Modelljahr 2020

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,
alle Jahre wieder....weiss jemand, ab wann das MJ 2020 beim Polo produziert wird? Wenn man jetzt einen Diesel konfiguriert, wird ein "Warnhinweis" eingeblendet, dass evtl. die Verbrauchswerte durch die neue Abgasnorm 6d-temp-evap-isc differieren.
Ich vermute also, dass die jetzt bestellten Fahrzeuge schon dieser Abgasnorm entsprechen (MJ 2020?).
Besten Dank für evtl. Hinweise vom
H.

Beste Antwort im Thema

Klar, der Polo hat den selben V6 drin 😛

436 weitere Antworten
436 Antworten

Gestern beim Händler gewesen, im Info-Net von VW steht zum Lane-Assist "3. Quartal 2019". Weiß jemand, ob Blind Spot durch Blind Spot Plus ersetzt wird oder gibt es dann beides?

Zitat:

@Stock- schrieb am 24. Oktober 2019 um 11:48:20 Uhr:

Gestern beim Händler gewesen, im Info-Net von VW steht zum Lane-Assist "3. Quartal 2019". Weiß jemand, ob Blind Spot durch Blind Spot Plus ersetzt wird oder gibt es dann beides?

Zum Modellwechsel 2020 sollte der Blind Spot Plus verbaut werden. Ich hatte Modell 2019 bestellt, die Auslieferung sollte aber nicht vor Oktober sein. Mit Modellwechsel wurde mein Lieferumfang in Blind Spot Plus geändert.

Dann würde der Termin verschoben und im Lieferumfang erschien wieder der Blind Spot ohne Lane Assist.

Also wird der Blind Spot durch den Blind Spot Plus ersetzt, das gleiche System wie beim T-Cross, solle aber erst später einsetzen.

Scheint ja so als wenn er jetzt lieferbar ist.

Seit kurzem ist nun der Lane-Assist konfigurierbar. Aufpreis zum Blind-Spot-Plus sind 300€.

Würde mich interessieren, wie mein Polo geliefert wird. Habe im August mit Blind Spot Sensor „Plus“ bestellt. Damals war jedoch von Lane Assist noch keine Rede. Lieferung ist voraussichtlich im Jänner. Nach heutigem Stand würde das „Plus“ ja für den Lane Assist stehen. Vielleicht hab ich Glück und es ist dann wieder erwarten ein Lane Assist an Bord. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Luk_a schrieb am 25. Oktober 2019 um 19:18:58 Uhr:

Würde mich interessieren, wie mein Polo geliefert wird. Habe im August mit Blind Spot Sensor „Plus“ bestellt. Damals war jedoch von Lane Assist noch keine Rede. Lieferung ist voraussichtlich im Jänner. Nach heutigem Stand würde das „Plus“ ja für den Lane Assist stehen. Vielleicht hab ich Glück und es ist dann wieder erwarten ein Lane Assist an Bord. 🙂

Im Sommer wurde bei allen, die 2019er bestellt hatten, aber das Modell 2020 bekommen, der Blind Spot in Blind Spot Plus geändert. Es hiess, die Mehrkosten würde man nicht zahlen müssen. Es bliebe bei 480 Euro, zusammen mit der Spiegelabsenkung, die in 2019 noch als extra bestellt und bezahlt wurde.

Dann würde kurz vor dem Produktionsstart der Lieferumfang wieder auf Blind Spot geändert.

Nun gibt es, entgegen damaligen Behauptungen/Vermutungen, in der Preisliste 2 Versionen.

Wenn du den Blind Spot (plus) für 480 Euro bestellt hast, wirst du wohl den ohne Lane Assist bekommen.

In der AB sind Bestellschlüssel aufgeführt werden: PFA ist der ohne Lane Assist, PFC ist mit Lane Assist und kostet ca. 300 mehr.
Für Modelljahr 2019 war der Bestellschlüssel 7Y8 plus 6YD Spiegelabsenkung

Danke nochmal @kuddel2211, ohne dich hätte ich keinen Lane Assist bestellt 🙂

Also mein neuer Polo (EZ 10/19) hat in der Zulassung Modelljahr 2020 stehen.

Es hat auch niemand etwas anderes behauptet. Es gibt aber sozusagen noch ein Modeljahr 2020.5

Zitat:

@Stock- schrieb am 28. Oktober 2019 um 14:01:10 Uhr:

Es hat auch niemand etwas anderes behauptet. Es gibt aber sozusagen noch ein Modeljahr 2020.5

Naja. Aber das ist doch nicht der Punkr. Es ging um die Frage, ob es Modell 2020 schon gibt. Und ja. Gibt es. Habe ich.

Es gibt kein neues Model 2020. Es gibt nur eine Sonderausstattung, die erst später verfügbar sein sollte..Sie war in den Änderungen Modelljahr 2020 zu 2019 bereits aufgeführt, mit dem Hinweis: setzt später ein.

Unklar war, ob der Blind Spot mit Lane Assist die Ausführung ohne Lane Assist ersetzt.

Nun ist aber lt. Konfigurator und Preisliste klar, dass es eine zusätzliche Wahlmöglichkeit ist, also keine weitere Modelländerung.

Habe gestern dazu explizit in WOB bei der Abholung nachgefragt - es wird so schnell keinen Spurhalter für den Polo geben, sagte man mir da. Auch der Hinweis mit der Preisliste brachte nichts. Der Kollege wusste darum, dass der dort aufgeführt wird, hat aber sofort abgewunken.

Der Spurhalteassistent ist bestellbar hahahaha

Im Konfigurator ist er ja auch aufgeführt,
"Blind Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent, inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist" für 780 Euro. Ich habe meinen Neuen Mitte September bestellt, da war er noch nicht aufgeführt. Jetzt ärgere ich mich ein wenig, aber naja egal.

Zitat:

@Stock- schrieb am 13. November 2019 um 09:57:31 Uhr:

Diese Vollpfosten in WOB... unmöglich!

Zitat:

@WAUZZZZ schrieb am 13. November 2019 um 12:29:57 Uhr:

Zitat:

@Stock- schrieb am 13. November 2019 um 09:57:31 Uhr:

Diese Vollpfosten in WOB... unmöglich!

Jo ;-)) man sollte denen gar nichts glauben. Die kennen nicht einmal den Konfigurator (halbwegs) auswendig

Deine Antwort