Modelljahr 2020
Neues für Modelljahr 2020:
- 2 neue Polster
- 3 neue Felgen (1x 17", 2x 20"😉
- keine neuen Motoren/Getriebe (höchstens Änderungen an der Euro-Einstufung; derzeit nicht bekannt).
Beste Antwort im Thema
Neues für Modelljahr 2020:
- 2 neue Polster
- 3 neue Felgen (1x 17", 2x 20"😉
- keine neuen Motoren/Getriebe (höchstens Änderungen an der Euro-Einstufung; derzeit nicht bekannt).
68 Antworten
Bei allem Ärger über versteckte Preiserhöhungen zum neuen Modelljahr sind immerhin durch die Unterbodenverkleidung und die nun überall verwendeten Aero-Shutter die CO2 Werte gleich mal um 6-10g runter gegangen, einfach nur durch einfachste Maßnahmen... 🙂
Das dürfte dann den Mehrpreis auch gleich wieder bei der Steuer ausgleichen. Am Besten schlagen die Maßnahmen beim 1,5T und beim 2,0CDTI an! Also warum nicht gleich so zum Serienstart vom Insignia-B?
Da wäre der Insignia-B bei manchem Flottenkunden mit CO2 Begrenzung reingerutscht, wo er so einfach außen vor war... Opel und Modellpolitik, Welten treffen sich! 😁
Da kann man mal auf die CO2 Werte vom Astra-K Facelift gespannt sein! 1,5T und 2,0CDTI liegen damit im Konkurrenzvergleich jedenfalls nicht mehr so schlecht... 🙂
Na Klasse, das Quarzgrau weg und dafür ein 2tes Dunkelblau rein. Ohne Sinn
Wann werden denn die Änderungen im öffentlichen Konfiguratior eingepflegt?
Ich sehe noch die alte konfig
Der link funktioniert nicht, offenbar nur für interne / Händler , oder ?
Ah link geht doch
Mein Fehler
Ähnliche Themen
Soll ab morgen alles auch im normalen Konfigurator zu sehen sein. Hab vorhin mit meinem FOH telefoniert, wollte ansich am Freitag in Quarzgrau bestellen.
Also Ansicht finde ich das neue blau sehr schick
Zwei Arbeitskollegen haben das alte dunkelblau das sieht je nach Lichteinfall fast schwarz aus und ist mir zu bieder. Zu wenig sportlich.
Aber ich gebe dir recht, dafür hätte man nicht das schöne quarzgrau streichen sollen sondern eben dieses dunkelblau
Zitat:
@xxblumi schrieb am 5. Juni 2019 um 21:52:14 Uhr:
Also Ansicht finde ich das neue blau sehr schick
Zwei Arbeitskollegen haben das alte dunkelblau das sieht je nach Lichteinfall fast schwarz aus und ist mir zu bieder. Zu wenig sportlich.
Aber ich gebe dir recht, dafür hätte man nicht das schöne quarzgrau streichen sollen sondern eben dieses dunkelblau
Ja du meinst das Tiefseeblau, das ist ja fast schon Schwarz.
Der „offizielle“ Opel-Konfigurator ist nun endlich auf dem aktuellen Stand des MJ 2020. 😉
Ich kann mich nicht mit den neuen Ausstattungsrichtlinien anfreunden.
Die wohl meistgenutzte Option beschnitten. Schwarzes Leder Sienna ist nicht wählbar mit Premium Sitzen und dadurch nicht Premium Park and Go.
HUD bei gleichem Preis ersatzlos gestrichen.
Bereits schon etwas her: Projektion der Heckklappe gestrichen (hatte den Wagen sinnvoll und günstig aufgewertet)
Das schönere Grau gestrichen.
Mal schauen was noch kommt. 😁
Zitat:
@robin_7 schrieb am 20. Juni 2019 um 00:24:43 Uhr:
Ich kann mich nicht mit den neuen Ausstattungsrichtlinien anfreunden.
Die wohl meistgenutzte Option beschnitten. Schwarzes Leder Sienna ist nicht wählbar mit Premium Sitzen und dadurch nicht Premium Park and Go.
HUD bei gleichem Preis ersatzlos gestrichen.
Bereits schon etwas her: Projektion der Heckklappe gestrichen (hatte den Wagen sinnvoll und günstig aufgewertet)
Das schönere Grau gestrichen.
Mal schauen was noch kommt. 😁
Ja da gebe ich dir recht. Auch die Kollektionsfarben sind weg. Scheint so als wenn Opel keinen großen Wert mehr auf das Modell legt da ja GM da nich im Wickel ist. Die setzen jetzt auf den Grandland X und den neuen Corsa so scheint es mir.
Die Kollektionsfarben sind auf September verschoben worden. Leider steht dieser Hinweis nur im "inoffiziellen" Konfiguratior. Ich hätte meinen schon längst bestellt, wenn es endlich wieder das Racing Grey geben würde. Aber den GSI, die aktuelle "Speerspitze" der Insignia-Reihe in Rot, Weiß, Grau oder Schwarz? Was ne Auswahl. :-S
Zitat:
@robin_7 schrieb am 20. Juni 2019 um 00:24:43 Uhr:
Schwarzes Leder Sienna ist nicht wählbar mit Premium Sitzen und dadurch nicht Premium Park and Go.
Doch, wenn auch umständlich. Du musst das Winterpaket 4 auswählen, darin ist die Sitz-Komfort-Ausstattung enthalten, wodurch du dann Park & Go Premium auswählen kannst.
So lässt sich plötzlich auch die Standheizung mit der beheizbaren Frontscheibe kombinieren, was vorher nie möglich war...
Also alles eine reine Preis Frage.
Finde ich schade, das man das für einen persönlich unnötiges nehmen muss um das was man haben will bekommen kann.
Wie, wurde das Head-Up-Display gestrichen und ist nun nicht mehr verfügbar oder wie soll man das verstehen?