Modelljahr 2020
Hallo zusammen,
alle Jahre wieder....weiss jemand, ab wann das MJ 2020 beim Polo produziert wird? Wenn man jetzt einen Diesel konfiguriert, wird ein "Warnhinweis" eingeblendet, dass evtl. die Verbrauchswerte durch die neue Abgasnorm 6d-temp-evap-isc differieren.
Ich vermute also, dass die jetzt bestellten Fahrzeuge schon dieser Abgasnorm entsprechen (MJ 2020?).
Besten Dank für evtl. Hinweise vom
H.
Beste Antwort im Thema
Klar, der Polo hat den selben V6 drin 😛
436 Antworten
Produktion gestartet heisst,.das die Logistik angefangen hat, die Teile zu besorgen. Ich hab heut die Werksbesichtigung in Wolfsburg mitgemacht. VW macht keine Lagerhaltung mehr, alles ist just in time. Wenn die Logistik alles für dein Fahrzeug bestellt hat, alles an dem geplanten Fertigungstag für dein Auto vorhanden und stark vereinfacht "in deiner Kiste" bereitsteht, wird an dem Tag gefertigt, in Wolfsburg ca. 4 Stunden pro Fahrzeug.
Mit Vorlauf und Planung soll das ganze.ca. 4 Wochen dauern.
Also sollte seit dieser Woche nur noch MJ 2020 neu in die Fertigungsplanung (= Status Produktion gestartet) wechseln.. KW 26 + 4 Wochen = Fertigung in KW 30.
Zitat:
@fahneimwind schrieb am 26. Juni 2019 um 17:15:09 Uhr:
Zitat:
@Airblader schrieb am 26. Juni 2019 um 17:04:45 Uhr:
Der BS+ hängt vermutlich auch davon ab welche Ausstattung du bestellt hattest. Dass BS mitbestellt zu haben wichtig ist sollte klar sein, kann aber auch noch an weiteren Dingen hängen.Das denke ich mir - deshalb fragte ich nach den nötigen Aussstattungspunkten/Kombinationen die den BS+ eben herbeiführen.
Und ja, BS mit Ausparkassistent ist verbaut.
Also wir haben den IQ-Drive, bestellt Ende April und Lieferung in KW 35.
Haben dort auch das Plus Paket genommen.
Modelljahr laut App ist 2020 und der BS Sensor ist immer noch der normale.
Wüsste nicht welche Kombination man bestellen müsste, damit BS+ verbaut wird.
Faktisch fehlt bei unserer Konfiguration nur das Sport select Fahrwerk und die Rückfahrkamera, wobei ich nicht glaube dass das entscheidend für den BS+ ist.
Na mal abwarten 🙄
Ist der BS beim IQ Drive nicht Serie?
Ich hab den Highline mit BS als Sonderausstattung bestellt, 310 Euro b!ind Spot und 170 Euro für Änderung der Aussenspiegel.
Das bedeutet, dass sich meine bestellte Sonderausstattung ändert
Beim IQ Drive. sollen sich Pakete ändern, ist aber so oder so Serienausstattung und hat nichts mit ,Sonderausstattung zu tun.
Kann sein, dass der IQ ab 2020 teurer wird, weil Sie mehr oder andere Ausstattung reinpacken, gibt es dann zum alten Preis.
Da gibt es aber auch eine Klausel, dass sie die Serienausstattung ändern können, Stand der Technik????
Die wissen in der Logistik, welche Pakete sie für den IQ bestellen müssen.
Beim Highline bzw. beim GTI müssen Sie die gewählten Sonderausstattungen einzeln durchgehen und ordern.
Hier mal ein Dokument damit mal klar ist was wegfällt und was neu dazukommt beim MJ2020 😛
Ähnliche Themen
Wo finde ich eine Übersicht welche Ausstattung welchen zugehörigen Ausstattungscode hat?
Oder kann mir jemand sagen, welche Ausstattung sich hinter 7X2 und 7X5 verbirgt?
Danke!
Zitat:
@NIKON87 schrieb am 29. Juni 2019 um 13:56:03 Uhr:
Hier mal ein Dokument damit mal klar ist was wegfällt und was neu dazukommt beim MJ2020 😛
Super! Endlich mal was brauchbares.
Als guter Kunde, habe ich freundlicherweise dieses Dokument meinem Verkäufer weitergeleitet - nun ist er auch up-to-date ;-)
Übrigens...seit letzten Mittwoch steht mein Auto auf "Produktion gestartet". KW 36 ist (noch) aktuell.
Grüße...
PS: In der We erscheint neuerdings "VW Connect" als Ausstattung.
Wenn ich das richtig lesen (tue ich das?) wird der "Blind Spot-Sensor mit Ausparkassistent" abgelöst durch den "Blind Spot-Sensor mit Ausparkassistent inkl. Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit
Beifahrerspiegelabsenkung".
Wie kommt es dann dazu, das bei manchen Käufern hier zusätzlich in der Ausstattungsliste der we App der Blind Spot + aufgeführt ist? Laut der Liste ist das ja eine neue Ausstattungsvariante.
Bei meinem bestellten Polo ist der "Blind Spot-Sensor mit Ausparkassistent" bestellt wie auch separat die "Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung" gab aber, wie schon mal erwähnt, kein Upgrade auf BS+.
Naja, so langsam gebe ich es auf das zu eruieren und es ist wie es ist.
Schau mal in der Liste den Optionscode an. Dort ist bei dem BS+ ein Sternchen. Die Fußnote besagt „setzt später ein“.
Evtl haben dann einige Glück und andere eben nicht .
