Modelljahr 2019
Hallo allerseits.
Um den Fred vom letzten Jahr etwas zu entlasten eröffne ich hier mal eine neue Diskussionsrunde zum Modelljahr 2019 und bitte darum das jeder mal Glaskugel und Orakel anwirft um potenziellen Käufern Hilfestellung zu bieten.
Was wissen wir bis jetzt?
- das neue Modelljahr beginnt dieses Jahr nicht in der KW 22 sondern voraussichtlich in der KW31 (wie beim Golf auch) dementsprechend wird sich vermutlich auch der Zeitpunkt der offiziellen Bekanntgabe auf KW25 verschieben.
Folgende Änderungen sind für den Golf vorgesehen...
https://www.motor-talk.de/forum/mj-aenderungen-kw31-t6290438.html
Stellt sich die Frage wie es beim Touran aussieht:
- Kommt der 1.4er mit Filter oder der 1.5er (wie bei UP GTI und Tiguan)?
- Lohnt es sich überhaupt zu warten oder läuft man Gefahr mal wieder als BETA-Tester zu fungieren?
- Wie werden sich die Preise entwickeln?
- Welche Folgekosten und Probleme birgt so ein Filter?
Wir hatten ursprünglich vor entspannt das neue Modelljahr abzuwarten und zu bestellen und sind jetzt mehr als verunsichert... also wäre es toll wenn sich der ein oder andere mal dazu äußert was er machen würde und falls es Neuigkeiten gibt - immer hier rein um andere User zu informieren. 😉
Vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@eddie irvine schrieb am 20. März 2018 um 16:24:36 Uhr:
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 20. März 2018 um 16:21:42 Uhr:
@eddie irvine Ach komm jetzt, was soll das?! Da meint man ja die TSIs sind reine Dreckschleudern. Da sollen lieber erstmal die alten TDIs von der Straße.
Übrigens sitzen meine Kinder im Fahrzeug und nicht mit der Nase am Auspuff.
Sind sie ja auch!
Und wenn ich den Partikelausstoß für 500 EUR um 80% vermindern kann, dann werde ich das auch machen - sogar ohne Steuervergünstigung!
Schon mal mit Fahrrad fahren versucht?? 100% weniger Partikelausstoß und Steuerfrei....
897 Antworten
Zitat:
@Matty06 schrieb am 26. Juli 2018 um 14:54:14 Uhr:
Zitat:
@stna1981 schrieb am 26. Juli 2018 um 13:31:32 Uhr:
Laut Preisliste müsste es gehen, wobei dann die Sprachverstärkung entfällt. Dann ist es ein Fehler im Konfi, der das nicht aufgedröselt bekommt, das Family-Paket ohne Sprachverstärkung zu buchen.Ich buche das Paket eh immer nur wegen der Rollos. Würde es die einzeln geben wäre das auch ok. Die Sprachverstärkung brauche ich nicht Bzw nervt.
Da bevorzuge ich eher die sonniboy. Sind zwar nicht so schnell in der Tür verschwunden, aber decken wenigstens das ganze Fenster ab.
Zitat:
@iwouldwalk schrieb am 26. Juli 2018 um 14:57:46 Uhr:
Zitat:
Ich buche das Paket eh immer nur wegen der Rollos. Würde es die einzeln geben wäre das auch ok. Die Sprachverstärkung brauche ich nicht Bzw nervt.
Da bevorzuge ich eher die sonniboy. Sind zwar nicht so schnell in der Tür verschwunden, aber decken wenigstens das ganze Fenster ab.
Da ich laufend das Auto wechsle bevorzuge ich die Rollos ab Werk, sonst muss ich ja noch mehr immer umziehen 🙂
Zitat:
@stna1981 schrieb am 26. Juli 2018 um 15:54:08 Uhr:
Naja die Kindersicherung ist vielleicht auch noch ganz praktisch 🙂
Finde ich auch und Sonniboy scheinen ganz neu zu sein für den 5T, gabs vor 3 Wochen noch nicht (hatte extra vor der Abreise in den Urlaub noch geschaut).
