1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Modelljahr 2020

Modelljahr 2020

Opel Insignia B

Neues für Modelljahr 2020:
- 2 neue Polster
- 3 neue Felgen (1x 17", 2x 20";)
- keine neuen Motoren/Getriebe (höchstens Änderungen an der Euro-Einstufung; derzeit nicht bekannt).

Beste Antwort im Thema

Neues für Modelljahr 2020:
- 2 neue Polster
- 3 neue Felgen (1x 17", 2x 20";)
- keine neuen Motoren/Getriebe (höchstens Änderungen an der Euro-Einstufung; derzeit nicht bekannt).

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Nein, das Head-Up ist immer noch als Option zu haben.

Zitat:

@robin_7 schrieb am 20. Juni 2019 um 00:24:43 Uhr:

Ich kann mich nicht mit den neuen Ausstattungsrichtlinien anfreunden.
Die wohl meistgenutzte Option beschnitten. Schwarzes Leder Sienna ist nicht wählbar mit Premium Sitzen und dadurch nicht Premium Park and Go.
HUD bei gleichem Preis ersatzlos gestrichen.
Bereits schon etwas her: Projektion der Heckklappe gestrichen (hatte den Wagen sinnvoll und günstig aufgewertet)
Das schönere Grau gestrichen.
Mal schauen was noch kommt. :D

Aber gemäß aktueller Preisliste gibt es doch das HUD noch in Verbindung mit gewissen Ausstattungslinien!

Der neue Zwang ist die Mitnahme vom Keyless System, welches auch gleich mal 245 € teurer geworden ist. Die Abhängigkeit von Navi Pro und Sicht Paket gab es auch schon vorher.

Hm, wenn ich heute mein MJ 19,5 exakt gleich konfiguriere. kostet er 995€ mehr.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 20. Juni 2019 um 11:55:10 Uhr:

Hm, wenn ich heute mein MJ 19,5 exakt gleich konfiguriere. kostet er 995€ mehr.

Hab ich bei meinem auch festgestellt...

Vorher 47.450...jetzt knapp 47.9XX...
Und ich hab sicher irgendwas vergessen :D
Bin jetzt echt froh, das ich meinen schon vor Wochen bestellt hab :D

Ich habe gerade festgestellt, dass er die Zusatzoption "Automatischer Park-Assistent, inkl. Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten" abhakt, wenn man das Innovations-Paket 2 aktiviert und umgekehrt? Buggy Website!!! Also kann man anscheinend die Frontkamera und das Headup-Display nicht in Verbindung mit dem automatischen Einparkassistenten auswählen. Macht zwar keinen Sinn aber irgendwas werden Sie sich schon dabei gedacht haben. Oder eben auch nicht. ;-) Die regen mich so auf. Hätte schon längst bestellt, wenn es die Kollektionsfarben endlich wieder geben würde. Naja, warten wir mal auf den September.

Der Parkassistent ist jetzt doch mit 350€ Aufpreis zu haben und Headup Serie ab Business Innovation oder !?

Zitat:

@Tim21015 schrieb am 24. Juni 2019 um 09:18:04 Uhr:

Der Parkassistent ist jetzt doch mit 350€ Aufpreis zu haben und Headup Serie ab Business Innovation oder !?

Das ist sowieso der gespielte Witz..Bis zur Änderung am 23.11.18 (MJ 19,5) war das HUD im BI Serie, ich habe im Dezember 18 bestellt und durfte im Business Plus Paket 660€ dafür latzen nur damit es jetzt wieder Serie ist...UNd unter anderem wegen dem HUD musste mein Wagen 2x gebaut werden, weil die Änderungen nicht vom Bestell- ins Produktionssystem übernommen wurden und z.B. diese Pakete im ersten Wagen fehlten...Opel weiss glaub ich selber nicht was die da treiben...

die Pfuschen da definitiv zu oft und viel darin herum!
Ich denke da werden einige nicht ausgelastet sein und diese wissen nicht, was sie den ganzen Tag machen sollen, dann wird halt alle paar Wochen Ausstattungen geändert, Pakete geändert,...
...die haben halt einfach zu viel Zeit...
Kann mich auch nicht erinnern, dass beim Astra J und Insignia A soviel und so oft etwas geändert wurde.

Deine Antwort