nicht dass sie das zwischendurch mal ändern. Zudem sind die Stückzahlen nicht in dem Maß erfüllt worden, wie sie geplant waren. Da liegen sicher noch ein paar "alte" Scheinwerfer rum, die verwertet werden müssen. Das sind eben normale Gesetzmäßigkeiten und für uns Kunden oft nicht nachzuvollziehen.
Also an Alle die auf die neuen Blinker gehofft hatten (incl. Mir):
Geht davon aus dass es für das MJ18 keine geben wird.
Grüße und trotzdem viel Freude mit eurer Kuh!
Michael
Hallo,
ich habe meinen Anfang März in Ungarn bestellt und habe vertraglich fix MJ 2018 ausgemacht.
Ende April stand schon der Wagen den Händler den ich nicht übernommen habe, da eindeutig nicht das geliefert wurde was bestellt.
Der Fehler war bei der Produktionsplanung. Es wurde mir damals erklärt, dass jedes Land gewisse Kontingente hat, und es sitzt tatsächlich ein Typ in der Zentrale vor dem PC der die XXX setzt bei jeder Bestellung und zwar auf Tag genau wann der Wagen gebaut wird , und nur dann wenn genau an dem Tag genau für diesen Wagen noch eine freie Stelle ist. Der Händler weiß also vorher schon bescheid auf Tag genau wann der Wagen gebaut wird…. Er muss nur die Mühe nehmen und die Produktionsplanung anrufen.
Mein Auto wurde also nochmal in Auftrag gegeben und erneut als MJ 2018 bestellt. Laut Produktionsplanung (Info aus Ungarn) war die Umstellung auf MJ 2018 zwischen 29 Mai/ 1 Juni. Daher ist die Wahrscheinlichkeit doch gegeben, dass die SQ7 von Alker genau bei der Umstellung gebaut wurde und eventuell doch noch ein 2017er ist.
Der 200 kw tdi hat mich jetzt schon beschäftigt: in Ungarn, Österreich, Holland und sogar CH ist noch konfigurierbar, also ist die Vermutung naheliegend, dass es nur ein Softwarefehler in D ist. Habe die Online Beratung von Audi Deutschland angefragt, die Antwort: „Laut meinen Unterlagen gibt es keine Einschränkungen. Der große 200 kw TDI ist nach wie vor bestellbar. Eventuell handelt es sich nur um einen Fehler im Konfigurator.“
Ich bekomme meinen voraussichtlich in 2 Wochen, ob mit oder ohne dynamischen Blinker … freue mich trotzdem🙂
Grüsse aus Ungarn
Shortshifter
Also ich habe es über I phon. und i pad eben noch einmal versucht . Die 272 PS Variante ist nicht konfigurierbar.Der Sq5 und der Cayenne waren als Diesel der Renner.
Warum gibts die Dieselvariante nicht mehr ? Betrifft es wirklich wie Audi sagt nur q7 und A8 Modelle der Jahre
2010 bis 2013 ? Die PR Leute von Audi müssten gefeuert werden , wenn wirklich einfach zu erklärende Ursachen
hinter all diesen Entscheidungen stecken. Da Sie aber noch in Amt und Würden sind und der Konzern weiter blockt
bleibt es doch gar nicht aus zu solchen Schlussfolgerungen zu kommen. Die Frage bleibt zum Beispiel ob ich jetzt beruhigt die 218 Ps oder die 435 PS Variante kaufen kann. Ich will das für die Rentenzeit bar kaufen. Bei über
100000 € hätte ich gern eine verbindliche Erklärung von Audi . Aber da warte ich sicher vergebens , da die nur informieren , wenn Sie erwischt werden. Das scheint die Vorgehensweise von Herrn Stadler zu sein. Ich hoffe das der Nachfolger eine bessere Firmen Politik betreibt. Aber noch ....
Hallo,
noch etwas zu den dyn. Blinker vorne. Hier hat Audi mir grade mitgeteilt, dass das MJ2018 diese definitiv nicht haben wird.
Ich finde es nicht hilfreich und auch nicht fair sofort irgendwelche Theorien auzustellen, die bis uur Kündigungsempfehlung von Menschen gehen. Da der 200 KW-Motor in den Nachbarländern konfigurierbar ist wird es ein technisches Problem für D sein.
Audi wird sich den Q7-Markt sicher nicht um 90% einstampfen.
Vielleicht lieber erstmal ein wenig gelassener und geduldiger sein.....
Zitat:
@Dige1306 schrieb am 10. Juni 2017 um 11:58:24 Uhr:
Hallo,noch etwas zu den dyn. Blinker vorne. Hier hat Audi mir grade mitgeteilt, dass das MJ2018 diese definitiv nicht haben wird.
Fein, dass wir das endlich mal klären konnten. 🙄
Ich denke damit sind die Spekulationen hier vorbei. Dennoch schade das es die dyn. Blinker nicht geben wird.
Zitat:
@Dige1306 schrieb am 10. Juni 2017 um 11:58:24 Uhr:
Hallo,noch etwas zu den dyn. Blinker vorne. Hier hat Audi mir grade mitgeteilt, dass das MJ2018 diese definitiv nicht haben wird.
Hier???
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 10. Juni 2017 um 11:59:29 Uhr:
...Audi wird sich den Q7-Markt sicher nicht um 90% einstampfen... Vielleicht lieber erstmal ein wenig gelassener und geduldiger sein.....
Wolfgang, das ist alles Ausdruck der Emotionen beim Kuhkauf - selbige gehen offensichtlich auch rasch mal "durch die Decke" 😁 ...vielleicht konzentriert sich Audi auf den österr. Markt, wo die Diesel-Diskussionen nicht so "hitzig" geführt werden 😛 (Achtung Ironie). Anbei der tagesaktuelle Stand des Online-Konfigurators bei uns (wie auch schon von A8 Fan gezeigt).