1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Modelljahr 2022

Modelljahr 2022

Seat Tarraco KN

Hallo Zusammen,
hat schon jemand Infos zum neuen Modelljahr? Welche Änderungen wird es geben?

Das neue Modelljahr soll wohl ab KW25 produziert werden.

183 Antworten

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 1. Juni 2021 um 06:24:36 Uhr:

Zu mindestens beim Golf8 ist Delfingrau ein Unilack, wenn ich mich recht erinnere...

Die Farbe heist Delfingrau Metallic. Uni Faben beim Golf 8 sind Uranograu und Mondsteingrau als Unifarbe, diese mit Aufpreis.

Zitat:

@Schrottionline schrieb am 31. Mai 2021 um 09:20:47 Uhr:

Was passt dir denn am oryxweiß nicht?

Ganz einfach, ich finde z.B. das Candyweiß viel schöner und edler, aber auch das Pure White.
Und dafür, dass ich mit Oryx ein weiß erhalte, dass ich nicht mag, soll ich auch noch 1.000 € Aufpreis bezahlen. Ja gehts noch.

Zitat:

@haegii schrieb am 1. Juni 2021 um 07:49:51 Uhr:

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 1. Juni 2021 um 06:24:36 Uhr:

Zu mindestens beim Golf8 ist Delfingrau ein Unilack, wenn ich mich recht erinnere...

Die Farbe heist Delfingrau Metallic. Uni Faben beim Golf 8 sind Uranograu und Mondsteingrau als Unifarbe, diese mit Aufpreis.

Alles klar, dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung.

Zitat:

@Franziskuspaul schrieb am 1. Juni 2021 um 11:47:15 Uhr:

Zitat:

@Schrottionline schrieb am 31. Mai 2021 um 09:20:47 Uhr:

Was passt dir denn am oryxweiß nicht?

Ganz einfach, ich finde z.B. das Candyweiß viel schöner und edler, aber auch das Pure White.
Und dafür, dass ich mit Oryx ein weiß erhalte, dass ich nicht mag, soll ich auch noch 1.000 € Aufpreis bezahlen. Ja gehts noch.

Und hinzu kommt noch dass bei Oryx im Falle eines Schadens die Farbangleichung deutlich schwieriger ist. Aber ich glaube dass es ein paar Varianten vom Orxyweiss in der VW-Gruppe gibt. Für den Tarraco gibt es einen Lackstift, für das Oryxweiss beim T6 z. Bsp. gab es vor 3 Jahren nur ein Spraydosenset für fast 50€ bestehend aus einer Dose Pure White, einer mit Oryx und einer mit Klarlack. Also ein 3-Schichtlack und darum kein Lackstiftset möglich laut Händler.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 31. Mai 2021 um 09:22:31 Uhr:

Zu teuer und ist kein reines weiß sondern eher "Creme"...

Denke schon dass es ein voll wäre diese Option zu bieten. Allgemein ist die farbpalette bei Seat mittlerweile ein Graus...

Also ich hab das weiß. Steht direkt neben meinem Skoda mit candyweiss. Die sind identisch - nur das das seatweiss glänzt. Nix cremefarbend.

Genauso ist das! Ist ebenso weiß, nur eben mit Perleffekt. Sieht außerdem Weltklasse aus in der Sonne (da kommt der Effekt erst richtig zur Geltung)...

Wollte auch gerade sagen. Also "Creme" ist wirklich ganz schön übertrieben^^

IMG_20210507_184001.jpg

Hmm unser ist für KW 30 geplant...d.h. wir bekommen das neue ModellJahr?

Zitat:

@TomTom357 schrieb am 2. Juni 2021 um 21:38:57 Uhr:

Zitat:

Denke schon dass es ein voll wäre diese Option zu bieten. Allgemein ist die farbpalette bei Seat mittlerweile ein Graus...

Also ich hab das weiß. Steht direkt neben meinem Skoda mit candyweiss. Die sind identisch - nur das das seatweiss glänzt. Nix cremefarbend.

Das Oryx verändert je nach Lichteinfall etwas die Farbe. In der Sonne geht es ins Gelbliche und bei bewölktem Himmel ins Bläuliche. Ich mag das Candy lieber, weil es immer ins Gelbliche geht und weil es nicht so glänzt. Für mich einfach edler. Genau so geht es mir mit dem Uni-Grauton von Skoda, weiß jetzt nicht wie der heißt. Empfinde ich schöner als alle Metallic-Grautöne. Wird auch häufig für Sportwagen verwendet — Understatement.

25 Kw MJ22

Screenshot_20210604-071130__01.jpg

Und was ändert sich mit dem MJ 22?

Das Touch Klimabedienteil kommt für hinten.
Andre Sachen sind mir nicht bekannt.

Zitat:

@monstermolt schrieb am 5. Juni 2021 um 22:16:00 Uhr:

Finde das dingen für vorne bereits hmmm "gewöhnungsbedürftig"....

Zitat:

Zitat:

@TomTom357 schrieb am 2. Juni 2021 um 21:38:57 Uhr:

Zitat:

Das Oryx verändert je nach Lichteinfall etwas die Farbe. In der Sonne geht es ins Gelbliche und bei bewölktem Himmel ins Bläuliche. Ich mag das Candy lieber, weil es immer ins Gelbliche geht und weil es nicht so glänzt. Für mich einfach edler. Genau so geht es mir mit dem Uni-Grauton von Skoda, weiß jetzt nicht wie der heißt. Empfinde ich schöner als alle Metallic-Grautöne. Wird auch häufig für Sportwagen verwendet — Understatement.

Also sorry, in der Sonne geht da nix ins gelbliche oder ins bläuliche. Macht ja auch schon physikalisch keinen Sinn bei einem Weisslack, der glänzt. Bei mattem Lack könnte das theoretisch passieren. Das weiß ist weiß! Einzig mit Dreck geht es ins braun :-) oder im Sommer auf der Autobahn vorne ins rötliche. :-)

Zitat:

@-hoschi- schrieb am 6. Juni 2021 um 11:59:42 Uhr:

Zitat:

@monstermolt schrieb am 5. Juni 2021 um 22:16:00 Uhr:

Finde das dingen für vorne bereits hmmm "gewöhnungsbedürftig"....

Dachte ich Anfang auch. Mittlerweile finde ich es deutlich besser! Man gewöhnt sich schnell dran. Einzige Problem ist, man muss immer hinsehen, da einen das Feedback der mechanischen Regler fehlt.

Deine Antwort