Modelljahr 2020
Neues für Modelljahr 2020:
- 2 neue Polster
- 3 neue Felgen (1x 17", 2x 20"😉
- keine neuen Motoren/Getriebe (höchstens Änderungen an der Euro-Einstufung; derzeit nicht bekannt).
Beste Antwort im Thema
Neues für Modelljahr 2020:
- 2 neue Polster
- 3 neue Felgen (1x 17", 2x 20"😉
- keine neuen Motoren/Getriebe (höchstens Änderungen an der Euro-Einstufung; derzeit nicht bekannt).
68 Antworten
Weiß einer wo die Unterschiede zwischen 19.5 und 2020 sind?
Hab mir vor 3 Wochen einen bestellt und frag mich ob der neue besser gewesen wäre...
Beim gsi neue Pakete
In Summe dennoch teurer geworden (in meiner konfiguration)
Sonst von den Möglichkeiten nichts gefunden auf die schnelle
Zitat:
@schmidt0412 schrieb am 3. Juni 2019 um 14:15:41 Uhr:
Weiß einer wo die Unterschiede zwischen 19.5 und 2020 sind?
Hab mir vor 3 Wochen einen bestellt und frag mich ob der neue besser gewesen wäre...
Hab mich das gleiche gefragt und bin jetzt beruhigt. 😉
Wenn ich das richtig gesehen habe hätte mein neuer (Business Innovation) nun das Head Up Display serienmäßig. Ob dafür was anderes fehlt habe ich nicht geschaut.
Ähnliche Themen
Hab gesehen das der parkassi jetzt gegen Aufpreis ist...bei meinem war er noch für 1190 drin, jetzt kostet das Paket 1190+350 für den assi....
Hab meinen mit fast allem bestellt...außer Leder und Standleitung....wenn nix dazu gekommen ist, dann ist‘s mir egal :-D
Zitat:
@schmidt0412 schrieb am 3. Juni 2019 um 15:58:20 Uhr:
Hab gesehen das der parkassi jetzt gegen Aufpreis ist...bei meinem war er noch für 1190 drin, jetzt kostet das Paket 1190+350 für den assi....Hab meinen mit fast allem bestellt...außer Leder und Standleitung....wenn nix dazu gekommen ist, dann ist‘s mir egal :-D
Also hab jetzt eben mal meinen bestellten ausgerechnet....Preis bei bestellung 47.450€....mit dem neuen kostet er knapp 47.780€...
Basispreis scheint wohl auch geringfügig höher zu sein...
Alles in allem hab ich nichts neues finden können was dazu gekommen ist.
Scheinbar wurden echt nur Pakete durcheinander gewürfelt und Preise angepasst...
Auf den ersten Blick:
Verkehrsschild-Assistent serienmäßig bei GSi und Country Tourer, aerodynamische Unterbodenverkleidung bei 1.5, 1.6D und 2.0D (ohne 4x4 oder BiTurbo)
Entfall Quartz Grau und 1.6D 81 kW
Neue Farbe Nautic Blau
Andere Felgen beim GSi, andere 20" Felge beim Nicht-GSi
Dynamic mit Stoff-Sitzen, die Stoff-Kunstleder-Sitze kosten nun Aufpreis
Grundpreiserhöhung um 515 €
Kollektionsfarben nun auch für Innovation
neue Vorteilspakete
bisherige Vorteilspaket teilweise geändert.
Habe gerade mal aus Spass den Firmenkonfigurator durchgeklickt...Nicht nur das alles teurer geworden ist, meine Konfiguration (habe ihn seit April 2019) so garnicht mehr möglich ist (habe noch das schöne Quarzgrau bekommen, wobei das neue Blau auch cool aussieht), ich hätte z.B. auch keine Anhängerkupplung mehr nehmen können, das diese (warum auch immer) nicht mit dem Kühlergrill mit aktiv gesteuertem Lufteinlass ''Active Aero Shutters'' kombinbierbar ist...Der ist bei BI nur leider Serie....Junge Junge....Bin ich froh das ich meinen jetzt schon habe...
Hier die Änderungen (gerade frisch online gestellt)
http://www.opel-team-niedersachsen.de/2020.html#a3622
Bestellschluß für das Modelljahr 19,5 war am Freitag 31.5.19. Alle die bis dahin bestellt haben, werden noch nach MY19.5 ausgestattet und geliefert.
Das ist eigentlich richtig bitter :/
Was da zusammen gewürfelt wurde entbehrt sich für mich jeglicher Logik 😁
Bzw gibt es dafür glaube nur eine BWL Erklärung
Nee, auch nicht in der BWL. Ich habe keine Ahnung, warum die lam. Seitenscheiben nicht in ein sinnvolles Paket (in der letzten PL wars mal ok) kommen und was die STH mit dem Aero Shutter zu tun hat ^^ ich habe noch bis Anfang nächstes Jahr Zeit. Dann wird der Bestseller sicherlich nochmals >1.000 Liste mehr kosten. Anstatt die Listenpreise und Rabatte mal überdacht werden - furchtbar.
Finde den unterbodenschutz interessant. Aber für meinen Motor gibt es den eh nicht. Auch spannend finde ich das beim Corsa-e das Multimedia navi pro mit Opel Connect ausrüstbar ist. Entweder heißen die nur gleich oder man könnte OnStar problemlos mit Connect tauschen.... das wäre ein Mehrwert den ich bestellt hätte. (Bestellt 19,5)
Warum sind denn da so viele Rechtschreibfehler drin? Wurde das abgetippt?
Wenn ich das richtig sehe hätte mein Business Innovation (hole ihn nächsten Mittwoch) jetzt nicht mehr:
- Ledersitze
- Quickheat
- USB hinten
- Kühlergrill in Chrom
- LED Warnung in Windschutzscheibe
Von daher würde ich sagen, Glück gehabt!
Was mich wundert, der Astra bekommt nun ein "Volldigitales Instrumentendisplay", der Insignia nicht? Oder halt erst mir Facelift...
Zitat:
@premutos666 schrieb am 5. Juni 2019 um 08:17:12 Uhr:
Warum sind denn da so viele Rechtschreibfehler drin? Wurde das abgetippt?Wenn ich das richtig sehe hätte mein Business Innovation (hole ihn nächsten Mittwoch) jetzt nicht mehr:
- Ledersitze
- Quickheat
- USB hinten
- Kühlergrill in Chrom
- LED Warnung in WindschutzscheibeVon daher würde ich sagen, Glück gehabt!
Was mich wundert, der Astra bekommt nun ein "Volldigitales Instrumentendisplay", der Insignia nicht? Oder halt erst mir Facelift...
Also im Firmenkonfigurator (der normale ist, zumindest bei mir, noch nicht aktuell) kannst Du Leder Sienna kostenfrei dazu konfigurieren...Dafür ist Head-Up wieder inklusive, ich musste das im Businesspaket dazubuchen 🙁
Schade das anscheinend Opel Connect noch nicht verfügbar sein wird. :-(