1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Modelljahr 2022

Modelljahr 2022

VW Tiguan

Bin komplett überrascht, dass es noch gar keinen Threat zu den geplanten Änderungen für MJ2022 gibt 😉. Im nächsten Monat müsste es doch schon soweit sein. Ist denn schon etwas bekannt? Mehr Farben wären z.B. toll (warum gibt es z.B. den R bzw. R-line nicht als Mondsteingrau-schwarz-Kombi?)...

93 Antworten

Zitat:

@$id schrieb am 12. Juli 2021 um 19:47:10 Uhr:

Weiss man ob der Tiguan 3 ein richtiges HUD bekommt?

Äh, der Tiguan hat noch nicht mal vollständig (also auch der AS) das Facelift bekommen, da gibt’s noch keine vollständigen Erkenntnisse und Du grübelst über den Nachfolger vom Nachfolger?

LOL, es ist gerade mal das FL raus und du fragst schon nach dem Tuguan3.
Der kommet führstens
2023/24.

Das ist mir durchaus bewusst. Doch es gibt ja bereits einige Infos zum Tiguan 3, daher die Frage, ob zum HUD (weil es grad Thema war) auch schon irgendwo was gesagt wurde.

¡Mea culpa!

Liegt nahe, dass der Tiguan 3 (falls er nicht gegeben der derzeitigen allgemeinen "Umwelt/Gesundheit/Demokratie Hysterie" dem ID.4 weicht... ;-))... Gehe von aus der Tiger 3 ist wieder ähnliche dem jetzigen Golf 8.

Aktuell würde ich mir als verbesserung auch ein anderes HUD wünschen... man kann nur hoffen, dass es verbesserungen am MIB 3 gibt...

"Meine" Werkstatt meinte heute mal wieder, dass das angekündigte MIB3 Updated noch auf sich warten lässt. "Angeblich" soll da ja einiges verbessert sein... Ansonsten... träum ich mal und wünsche mir das die Start-Stop Autmomatik endlich komplett verschwindet 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

... Ansonsten... träum ich mal und wünsche mir das die Start-Stop Autmomatik endlich komplett verschwindet 😁

Klar verschwindet die. Braucht man ja auch nicht beim Elektroantrieb. 😁

@Jens003: Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Tiger vom ID4 abgelöst wird, dafür verkauft er sich viel zu gut.

Zitat:

@Magic779 schrieb am 8. Juli 2021 um 12:06:50 Uhr:

Ich habe Anfang Februar bestellt und sollte 31 kw geliefert werden . Hat sich seit gestern auf die 41. kw verschoben …

Oha ... der R hat wohl noch längere Lieferzeiten aber mein Tiguan mit dem eins kleineren 2,0l Motor, der für KW27 war, hat bisher keinen aktualisierten Termin.

Das ist schon blöd, weil es damit auch Richtung Urlaub gehen sollte ... hm.

Zitat:

Ich habe Anfang Februar bestellt und sollte 31 kw geliefert werden . Hat sich seit gestern auf die 41. kw verschoben …
Bestellt wurde ein Tiguan R mit Vollausstattung .
...

Inkl. Akrapovic?

Heute ist bei meinem bestellten R-Line die Ausstattungsliste sichtbar geworden - hab die alte (MJ2021) mal verglichen mit der neuen MJ2022. Nachdem sich mein Tiger ja ins nächste Modelljahr verschoben hat.

Ist fast identisch bis auf folgende Einträge :
- bei den Sitzen steht jetzt statt Stoff „Sardegna“ der Stoff „R-Line“ (was aber auch das selbe sein kann)
- Modelljahreswechsel 2022 II ist als extra Punkt aufgeführt
- Typengenehmigung WLTP ist aus der Liste verschwunden

Ansonsten sind die Punkte identisch. Frage mich was VW an Änderungen in den Punkt „Modelljahreswechsel“ gepackt hat…

Ja dito, meiner ist auch "fertig" ... ich habe eine relativ kleine Nummer in der VIN ... naja, 2stellig.

Zitat:

@To.Peters schrieb am 13. Juli 2021 um 17:36:37 Uhr:

Zitat:

Bestellt wurde ein Tiguan R mit Vollausstattung .
...

Inkl. Akrapovic?

Ja genau . Mit Vollausstattung

Mich würde interessieren, ob neue Farben vorgesehen sind. Das was derzeit (beim AS) angeboten wird verschreckt eher … ist schon dreist in der Broschüre Lackerierungen zu zeigen, die es dann garnicht gibt :/

Zitat:

@Lightray schrieb am 23. Juli 2021 um 08:49:20 Uhr:

Mich würde interessieren, ob neue Farben vorgesehen sind. Das was derzeit (beim AS) angeboten wird verschreckt eher … ist schon dreist in der Broschüre Lackerierungen zu zeigen, die es dann garnicht gibt :/

Genau meine Rede... wenigstens Lapiz Blue oder irgenndwas könnte doch auch für den R-Line angeboten werden... nervt einfach nur.

Zitat:

@AppleTux schrieb am 20. Juli 2021 um 22:46:24 Uhr:

Heute ist bei meinem bestellten R-Line die Ausstattungsliste sichtbar geworden - hab die alte (MJ2021) mal verglichen mit der neuen MJ2022. Nachdem sich mein Tiger ja ins nächste Modelljahr verschoben hat.

Ist fast identisch bis auf folgende Einträge :
- bei den Sitzen steht jetzt statt Stoff „Sardegna“ der Stoff „R-Line“ (was aber auch das selbe sein kann)
- Modelljahreswechsel 2022 II ist als extra Punkt aufgeführt
- Typengenehmigung WLTP ist aus der Liste verschwunden

Ansonsten sind die Punkte identisch. Frage mich was VW an Änderungen in den Punkt „Modelljahreswechsel“ gepackt hat…

Kann man das für den R auch irgendwo sehen? also die MJ 2021 Variante, ich kann auch nur die 2022 sehn, würd gerne wissen was geändert wurde...

Zitat:

@roon82 schrieb am 23. Juli 2021 um 09:59:52 Uhr:

Zitat:

Genau meine Rede... wenigstens Lapiz Blue oder irgenndwas könnte doch auch für den R-Line angeboten werden... nervt einfach nur.

Mir fehlt wieder mal Habanero und Silk Blue … müsste nicht mal R Line sein. Finde meinen Habanero Im Off-road Look nach wie vor schick. Aber was angeboten wird ist einfach nur langweilig und im Werbematerial findet man ja auch z.T. andere Farben

Deine Antwort