Bei unserem IQ Drive steht auch nur der „normale“ BS ohne Plus. Lieferung momentan auf KW 39
Zitat:
@Pinocchio1106 schrieb am 30. Juni 2019 um 22:59:45 Uhr:
Schau mal in der Liste den Optionscode an. Dort ist bei dem BS+ ein Sternchen. Die Fußnote besagt „setzt später ein“.
Bei unserem IQ Drive steht auch nur der „normale“ BS ohne Plus. Lieferung momentan auf KW 39
Dann habe ich "Glück". Ich bin kein Insider sondern Endkunde. Ich gehe mit logischer Denkweise an die Sache. Bei mir ist der BS+ aufgeführt - ich gehe also davon aus, dass er ab der KW 28 eingebaut wird. Wenn da steht "setzt später ein" dann vielleicht KW 29, KW 30...
Entscheidend ist hierbei die Bauwoche. Bei @Hanne1951 und mir wird er wohl eingebaut. 100% wissen tue ich es erst, wenn der Wagen vor mir steht.
Zitat:
@T.Schulz schrieb am 30. Juni 2019 um 23:09:38 Uhr:
Zitat:
@Pinocchio1106 schrieb am 30. Juni 2019 um 22:59:45 Uhr:
Bei unserem IQ Drive steht auch nur der „normale“ BS ohne Plus. Lieferung momentan auf KW 39Dann habe ich "Glück". Ich bin kein Insider sondern Endkunde. Ich gehe mit logischer Denkweise an die Sache. Bei mir ist der BS+ aufgeführt - ich gehe also davon aus, dass er ab der KW 28 eingebaut wird. Wenn da steht "setzt später ein" dann vielleicht KW 29, KW 30...
Entscheidend ist hierbei die Bauwoche. Bei @Hanne1951 und mir wird er wohl eingebaut. 100% wissen tue ich es erst, wenn der Wagen vor mir steht.
Ich drücke euch die Daumen .. ich bin sowieso raus.. ständig kommt man be we nicht rein und wenn steht da ein anderes Modell usw..dann steht er auf Produktion dann wieder nicht..
Das ist mir eindeutig zu wirr...
Wir sollen für den Blind Spot und die zus. erforderliche Spiegelausstattung 310 + 170 = 480 Euro zahlen. Beim Golf hat man schon die Wahl zwischen BS und BS +. Die Extra Spiegelausstattung ist schon in den Paketen Der einfache BS kostet dann komplett 370. Vielleicht ist das der Grund. wir würden dann ja für die Ausstattung 110 Euro zu viel zahlen.
Aber mein Verkäufer hat gesagt dass es die einfache Kamera vom T-Cross sein soll, die kann dann auch keine Verkehrszeichenerkennung.
Vielleicht hat man ja irgendwann die Wahl wie Beim Golf, mit der besseren Kamera????
Beim Polo ist VW Connect schon etwas länger als Serie drin. Ist das kleine Steckmodul, was auf den Serviceanschluss links unten gesteckt wird. Stand bei mir auch auf der AB.
Mich interessiert aber auch, warum beim Discover media die Karten auf Speicherkarte wegfallen sollen. Erhält das Navi jetzt einen internen Speicher? Wegfall 7RE, ohne Ersatz.
Genaues werden wir wohl erst bei Auslieferung wissen.
Zitat:
@T.Schulz schrieb am 30. Juni 2019 um 22:15:51 Uhr:
Zitat:
@NIKON87 schrieb am 29. Juni 2019 um 13:56:03 Uhr:
Hier mal ein Dokument damit mal klar ist was wegfällt und was neu dazukommt beim MJ2020 😛Super! Endlich mal was brauchbares.
Als guter Kunde, habe ich freundlicherweise dieses Dokument meinem Verkäufer weitergeleitet - nun ist er auch up-to-date ;-)
Übrigens...seit letzten Mittwoch steht mein Auto auf "Produktion gestartet". KW 36 ist (noch) aktuell.
Grüße...
Dann kommt der Zeitablauf, den ich eingeplant hatte, ja gut hin. 4 Wochen Fertigung inkl. Planung, 6 Wochen "Transport" bei Abholung in der Autostadt. Dann dürfte deiner in der KW 30 gefertigt werden.
Dein Warten hat bald ein Ende.VW Connect müsste auch in der AB stehen, YOI ohne Mehrpreis, Ist Serie beim Polo.
Gruss Hanne
Zitat:
@Hanne1951 schrieb am 1. Juli 2019 um 08:10:59 Uhr:
Zitat:
@T.Schulz schrieb am 30. Juni 2019 um 22:15:51 Uhr:
Super! Endlich mal was brauchbares.
Grüße...
Dann kommt der Zeitablauf, den ich eingeplant hatte, ja gut hin. 4 Wochen Fertigung inkl. Planung, 6 Wochen "Transport" bei Abholung in der Autostadt. Dann dürfte deiner in der KW 30 gefertigt werden.
Dein Warten hat bald ein Ende.VW Connect müsste auch in der AB stehen, YOI ohne Mehrpreis, Ist Serie beim Polo.
Gruss Hanne
Ich habe noch die alte AB. Ob nochmal eine aktualisierte Version kommt weiß ich nicht.
Die AB wird von der VW AG direkt ausgestellt.
Mein Verkäufer rief mich an, um mir mitzuteilen, dass das Fahrzeug nun als MJ 2020 ausgeliefert wird.
MJ 2020, BS+, VW Connect und Betriebserlaubnis Nachtrag sind neu hinzugekommen.