Modelljahreswechsel 2018

Audi Q7 2 (4M)

Hallo zusammen,
gibt es schon bekannte Veränderungen zum Modelljahreswechsel 2018 ?
VG

Beste Antwort im Thema

Wir wollen ja hier auf gar keinen Fall, dass Insider ihr geheimes Wissen zu früh teilen und Ärger mit dem BND bekommen.
Ich hatte mich schon gewundert, dass solche absoluten Internas, wie 'diverse Retuschierenden in der Optik' und 'elektronische Anpassungen' hier so einfach in die Öffentlichkeit gelangen.
Also: bitte Vorsicht, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und lieber bei den alternativen Fakten bleiben.

455 weitere Antworten
455 Antworten

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 9. Mai 2017 um 19:59:53 Uhr:

Zitat:

@garfield1402 schrieb am 9. Mai 2017 um 14:50:14 Uhr:

Du verstehst mich! 🙂

Ich habe den in unserem Volvo ... bei jedem schneiden einer Kurve ... Spurwechsel ohne blinken ... NERVIG!!!!

bbhbb

Ich habe Dich auch verstanden, bin aber dich verwundert, dass Du dies als Preiskritik anführst. Der Spurassistent kostet einzeln EURO 650,- und muss man nicht nehmen. In Verbindung mit dem zu empfehlenden Assistenzpaket Tour (EUR 1.890,-) ist er einer von sieben Elementen. Wo wird denn dann grossartig für eine Funktion bezahlt, die subjektiv überflüssig ist, was ja sein mag ?
Er ist dabei...fertig.... und lässt sich deaktivieren. Tu ich auch. Und kannst mt Scherheit auch im Volvo.

Das mit dem "du verstehst mich" war als Zwinkern gemeint und nicht als
Angriff auf die Intelligenz einiger hier. Ist mir fern und steht mir nicht zu.

Ich wollte auch nur sagen ... ich hätte gerne rundes ACC ... wenn ich mir was für das MJ 2018 wünschen darf ... Punkt

Wie sieht's denn mit Benzin-Motoren aus?

Kann jemand bestätigen, ob jetzt beim MJ2018 in Verbindung mit den Matrix LED Scheinwerfern das Blinklicht vorne dynamisch ist? Es gibt hierzu unterschiedliche Meinungen. Mein Händler meinte NEIN und die Preisliste ist "blöd" formuliert. Der Text in der Preisliste wurde aber im Vergleich zum MJ2017 definitiv geändert.

So, Fahrzeug seit gestern fertig und lt. Aussage Händler definitiv MJ 2018. Ist der siebenhundertirgendzwanzigste mit MJ 2018 wie mein 🙂 mir eben mitteilte.

Zitat:

@Niko4 schrieb am 26. Mai 2017 um 21:45:14 Uhr:

Kann jemand bestätigen, ob jetzt beim MJ2018 in Verbindung mit den Matrix LED Scheinwerfern das Blinklicht vorne dynamisch ist? [...]

Werde ich zumindest erst ab übernächster Woche bestätigen werden können...

Ähnliche Themen

Zitat:

@g601 schrieb am 31. Mai 2017 um 12:35:57 Uhr:

So, Fahrzeug seit gestern fertig und lt. Aussage Händler definitiv MJ 2018. Ist der siebenhundertirgendzwanzigste mit MJ 2018 wie mein 🙂 mir eben mitteilte.

Zitat:

Zitat:

Kann jemand bestätigen, ob jetzt beim MJ2018 in Verbindung mit den Matrix LED Scheinwerfern das Blinklicht vorne dynamisch ist? [...]

Na dann Gratuliere ich schon mal zum neuen 🙂

Ich würde mich über eine Rückmeldung bezüglich dynamischen Blinker vorne sehr freuen :-)

Werde ich machen @Niko4 , leider heißt "fertig" nur, das er in Bratislava steht und heute auf die Reise geht, somit kommt gratulieren etwas verfrüht... 😁 🙁

Zitat:

@g601 schrieb am 31. Mai 2017 um 12:43:55 Uhr:

Werde ich machen @Niko4 , leider heißt "fertig" nur, das er in Bratislava steht und heute auf die Reise geht, somit kommt gratulieren etwas verfrüht... 😁 🙁

Danke dir 🙂

Naja- eigentlich ist er ja fertig und somit besitzt du ihn indirekt bereits 😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

gute Nachricht. Wann wird er geliefert ?

Bin auch fröh dass meiner wird denn auch definitiv MJ2018 !

Also so wie ich den Text auf der Audi-Homepage lese, hat er jetzt auch vorne Dynamische Blinker: Zitat "Das Tagfahrlicht und das dynamische Blinklicht zusammen geben im Scheinwerfer die prägnante Audi Lichtsignatur wieder".
Mich würde mal interessieren was mit dem Text "Die Hauptlichtfunktionen beim Entriegeln des Fahrzeugs (Coming-Home-/Leaving- Home-Funktion), Einschalten des Fahrlichts, Umschalten zwischen den jeweiligen Lichtverteilungen und die Regelung bei der Vorbeifahrt von Gegenverkehr sind im Scheinwerfer als dynamische Vorgänge sichtbar und sind auf verbesserten Lichtkomfort für den Fahrer abgestimmt." gemeint ist?
Bedeutet das, wenn man das Auto öffnet die Matrix-LED-Scheinwerfer bei der Coming/Leaving Home Funktion etwas anderes machen als einfach nur anzugehen?

Zitat:

@Niko4 schrieb am 31. Mai 2017 um 12:50:18 Uhr:

Danke dir 🙂

Naja- eigentlich ist er ja fertig und somit besitzt du ihn indirekt bereits 😁

So habe ich es noch gar nicht betrachtet... 😎

Zitat:

Zitat:

interessant, die Modellwechsel Woche hat am 29. Mai (KW22) begonnen und am 30. Mai kann der Händler schon die Fertigstellung des Autos vermelden?
das geht aber rasch mit der Fertigung eines Wagens?!

Interessant:
Mein Freundlicher hat mir gestern ebenfalls mitgeteilt, dass es ein MJ 2018 ist und zur Abholung ab 07. Juni bereitsteht.

In "My Audi" steht allerdings MJ 2017.

Kann mir jemand sagen was nun gilt

Danke

tja, dannn wirds wohl ein 2017er sein...

Fertig war meiner am Freitag.....somit einer der letzten 2017er

Je nachdem ob My Audi stimmt oder der Händler recht hat ;-)

Kann @g601 mal seinen in myaudi anlegen und berichten welches MJ er hat?

Deine Antwort