Modelljahr 2025
Was denkt ihr, was das Modelljahr 2025 nach den Werksferien 2024 bringen wird?
Größere Änderungen wie zb ein neues Infotainment mit MIB4 erfordern ein angepasstes Cockpit.
Der Golf 8 erhält das MIB4 in diesem Jahr als Facelift.
Dann bleibt es beim Multivan wohl noch bis zum ersten Facelift beim MIB3.
Sind aber auch ohne Facelift wesentliche Änderungen vorstellbar?
Könnte echt in diesem Herbst ein Hybrid mit größerer Reichweite und elektrischem Allrad kommen?
Oder doch noch ein 204PS Diesel und 4motion?
Das wäre sensationell und für mich ein Grund alles zu versuchen meine Bestellung zu erneuern.
318 Antworten
Den großen Diesel gibt es glaube ich nur als Allrad oder?
Edit: nee, ältere Varianten gab es wohl auch als Frontantrieb, aber die neueren nur noch als Allrad. Zumindest ist das im neuen Tiguan und Passat so.
Bitte für die Motordiskiussion den Thread wechseln
Zitat:
@hansblafoo schrieb am 6. Juni 2024 um 20:25:30 Uhr:
Habe ich auch gesehen. Ich habe intern nachgefragt, mal schauen, was sie sagen.
...gabs schon erhellende Infos?
Iwie schon seltsam, dass es da niemanden gibt, der genaue Infos liefern kann...
Es wird wohl kein MIB4 sondern eine Produktpflege des MIB3 verbaut werden.
Ähnliche Themen
Guten abend allerseits also ich war letzte Woche bei meinem Liebsten, und er meinte das MIB4 wird in die modeljahre 2025 kommen.
Warten wir es mal ab. ;-)
Ich hatte im Kontext California nachgefragt, aber ich glaube nicht, dass der normale Multivan davon abweicht.
…au man, ich denk, solange wir niemanden hier haben, der ein 25er Modell (gesehen) hat, stochern wir weiter im MIBx-Nebel rum
Was für einer wird jetzt als erstes gebaut Tsi oder Tdi? Hat da wer Infos?
Der TDI wird seit KW21 gebaut, der TSI ab KW30.
TDI zuerst
Mein Händler hat nach seinem Urlaub nichts in seinem System finden können und hat es an VW direkt weitergeleitet. Sieht eher mau aus :/
Zitat:
@Bueno schrieb am 13. Juni 2024 um 00:31:10 Uhr:
Der TDI wird seit KW21 gebaut, der TSI ab KW30.
Unser TDI Modelljahr 2024 wurde in der KW 22 noch gebaut.
Zitat:
@dragonjackson schrieb am 13. Juni 2024 um 07:16:15 Uhr:
Mein Händler hat nach seinem Urlaub nichts in seinem System finden können und hat es an VW direkt weitergeleitet. Sieht eher mau aus :/
Bezüglich?
Wurde das 2025er Modelljahr überhaupt schonmal irgendwo offiziell erwähnt oder vorgestellt? Ich warte aktuell sehnsüchtig darauf, dass die hier im Forum aufgestellten Hypothesen Fakt werden und der neue Hybrid mit Allrad und größerem Akku bestellbar wird. Schade, dass sich VW aktuell nicht sehr kommunikativ gibt. Mit solchen Ankündigungen könnte man doch schon im Vorfeld Kunden gewinnen.
Hab meinen Bus gestern bestellt. Mit Bezug auf das neue Modelljahr musste ich lediglich einen Wisch unterschreiben, der bessagte, dass mit dem neuen Modelljahr und der geänderten Gesetzgebung hinsichtlich Emissionen, es sein kann, dass sich die WTLP Werte erhöhen. Glaube um maximal 8.5% (wobei die Wahrscheinlichkeit, dass sie so hoch ausfallen, bei unter 2% liegen). Sonst wurde einem gar nix zum neuen Modelljahr gesagt, auch wenn ich zu 100% das neue Modelljahr bekommen werde. Schon ein wenig unbefriedigend.
Bei den bisherigen Wechseln auf ein neues MJ, wurde doch seitens VW auch bisher nichts gross kommuniziert oder angekündigt. Es ist doch auch nur ein neues MJ und kein Facelift. Dazu passt doch die Aussage von @hansblafoo, das sich nur um ein geupdatetes MIB 3 handelt.