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@stna1981 schrieb am 26. Juli 2018 um 13:31:32 Uhr:
Laut Preisliste müsste es gehen, wobei dann die Sprachverstärkung entfällt. Dann ist es ein Fehler im Konfi, der das nicht aufgedröselt bekommt, das Family-Paket ohne Sprachverstärkung zu buchen.Ich buche das Paket eh immer nur wegen der Rollos. Würde es die einzeln geben wäre das auch ok. Die Sprachverstärkung brauche ich nicht Bzw nervt.
Ich buche es, weil mich das in der Leasing monatlich etwa 70 Cent kostet.... bei dem Preis ist haben besser als brauchen...
Zitat:
@stna1981 schrieb am 26. Juli 2018 um 13:23:16 Uhr:
Wann sind denn Werksferien? Kein Plan, das müsste einer beantworten, der die Abläufe bei VW kennt. Ich weiß nur, dass die "neuen" Motoren gestaffelt ab KW40 kommen sollen, Diesel etwas später, ebenso TSI mit DSG später, KW48 hieß es da mal. Aber kann ja gut sein, dass noch 2 Wochen lang alte Bestellungen abgearbeitet werden. Jemand, der im März bestellt hat, bekommt sein MJ18 ja vielleicht noch. Bis 01.09. wäre das alles problemlos machbar!
Es waren schon Werksferien, Google hilft auch manchmal 😉
Auf der WAZ kann auch einiges nach lesen...
Oder einfach mal durch die VAG Foren Hüpfen das hilft manchmal auch 😉
Mach dir da kein Vorwurf, alles gut 🙂
Zitat:
Nö. Hab das Discover Media drin, mit Notruf, mit Family Paket. Technisch sollte es also nach wie vor gehen.
Wenn das wirklich so ist, dann ist es mir ein Rätsel. Ich habe Anfang Juni bestellt und da gab es keine Kombinationsmöglichkeit von DM, Familypaket und Notrufservice. Weder im Konfi, noch in der Preisliste und auch nicht bei der Bestellung beim Händler.
Zitat:
@Mr01er schrieb am 26. Juli 2018 um 20:05:44 Uhr:
Zitat:
Ich buche das Paket eh immer nur wegen der Rollos. Würde es die einzeln geben wäre das auch ok. Die Sprachverstärkung brauche ich nicht Bzw nervt.
Ich buche es, weil mich das in der Leasing monatlich etwa 70 Cent kostet.... bei dem Preis ist haben besser als brauchen...
So gehe ich auch ran 😁, aber wenn man das bei jeder Option denkt hat man schnell 20€ zusammen 😉
Zitat:
@mbuettne schrieb am 26. Juli 2018 um 20:25:29 Uhr:
Zitat:
Nö. Hab das Discover Media drin, mit Notruf, mit Family Paket. Technisch sollte es also nach wie vor gehen.
Wenn das wirklich so ist, dann ist es mir ein Rätsel. Ich habe Anfang Juni bestellt und da gab es keine Kombinationsmöglichkeit von DM, Familypaket und Notrufservice. Weder im Konfi, noch in der Preisliste und auch nicht bei der Bestellung beim Händler.
Ich hab im August bestellt und da ging es kurz, bevor es wieder rausgenommen wurde. Hab auch die Kombi DM, Family und Notruf verbaut.
Zitat:
@Matty06 schrieb am 26. Juli 2018 um 21:26:45 Uhr:
Zitat:
@Mr01er schrieb am 26. Juli 2018 um 20:05:44 Uhr:
So gehe ich auch ran 😁, aber wenn man das bei jeder Option denkt hat man schnell 20€ zusammen 😉
Stimmt... daher entfällt die dritte Sitzreihe. Damit macht man sich nur zum Dauertaxifahrer. Kleinerer Kofferraum und die Einschränkungen beim Easy Open.
Die monatlichen 7,50€ nehm ich lieber für was anderes her...
Bescheidene Frage:
Gibt es 1x jährlich ein Facelift oder kann man Anfang 2019 mit weiteren Neuerungen rechnen? Ich vermisse ja noch immer das Active Info Display...