Modelljahr 2020

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,
alle Jahre wieder....weiss jemand, ab wann das MJ 2020 beim Polo produziert wird? Wenn man jetzt einen Diesel konfiguriert, wird ein "Warnhinweis" eingeblendet, dass evtl. die Verbrauchswerte durch die neue Abgasnorm 6d-temp-evap-isc differieren.
Ich vermute also, dass die jetzt bestellten Fahrzeuge schon dieser Abgasnorm entsprechen (MJ 2020?).
Besten Dank für evtl. Hinweise vom
H.

Beste Antwort im Thema

Klar, der Polo hat den selben V6 drin 😛

436 weitere Antworten
436 Antworten

Zitat:

@Hanne1951 schrieb am 18. Juni 2019 um 12:28:05 Uhr:

Im Modelljahr 2020 soll u.a. der Blind Spot + vom T-Cross verbaut werden, bekommt man obendrauf bzw. kann ihn demnächst bestellen.

Einige behaupten, VW Connect wäre dann Wireless .....

Kommt also drauf an, was man bestellt hat und wo man etwas gratis dazu bekommt. Außerdem macht sich das beim Verkauf natürlich gut, wenn man ein neueres ;Modell hat, obwohl nur 1Woche später gebaut.

Und unter welchen Umständen/bestellte Ausstattung soll man den Blind Spot + „obendrauf“ bekommen?
Gibt es das ausschlaggebende Kombinationen in der Ausstattung?

Habe den normalen Blind Spot in der Bestellung drin, trotz das mein MJ auf 2020 geändert wurde, gab es den + allerdings nicht?

Angeblich soll der Polo künftig den Blind Spot Plus bekommen, wie beim T Cross. Soll eine einfache Version des Lane Assist beinhalten.
Kam aus Österreich, wo er seit April nur noch so bestellt werden kann.
Bei mir sind jetzt beide Versionen aufgefuhrt.

Als er in der WE auf 2020 geändert wurde, waren Blind Spot und die dazu zu bestellenden Aussenspiegel absenkbar, abklappbar .... für einige Tage verschwunden. Ich habe deshalb meinen Verkäufer kontaktiert. Der hat mir die Änderung auf Kulanz bestätigt.

Hallo Freunde,

seit heute steht auch bei mir in der We das Modelljahr 2020 mit (unverbindlicher) Lieferung in KW 34.

Neu ist - wie schon mehrfach hier gesagt der

- "Blind Spot" - Sensor "Plus" der den Lane Assist beinhaltet sowie
- Betriebserlaubnis Nachtrag

Dagegen sind die 2 USB Anschlüsse hinten in der MAL verschwunden.

Vielleicht könnte Hanne was dazu sagen. Was steht bei dir?

Grüße...

Heute morgen stand bei mir die Lieferwoche drin, statt Oktober jetzt KW 43.
Nachdem ich gelesen habe, dass es bei dir eine Veränderung gibt, hab ich nachgesehen. Anbei die Bilder.
Ich vermute, dass wir in den nächsten Tagen eine endgültige Fassung bekommen werden. Bleibt spannend

Ähnliche Themen

Nachtrag: bei Serienausstattung ist auch alles verdoppelt. Sind wohl am arbeiten und anpassen.

Ich fahre morgen nach Wolfsburg und werde dort versuchen einen neuen Prospekt, Preisliste und weitere Infos zu bekommen.
Dann berichte ich morgen Abend oder Donnerstag morgen.
Konfigurator ist noch auf Stand 2019.

Gruss
Hanne

Zitat:

@Hanne1951 schrieb am 25. Juni 2019 um 12:41:33 Uhr:

Ich fahre morgen nach Wolfsburg und werde dort versuchen einen neuen Prospekt, Preisliste und weitere Infos zu bekommen.

Gruss
Hanne

Viel Spaß morgen in WOB :-)

Zitat:

@Hanne1951 schrieb am 25. Juni 2019 um 12:41:33 Uhr:

Gruss
Hanne

Viel spass in Wob ..

Danke, ich freu mich auf das Zeithaus. Ich liebe Autos. Das erste Mal bin ich mit 16 gefahren. Gleich zum 18. hatte ich den Führerschein nach insg.13 Fahrstunden inkl. Prüfungsstunde
Gen an Tochter.und Enkel vererbt. Die fährt zur Zeit einen VW Bus, Einzelstück, war mal "Fotomodell" , und als Zweitwagen einen Jeep, Sondermodel 75 Jahre, ergattert in Holland.
Mein Enkel, 26, hat bis auf Motorrad alle Führerscheine, die man machen kann, bis hin zum LKW, selbst bezahlt, kein Berufskraftfahrer. Er macht nebenberuflich Veranstaltungstechnik. Das eigene Material für den Aufbau darf er transportieren.

Zitat:

@fahneimwind schrieb am 21. Juni 2019 um 08:21:39 Uhr:

Zitat:

@Hanne1951 schrieb am 18. Juni 2019 um 12:28:05 Uhr:

Im Modelljahr 2020 soll u.a. der Blind Spot + vom T-Cross verbaut werden, bekommt man obendrauf bzw. kann ihn demnächst bestellen.

Einige behaupten, VW Connect wäre dann Wireless .....

