- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter & Multivan
- T7
- Modelljahr 2025
Modelljahr 2025
Was denkt ihr, was das Modelljahr 2025 nach den Werksferien 2024 bringen wird?
Größere Änderungen wie zb ein neues Infotainment mit MIB4 erfordern ein angepasstes Cockpit.
Der Golf 8 erhält das MIB4 in diesem Jahr als Facelift.
Dann bleibt es beim Multivan wohl noch bis zum ersten Facelift beim MIB3.
Sind aber auch ohne Facelift wesentliche Änderungen vorstellbar?
Könnte echt in diesem Herbst ein Hybrid mit größerer Reichweite und elektrischem Allrad kommen?
Oder doch noch ein 204PS Diesel und 4motion?
Das wäre sensationell und für mich ein Grund alles zu versuchen meine Bestellung zu erneuern.
Ähnliche Themen
318 Antworten
bzgl des Multivan wurde angekuendigt, dass eine 4Motion Variante dieses Jahr kommt.
Zitat:
@ubersoldat schrieb am 21. März 2024 um 10:23:23 Uhr:
bzgl des Multivan wurde angekuendigt, dass eine 4Motion Variante dieses Jahr kommt.
... und zwar ein bei VW ganz neues Konzept:
Verbrenner treibt die Vorderräder an,
eine E-Achse hinten.
So wurde es in der Pressekonferenz heute gesagt
Zitat:
@Balu17 schrieb am 21. März 2024 um 09:22:08 Uhr:
Vielleicht kündigen sie mal an, wie sie ihre Produktion auf die Reihe bekommen wollen damit die Leute nicht mehr lächerliche 12 + x Monate auf die Hobel warten müssen. Das wäre nützlicher als alles andere.
Genau den Nagel auf den Kopf getroffen…..
Hängen die aktuellen Änderung im Konfigurator mit der Umstellung auf Modelljahr 2025 zusammen? Im konkreten interessiert mich das Thema "Neue Infotainment mit 10" Touchdisplay".
Wir haben das normale Digitalcockpit und das NaviMedia (bestellt Sep.2023-Lieferung unbekannt). Nun kann man aktuell im Konfigurator nicht mehr das Navi Media auswählen, sondern nur das NaviPro oder das Radio "Ready2Discover". Was wird denn dann bei uns verbaut? Noch das bestellte Media oder dann automatisch das NaviPro? Der Aufpreis für das DigitalCockpitPro ist m.E. auch deutlich günstiger (ca.340€) als damals im Sep.2023.
Stand heute, kannst du aus jedem "Ready2Discover" von zu Hause aus mit ein paar Klicks ein "DiscoverMedia" machen. Du musst nur die Navi-Funktion freischalten und natürlich bezahlen.
Also zumindest in den Videos ist ein neues Layout des Infotainments zu sehen……das Format ist gleich aber die Klima wurde zum Beispiel statt links auf die untere Seite verlegt. Das gibt mir Hoffnung das das zum neuen Modelljahr auch so kommt ??
Hab hier mal ein Bild des Infotainment-Systems.
@olafka das ist vom California. Hast du denn schon Testen dürfe. ?
Sprachsteuerung hört jetzt auf den Namen Ida. Also neues Infotainment ab MJ 2025, wie seit heute auch im Konfi zu sehen.
Lt meinem Freundlichen wurden die softwareneuerungen insbesondere bei den
Assistenzsystemen (modelljahr 2025) bereits ab 15. April verbaut
Softwareneuerungen?
Zitat:
@olafka schrieb am 7. Mai 2024 um 19:34:42 Uhr:
Sprachsteuerung hört jetzt auf den Namen Ida. Also neues Infotainment ab MJ 2025, wie seit heute auch im Konfi zu sehen.
Also bei mir im Konfigurator wird noch das alte angezeigt.
Zitat:
@Dude999 schrieb am 7. Mai 2024 um 20:07:47 Uhr:
Lt meinem Freundlichen wurden die softwareneuerungen insbesondere bei den
Assistenzsystemen (modelljahr 2025) bereits ab 15. April verbaut
Das würde meinen Ärger über diverse Verschiebungen und 13 Monate Wartezeit etwas abmildern. Meiner wurde um den 22.4. produziert. Muss leider noch 3 Wochen auf Abholung in Hannover warten.
Es gibt seit heute dort nur noch das „große“ Navi, das Pro. Die Bilder sind bei mir aktuell nicht mehr zu sehen
Kann man die Software aktualisieren oder ist da auch neue Hardware?? .. habe meinen vor 3 Wochen und wäre ärgerlich.