Modelljahr 2019
Wer hat denn schon Infos für das Modelljahr 2019? Welche Änderungen wird es geben?
Beste Antwort im Thema
Da ich bzgl. der Modelljahresänderungen für den Tiguan gefragt worden bin, hier in Kurzform die Änderungen zur KW31 für den NWB:
- 1.4 TSI 92kW wird ersetzt durch 1.5 TSI 96kW mit OPF
- 1.4 TSI 110kW ACT wird ersetzt durch 1.5 TSI 110kW ACT mit OPF (bei DSG: 6G-DSG -> 7G-DSG)
- 1.4 TSI 110kW ACT 4Motion entfällt
- 2.0 TSI 132kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 140kW mit OPF
- 2.0 TSI 162kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 169kW mit OPF
- 2.0 TDI 110kW 4Motion 6-Gang entfällt
- Entfall der Lackierungen für R-Line: Ruby Red, Titanium Beige und Atlantic Blue
- beim Comfortline entfällt der Chrom an Türgriffen und Schaltern
- bei allen Modellen entfällt der Chrom um Warnnlinkschalter und Fahrerlebnisschalter
- beheizbares MFL nur noch mit ACC
- Entfall Offroad-Paket
- Entfall hinterer Tongeber bei Parkpilot (Ton kommt jetzt aus vorderem Tongeber)
- Entfall Option LM-Rad "Kapstadt" in sterling silber für HL
- Rangierbremsfunktion für Parkpilot
- Notruf und S&S-Paket Serie bei Highline
- Option: Ambientepaket für "JOIN"-Sondermodell
- Option: Style-Paket und Style-Paket Exterieur für CL/HL
- Option: LM-Rad "Suzuka" in 8,5x20" in schwarz für CL/HL
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2019' überführt.]
1193 Antworten
Unser Händler hat auch eine deutliche Preiserhöhung angekündigt. Auch war in der Schweiz bisher Verschleiss und Service für 4 Jahre inklusive beim Neuwagen, neu dann nicht mehr.....
Hoffe ich kriege meinen noch vor der Umstellung.
Hallo zusammen.
Ich bin jetzt ein wenig irritiert.
Meine Frage, da ich nächste Woche einen Tiguan 1,4 TSI ACT 6 Gang DSG 150 PS bestellen will.
Kommt den nun der 1,5 TSI ACT 7 Gang DSG 150 PS oder erst nächstes Jahr?
Gruß
Marco
Zitat:
@Hypero schrieb am 16. Mai 2018 um 11:17:38 Uhr:
Hallo zusammen.Ich bin jetzt ein wenig irritiert.
Meine Frage, da ich nächste Woche einen Tiguan 1,4 TSI ACT 6 Gang DSG 150 PS bestellen will.
Kommt den nun der 1,5 TSI ACT 7 Gang DSG 150 PS oder erst nächstes Jahr?Gruß
Marco
Du bekommst jetzt den neuen Motor mit OPF.
Gruß
Zitat:
Du bekommst jetzt den neuen Motor mit OPF.
Gruß
Und welcher Motor ist das genau? Bleibt aber 6 Gang DSG?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hypero schrieb am 16. Mai 2018 um 11:28:26 Uhr:
.....Und welcher Motor ist das genau? Bleibt aber 6 Gang DSG?
Nö, 7 Gang DSG. Wurde doch schon ein paarmal beantwortet mit Foto der Roadmap hier im Thread (schon am 20.04.😁 )
Zitat:
@kow123 schrieb am 16. Mai 2018 um 11:34:26 Uhr:
Zitat:
@Hypero schrieb am 16. Mai 2018 um 11:28:26 Uhr:
.....Und welcher Motor ist das genau? Bleibt aber 6 Gang DSG?Nö, 7 Gang DSG. Wurde doch schon ein paarmal beantwortet mit Foto der Roadmap hier im Thread (schon am 20.04.😁 )
Damit ich das jetzt richtig verstehe.
ich bestelle heute einen 1,4 TSI 150PS 6 Gang DSG
bekomme dann aber ein
1,5 TSI 150PS 7 Gang DSG
Richtig? Bekommt man diese Änderung dann schriftlich, oder wie läuft das?
Hier wurde immer von einem Zusatz-Zettel berichtet, der mit dem Kaufvertrag ausgehändigt wurde
Nur eine woche bis woche 22. Wer kennt die geplanten Änderungen?
Änderungen ist verschieben auf KW 35
Beim MJ 2019 fällt auf jeden Fall schonmal die Farbe "Atlantic Blue Metallic" weg.
Habe heute einen Anruf vom 😁 erhalten, dass mein "Neuer" nicht in dieser Farbe bestellt werden kann. Im Konfigurator ist diese Farbe bei mir zumindest seit gestern oder so ausgegraut.
Zitat:
@Xarthisius schrieb am 22. Mai 2018 um 16:43:16 Uhr:
Beim MJ 2019 fällt auf jeden Fall schonmal die Farbe "Atlantic Blue Metallic" weg.Habe heute einen Anruf vom 😁 erhalten, dass mein "Neuer" nicht in dieser Farbe bestellt werden kann. Im Konfigurator ist diese Farbe bei mir zumindest seit gestern oder so ausgegraut.
Atlantic Blue ist gar nicht mehr vorhanden. Und beim Starten des Tiguan-Konfigurators (nach Auswahl des Motors) kommt ein Hinweis, dass eventuelle Änderungen aufgrund des Modelljahr-Wechsels möglich sind.
Edit: Ist noch vorhanden, aber in der Tat ohne Abbildung der entsprechenden Farbe
Weiß schon jemand welches blau als Ersatz folgen wird? Evtl. Nightblue metallic wie beim Facelift des Vorgängers?
Wäre auf jeden Fall cool 😉
Bleibt es jetzt zwecks Bestellmöglichkeit von MJ 2019 bei Anfang Juni oder sind weitere Verzögerungen bekannt?
Heute mal nachgefragt beim Händler Juni sei wohl der Wechsel. Es würde bis auf die Motoränderungen innen an einigen Teilen / Schaltern die Chromringe etc. wegfallen. Ansonsten keine Änderungen bislang bekannt....
Weiß jemand, wann der Konfigurator auf das neue Modelljahr aktualisiert wird?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modellwechsel im Konfigurator' überführt.]