Modelljahr 2022
Bin komplett überrascht, dass es noch gar keinen Threat zu den geplanten Änderungen für MJ2022 gibt 😉. Im nächsten Monat müsste es doch schon soweit sein. Ist denn schon etwas bekannt? Mehr Farben wären z.B. toll (warum gibt es z.B. den R bzw. R-line nicht als Mondsteingrau-schwarz-Kombi?)...
93 Antworten
Die Leiste wäre schon cool - dann hätte die lange Warterei zumindest einen (optischen) Vorteil… meinen R-Line hat VW inzwischen auf KW 39 verschoben. Sind jetzt 10 Wochen Verschiebung bisher…
Wie sehen die Lieferzeit im Augenblick denn so aus ca.?
Ich habe meinen Ende Februar bestellt und soll nächste Woche geliefert werden
Mitte Februar bestellt, Liefertermin KW 31
Ähnliche Themen
Ich habe Anfang Februar bestellt und sollte 31 kw geliefert werden . Hat sich seit gestern auf die 41. kw verschoben …
Bestellt wurde ein Tiguan R mit Vollausstattung .
Außerdem hoffe ich noch das sie das Head up Display ändern , wie beim Golf 8 , direkt auf die Scheibe ….
Zitat:
@Magic779 schrieb am 8. Juli 2021 um 12:06:50 Uhr:
Ich habe Anfang Februar bestellt und sollte 31 kw geliefert werden . Hat sich seit gestern auf die 41. kw verschoben …
Außerdem hoffe ich noch das sie das Head up Display ändern , wie beim Golf 8 , direkt auf die Scheibe ….
Das mit dem Headup-Display wird nicht passieren, da es beim Golf 8 ja direkt von Anfang an so konstruiert worden ist. Der Tiguan ist nur ein Facelift und da gibts meistens solche tiefgreifenden Änderungen nicht.
Vielleicht baut VW die Matrix LED, wie in der Active Serie jetzt in die Life Serie Standardmäßig ein.Ich fände es super.
Zitat:
@Philou schrieb am 8. Juli 2021 um 22:02:38 Uhr:
Vielleicht baut VW die Matrix LED, wie in der Active Serie jetzt in die Life Serie Standardmäßig ein.Ich fände es super.
Der Active hat doch "nur" LED-Scheinwerfer, die Matrix Scheinwerfer kosten 1.250€ Aufpreis und die IQ Light Scheinwerfer 1.865€.
Zitat:
@Frada84 schrieb am 9. Juli 2021 um 12:24:47 Uhr:
Zitat:
@Philou schrieb am 8. Juli 2021 um 22:02:38 Uhr:
Vielleicht baut VW die Matrix LED, wie in der Active Serie jetzt in die Life Serie Standardmäßig ein.Ich fände es super.Der Active hat doch "nur" LED-Scheinwerfer, die Matrix Scheinwerfer kosten 1.250€ Aufpreis und die IQ Light Scheinwerfer 1.865€.
Siehe Post im Thema „LED Licht Versionen Tiguan 2 Facelift“ von derBeste44 vom 18.06.2021 um 20.17 Uhr
Ok, habe gerade nen Active eHybrid bestellt mit LED Licht. Im Vertrag, Konfiguration und in der Auftragsbestätigung ist nichts mit Matrix LED Licht vermerkt worden.
Auszuschließen ist nichts, aber beim gen. Thread hat der TE viel wirres Zeug geschrieben.
Offenbar hatte er die Midi (nicht Basis) urspr. bestellt.
Diese wurden dann durch die Matrix ersetzt.
Es geht nirgends hervor, dass die Matrix Serie sein sollen.
Da bitte nicht Sachen durcheinander mischen😉
Ohne den anderen Thread gelesen zu haben, kann sowas immer mal passieren, dass man ein Upgrade bekommt, wenn Teile nicht verfügbar sind. Wir haben z.B. im Golf 7 mal kostenlos das große Navi bekommen obwohl wir nur das kleine bestellt haben. Grund war, dass das kleine Navi nicht ausreichend verfügbar war und sie daher die hochwertigeren Modelle mit der großen Version ausgestattet haben. Das der eine die Matrix-LEDs bekommen hat, kann auch so was sein (aktuell gibt es ja schon einige Probleme in der Zulieferung von Bauteilen)...
Das mag alles sein.
Doch der Unterschied zwischen Serie und kostenlosen Upgrade sollte schon unterschieden werden.
Und da glauben ein paar, dass es dann gewisse Upgrades im MJ 22 in Serie gibt.
Es kann auch serienmäßige Downgrades geben.
Da wird schon einiges wirklich furchtbar vermischt, meiner Meinung nach.
Fakten dafür gibt es bisher keine. Mal schauen.
Zitat:
@roon82 schrieb am 8. Juli 2021 um 12:42:42 Uhr:
Zitat:
@Magic779 schrieb am 8. Juli 2021 um 12:06:50 Uhr:
Außerdem hoffe ich noch das sie das Head up Display ändern , wie beim Golf 8 , direkt auf die Scheibe ….Das mit dem Headup-Display wird nicht passieren, da es beim Golf 8 ja direkt von Anfang an so konstruiert worden ist. Der Tiguan ist nur ein Facelift und da gibts meistens solche tiefgreifenden Änderungen nicht.
Naja ich denke das ist gerade sehr schade... der Tiguan 3 ist für 23 geplannt und kommt dann wohl ende 24... Dort wird es sicher das Golf 8 Cockpit geben.
Im Moment hab ich das gefühl findet auch bei der Mittelklasse der Wechsel zu moderneren Cockpits statt, wie es Mercedes etc. schon länger haben. Da wirkt der Tiguan doch sehr altbacken mit dem DP und DM... bzw. dem AID 2.
und ja, Facelift war schon beim AL und beim Kleinen, da hätte man noch darauf gehoft etwas. Wirklich schade. Befürchte halt auch, dass keiner Interesse daran hat an dem MIB3 wie es im Tiguan bzw. im Passat ist noch was großartig zu machen.
Naja. das HUD wie es jetzt ist ist zwar toll das es da ist aber wirklich bringen tuts nichts... Dachte ich mir heute erst wieder... immer ausgefahren aber wenn schau ich eh aufs AID... sehr schade...
Weiss man ob der Tiguan 3 ein richtiges HUD bekommt?