- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter & Multivan
- T7
- Modelljahr 2025
Modelljahr 2025
Was denkt ihr, was das Modelljahr 2025 nach den Werksferien 2024 bringen wird?
Größere Änderungen wie zb ein neues Infotainment mit MIB4 erfordern ein angepasstes Cockpit.
Der Golf 8 erhält das MIB4 in diesem Jahr als Facelift.
Dann bleibt es beim Multivan wohl noch bis zum ersten Facelift beim MIB3.
Sind aber auch ohne Facelift wesentliche Änderungen vorstellbar?
Könnte echt in diesem Herbst ein Hybrid mit größerer Reichweite und elektrischem Allrad kommen?
Oder doch noch ein 204PS Diesel und 4motion?
Das wäre sensationell und für mich ein Grund alles zu versuchen meine Bestellung zu erneuern.
Ähnliche Themen
318 Antworten
Zitat:
@lumi5 schrieb am 6. Februar 2024 um 18:40:33 Uhr:
In einem anderen Thread steht in einer Antwort von VW:„Ihr bestellter Multivan ist mit den neuen technischen Umfängen ausgerüstet, die ab dem Modelljahr 2025 eingebaut und ab Ende Mai dieses Jahres produziert werden.“
Was könnte das sein?
…das ist ja interessant - da bin ich auch gespannt, wie sich das bei mir auswirkt!
Ich hab in 08/2023 bestellt mit (hoffentlich) pünktlicher Lieferung zum Wechsel des Firmenfahrzeugs in 10/2024 - somit Produktion ab 05/2024
Denke, da werden in nächster Zeit nach und nach die Infos durchkommen, was sich ändert…
…gibt es dazu mittlerweile erhellende Infos dazu?
Würde mich auch brennend interessieren
Wenn es große Änderungen wären müssten die doch schon im Konfigurator sichtbar sein. Jeder der jetzt neu bestellt wird ja das Modeljahr 2025 bekommen. Beim Modeljahr 2024 hat sich auch nichts großes geändert.
oftmals sind es die Kleinigkeiten bzw. Verschlimmbesserungen, die sich nicht im Konfigurator zeigen
das sind wohl die Änderungen
https://www.autozeitung.de/automatische-bremssysteme-181544.html
Preiserhöhung ist auch dabei. Habe unserem aus Spaß nochmal konfiguriert und 2000€ Preisdifferenz festgestellt.
Hallo,
ich habe gerade was dazu gefunden:
https://avemo-fleet.de/der-neue-multivan-modelljahr-2025/
Der neue Multivan – Modelljahr 2025
Mit folgenden Neuerungen kommt das neue Modelljahr des Multivan:
Ablenkungs- und Müdigkeitserkennung als neue Serienausstattung
Zweifarblackierung Candy-Weiß/Starlight Blue Metallic
Neue Infotainment mit 10" Touchdisplay
und vieles mehr
Das neue Modell ist ab KW 21/2024 bestellbar. Gestartet wird mit dem 110 kW TDI Modell und in KW 30/2024 startet der 150 kW TSI Multivan.
Oha! Wenn im Modelljahr 2025 tatsächlich das neue MIB4 Infotainment verbaut wird, dann ärgert es mich schon, wenn ich demnächst noch das MIB3 erhalte mit Leasingdauer 3 Jahre
Ich bin mir noch nicht sicher, ob das wirklich das MIB4 wird. Bisher gibt es keines mit 10 Zoll, das geht erst ab 12,9 Zoll los.
Bin doch noch nicht ganz überzeugt, ob nicht doch noch mit MJ25 das MIB4 auch im T7 kommen wird.
Bei VW steht zum MIB4 (für den Golf):
https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...uen-interieur-details-18077
Interieur mit neuen Infotainmentsystemen. Volkswagen hat die Hard- und Software der Golf Infotainmentsysteme komplett neu entwickelt. Sie basieren nun auf dem Modularen Infotainmentbaukasten der vierten Generation (MIB4). Ihre Bedienung wurde dank einer grundlegend neuen Grafik und Menüstruktur des Touchdisplays signifikant verbessert und vereinfacht. Das in weiten Bereichen selbsterklärende Infotainmentsystem wird es in zwei verschiedenen 16:9-Display-Formaten geben: der Touchscreen der Grundversion „Ready 2 Discover“ misst in der Diagonalen 26,4 cm (10,4 Zoll), die Topversion „Discover“ bietet eine Display-Diagonale von 32,8 cm (12,9 Zoll). Die neuen MIB4-Displays im Tablet-Stil sind optisch freistehend angeordnet. Neu entwickelt wurden in diesem Zuge auch die Touchslider der Temperatur- und Lautstärkeregelung, die ergonomisch besser bedienbar und beleuchtet sind. Optional wird es für den Golf und Golf Variant wieder ein Windshield-Head-up-Display geben.
Könnte ja sein, dass man unter Beibehaltung des Armaturenbretts das MIB4 mit "kleinem" Bildschirm einführt.
Der Golf hat ein Facelift erhalten. In diesem Zuge wurde auf MIB4 aktualisiert.
Der T7 bekommt noch kein Facelift und somit wird sich auch kein MIB4 wiederfinden.
Heute ist doch Jahrespressekonferenz bei den Nutzfahrzeugen, oder? Vllt wird da was angekündigt
Vielleicht kündigen sie mal an, wie sie ihre Produktion auf die Reihe bekommen wollen damit die Leute nicht mehr lächerliche 12 + x Monate auf die Hobel warten müssen. Das wäre nützlicher als alles andere.