Modelljahreswechsel 2018

Audi Q7 2 (4M)

Hallo zusammen,
gibt es schon bekannte Veränderungen zum Modelljahreswechsel 2018 ?
VG

Beste Antwort im Thema

Wir wollen ja hier auf gar keinen Fall, dass Insider ihr geheimes Wissen zu früh teilen und Ärger mit dem BND bekommen.
Ich hatte mich schon gewundert, dass solche absoluten Internas, wie 'diverse Retuschierenden in der Optik' und 'elektronische Anpassungen' hier so einfach in die Öffentlichkeit gelangen.
Also: bitte Vorsicht, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und lieber bei den alternativen Fakten bleiben.

455 weitere Antworten
455 Antworten

Also ich bin auch enttäuscht. Hätte schon gedacht das die Audi Ingenieure es hinbekommen ein Dynamisches Blinklicht zu konstruieren welches den gesetzlichen Vorgaben entspricht. Zumal wie schon geschrieben der A6 Facelift, A4 und Q5 es auch haben. Aus dem Satz der Beschreibung: "Das Tagfahrlicht und das dynamische Blinklicht zusammen geben im Scheinwerfer die prägnante Audi Lichtsignatur wieder. " lese ich immer noch raus das es vorne dynamisch ist. Es geht in diesem Satz doch einzig und allein um die SCHEINWERFER. Vielleicht haben sie ja noch ein paar alte Scheinwerfer bei den ersten Modellen des MJ 2018 verbaut und es kommt doch noch ;-)

Ich Finders auch einfach schade das man bei Audi keine Informationen darüber bekommt.
Also bei Kauf eines Fahrzeuges im Wert von knapp 100.000 Euro kann man diesen Service erwarten
Einfach enttäuschend

Spielt der Blinker TATSÄCHLICH irgendeine Rolle in der Kaufentscheidung? KINDERGARTEN........

Hallo,
nun konnte ich heute leider nicht bestellen, da der 272PS Motor nicht mehr zur Verfügung steht (laut Audi auf unbestimmte Zeit). Im Konfigurator fehlt er und der Händler kann ihn ebenfalls nicht mehr bestellen. Der 286PS Motor kommt aber vorerst nicht in den Q7, soviel konnte Audi mir mitteilen. Hat jemand eine Idee, ob es am MJ2018 Wechsel liegt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@johro schrieb am 9. Juni 2017 um 22:18:43 Uhr:

Spielt der Blinker TATSÄCHLICH irgendeine Rolle in der Kaufentscheidung? KINDERGARTEN........

Johannes - sei nicht so streng 😁

...ich gehe davon aus, dass keiner hier die Entscheidung pro/contra (S)Q7 allein am dynamischen Blinken festmacht... kann aber die Leute verstehen, die sich darauf gefreut hätten. Ist eben ein "Gimmick". Gerade in der "Wagenklasse" dürfen auch Emotionen sein - die Kuh rational zu kaufen, braucht eh viel an kreativen Argumenten 😉 ... haben soeben unseren Q3 VFL gegen Q3 FL getauscht - ich habe beim Wechsel gar nicht an das Thema gedacht (und gestehe offen, es auch nicht "gewusst"😉, aber meine Frau freut sich tierisch über ihr dynamisches Blinken nun 😛

Zitat:

@johro schrieb am 9. Juni 2017 um 22:18:43 Uhr:

Das siehst du in meinen Augen falsch. Für mich ist es nicht Kaufentscheident. Ich hab den Q7 gekauft weil es ein schönes Fahrzeug ist. Das mit dem Blinken wäre halt toll gewesen, vor allem wenn man es schon vorher (A7 FL) hatte.

Davon aber abhängig zu machen ob man sich die Matrixtechnik gönnt oder nicht finde ich etwas am Sinn vorbei bestellt.

Mir ist es übrigens schnuppe ob da vorne was blinkt oder läuft. Auf die Matrixscheinwerfer hingegen würde ich nie mehr verzichten wollen.

Geschmäcker sind halt verschieden. Jemandem ist es egal, jemand hätte es halt doch gerne gehabt. Ich habe auch nicht behauptet die Matrix LED's wegen dem dynamischen Blinker genommen zu haben. Ich hatte die Matrix LED im A7 und war begeistert. Deshalb habe ich sie im Q7 wieder genommen.

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 9. Juni 2017 um 22:24:00 Uhr:

Hallo,
nun konnte ich heute leider nicht bestellen, da der 272PS Motor nicht mehr zur Verfügung steht (laut Audi auf unbestimmte Zeit). Im Konfigurator fehlt er und der Händler kann ihn ebenfalls nicht mehr bestellen. Der 286PS Motor kommt aber vorerst nicht in den Q7, soviel konnte Audi mir mitteilen. Hat jemand eine Idee, ob es am MJ2018 Wechsel liegt?

Muss man sich sorgen machen?? 🙂🙂🙂

Um mal wieder die Frage zu stellen ... WAS ist nun überhaupt Neu am MJ18 ... außer der höhere Preis 😁

Zitat:

@Niko4 schrieb am 9. Juni 2017 um 23:08:39 Uhr:

Geschmäcker sind halt verschieden. Jemandem ist es egal, jemand hätte es halt doch gerne gehabt. Ich habe auch nicht behauptet die Matrix LED's wegen dem dynamischen Blinker genommen zu haben. Ich hatte die Matrix LED im A7 und war begeistert. Deshalb habe ich sie im Q7 wieder genommen.

Falls Du Dich auf mich beziehst....... Du warst gar nicht gemeint 😉
Eine Seite vorher meine ich von jemandem sowas gelesen zu haben.

Hallo zusammen
Ich habe mich eben registriert , verfolge aber schon lange die Beiträge weil ich mir eine Kuh zulegen
möchte. Ich wollte zunächst das neue Modeljahr abwarten , um mich dann für den 3,0 mit 272 ps oder den
Sq7 zu entscheiden. Das Audi den Motor so mir nichts dir nichts aus dem Programm nimmt , ohne eine Information
für die Kunden , ist entweder arrogant oder notwendig . Da ich nicht glauben kann das es Arroganz gegenüber
dem Kunden ist , befürchte ich die stillschweigende Notwendigkeit. Und dann stelle ich mir die Frage ob es vielleicht
den 4.2 auch betrifft ? Den auch rauszunehmen geht ja wohl nicht auch noch. Sollte es nicht so sein ,wie ich befürchte
Wäre Audi gut beraten Kundenfreundlicher zu agieren indem man auf der Konfigurator Seite jeweils alle aktuellen
Änderungen offen kommuniziert. Ich frage mich wirklich warum hier alle so viel Geduld aufbringen , wo es um Ware geht die locker 100000 kostet. Ich gebe zu , ich bin auch heiß auf meine erste Kuh und die Konkurrenz hat m.E. nichts
Vergleichbares , aber ich werde warten bis ich weiß , was da die Hintergründe sind . Wie will man beim Kunden wieder Vertrauen gewinnen , wenn man so schlecht informiert , frage ich mich .

Also auf meiner App auf dem iPhone ist der 272er immer noch oder wieder drin zum konfigurieren.

Zitat:

@Stalder schrieb am 10. Juni 2017 um 08:10:35 Uhr:

Also auf meiner App auf dem iPhone ist der 272er immer noch oder wieder drin zum konfigurieren.

Bei mir nicht... 🙄

Asset.PNG.jpg

Im Konfigurator ist die 272 PS- Variante derzeit nicht aufgeführt

Deine Antwort