Kommt also drauf an, was man bestellt hat und wo man etwas gratis dazu bekommt. Außerdem macht sich das beim Verkauf natürlich gut, wenn man ein neueres ;Modell hat, obwohl nur 1Woche später gebaut.

Und unter welchen Umständen/bestellte Ausstattung soll man den Blind Spot + „obendrauf“ bekommen?

Habe den normalen Blind Spot in der Bestellung drin, trotz das mein MJ auf 2020 geändert wurde, gab es den + allerdings nicht?

Es scheinen ja doch einige das Glück zu haben, von der Änderung zu profitieren und nun den BS + zu erhalten. Ich frage mich weiterhin, unter welchen Umständen das passiert? Ich hab diese zusätzliche Ausstattung nämlich nicht erhalten.

Jemand eine Idee für die Ursache? Oder sollte man da aktiv tätig werden?

Zitat:

@fahneimwind schrieb am 26. Juni 2019 um 12:36:43 Uhr:

Zitat:

@fahneimwind schrieb am 21. Juni 2019 um 08:21:39 Uhr:

Es scheinen ja doch einige das Glück zu haben, von der Änderung zu profitieren und nun den BS + zu erhalten. Ich frage mich weiterhin, unter welchen Umständen das passiert? Ich hab diese zusätzliche Ausstattung nämlich nicht erhalten.

Nun, dazu benötigen wir hier ein paar Fakten.

Zu welchem Zeitpunkt hast du bestellt?

Hast du möglicherweise eine Zusatzvereinbarung unterschrieben?

Welche Einstufung hat dein Auto bekommen?
P (Priorität) oder R (Rückstellung)

Das kann dir dein Verkäufer mitteilen. Er kann dir auch ggf. die Bauwoche mitteilen.

Modelljahreswechsel ist in KW 30. Es wird dann ab dem Zeitpunkt ein "Schnitt" gemacht. Wenn dein Auto in der KW 29 gebaut wird bekommst du noch MJ 2019.

Zitat:

@T.Schulz schrieb am 26. Juni 2019 um 12:47:09 Uhr:

Zitat:

@fahneimwind schrieb am 26. Juni 2019 um 12:36:43 Uhr:

Nun, dazu benötigen wir hier ein paar Fakten.

Zu welchem Zeitpunkt hast du bestellt?

Hast du möglicherweise eine Zusatzvereinbarung unterschrieben?

Welche Einstufung hat dein Auto bekommen?
P (Priorität) oder R (Rückstellung)

Das kann dir dein Verkäufer mitteilen. Er kann dir auch ggf. die Bauwoche mitteilen.

Modelljahreswechsel ist in KW 30. Es wird dann ab dem Zeitpunkt ein "Schnitt" gemacht. Wenn dein Auto in der KW 29 gebaut wird bekommst du noch MJ 2019.

Bestellt wurde Anfang April 19.
Eine Zusatzvereinbarung worüber? Es wurde zusätzlich unterzeichnet, das es auf Grund des Modelljahreswechsels zu einer neuen Abgaszerifizierung kommen kann.
Einstufung ist mir nicht bekannt, müsste ich nachhaken.

Fahrzeug steht aktuell in der App mit „Produktion ist gestartet“, „voraussichtliche Lieferung KW34“.
In der App steht auch, das es sich um das MJ2020 handelt - anfangs war es noch 2019.

Der BS+ hängt vermutlich auch davon ab welche Ausstattung du bestellt hattest. Dass BS mitbestellt zu haben wichtig ist sollte klar sein, kann aber auch noch an weiteren Dingen hängen.

Zitat:

@Airblader schrieb am 26. Juni 2019 um 17:04:45 Uhr:

Der BS+ hängt vermutlich auch davon ab welche Ausstattung du bestellt hattest. Dass BS mitbestellt zu haben wichtig ist sollte klar sein, kann aber auch noch an weiteren Dingen hängen.

Das denke ich mir - deshalb fragte ich nach den nötigen Aussstattungspunkten/Kombinationen die den BS+ eben herbeiführen.

Und ja, BS mit Ausparkassistent ist verbaut.

Ich war heute in Wolfsburg. Hier gibt es keine Prospekte mehr, in der Abholerhalle kann man sein persönliches Auto konfigurieren aber nur Modell Jahr 2019.

Bei Skoda standen 2 Neufahrzeuge, Vorab MJ 2020. Keine Preise, Ausstattung etc., nur der Hinweis, dass das Modell aktuell noch nicht gekauft werden kann und deshalb keine Angaben gemacht werden müssen.

Also müssen erst alle Verbrauchsdaten etc. vorliegen und eingepflegt sein, bevor sie das Modell Jahr 2020 zum Verkauf anbieten dürfen.

Bei Skoda ist die KW 28 genannt.

Auch auf Nachfrage im VW-Haus hat man mir nicht gesagt, was wann geändert wird.
Liegt also nur an den ganzen Verbrauchsdaten, die ab September dem Verbraucher nach den neuen Standards genannt werden müssen, mit dem Angebot. Vorher ist das MJ 2020 offiziell noch nicht verkäuflich.

Spätestens ab April hat wohl jeder von uns den Hinweis über Änderungen des Verbrauchs wegen neuer Messverfahren unterschrieben.
Gruss

Deine Antwort