Modelljahr 2019

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo,

ist schon etwas über das neue MY bekannt. Sollte ja ca. Februar angekündigt werden. Da es u.a. ja einen SCR-Kat für den Diesel geben soll und Partikelfilter für die Benziner, würde mich interessieren, ob die Motorenpalette dann angepasst wird oder ob es bei den bestehenden Modellen bleiben wird. Weiß jemand, wie groß der AdBlue Tank sein wird und ob es weitere Änderungen geben wird?

Im Voraus besten Dank

Beste Antwort im Thema

Volvo Lehrgang aus diesem Jahr 🙂

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

@The Real Honsel schrieb am 1. Februar 2018 um 17:06:23 Uhr:

@cuehunter

Du meinst mit "...wird das Modell eingestellt" den V40? 😰

Wenn du eine Antwort von Volvo bekommst, wäre es nett, wenn du diese hier mitteilst.

Nach meinen Erfahrungen bekommst du von denen, sowohl Köln als auch Göteborg,
sehr spät eine Antwort, gar keine Antwort oder eine freche und dumme Antwort ('für Technik sind wir nicht zuständig'😉. Die verweisen immer auf den Händler vor Ort. Habe ich selbst erlebt. Die sind schwerhörig. Bis die das ital. Kfz-Kennzeichen meines importierten V40 aus der Datenbank rausgenommen haben und durch das dt.ersetzt hatten, brauchte es ca. 5 e-mails, bis sie mal ihren Hintern bewegten.

Zitat:

@bavarianlynx schrieb am 4. Februar 2018 um 13:10:21 Uhr:

Nach meinen Erfahrungen bekommst du von denen, sowohl Köln als auch Göteborg,
sehr spät eine Antwort, gar keine Antwort oder eine freche und dumme Antwort ('für Technik sind wir nicht zuständig'😉. Die verweisen immer auf den Händler vor Ort. Habe ich selbst erlebt. Die sind schwerhörig. Bis die das ital. Kfz-Kennzeichen meines importierten V40 aus der Datenbank rausgenommen haben und durch das dt.ersetzt hatten, brauchte es ca. 5 e-mails, bis sie mal ihren Hintern bewegten.

cuehunter hat doch bereits am 1 Februar die recht rasche und ziemlich konkrete Antwort (auch aus technischer Sicht) seitens Volvo gepostet. Verstehe diesen Einwand jetzt nicht. Sehr irritierend 🙄

Gibt es schon eine (inoffizielle) Preisliste V40 / V40CC MJ19 so wie im Nachbarforum? 😛

Hier sieht man am Ende die Euronorm 6d.

https://www.google.de/url?...

Ähnliche Themen

In Holland auch mit 6d temp und 16.5 Liter ADBlue Tank gelistet:
https://...rd-media.s3.amazonaws.com/.../...5e8-20180423-Volvo_V40.pdf

Danke für die beiden Links. Jetzt bin ich doch mal auf die deutsche Preisliste gespannt.

Beim V40 CC scheint der 245 PS AWD Motor weggefallen zu sein!

Zitat:

@spanky84 schrieb am 11. März 2018 um 12:09:38 Uhr:

Danke für die beiden Links. Jetzt bin ich doch mal auf die deutsche Preisliste gespannt.

...🙂 ich auch - dürfte ja eigentlich nimmer lang dauern!
Werde eh in der neuen Wochen zwecks XC40 bei meinem 🙂 vorbeischauen, dann kann ich gleich mal nachfragen.

Zitat:

@244DL schrieb am 2. Februar 2018 um 17:41:29 Uhr:

Hallo Miteinander!
ich habe bei meinem Hänler auch nachgefrat, was denn nun mit meinem 5-Ender D3 passiert....Euro5:-(
Lt. Aussage meines Autohauses werkelt Volvo auch an Nachrüstmöglichkeiten für die Euro 5 Diesel, ebenfalls mit Ad blue Tank.
Bin sehr gespannt, ob und was da kommt!

Das klingt interessant! Gibt es hierzu schon neues?

Der D4 ist weg?

T4/5 auch .. kein AWD mehr ... hoffentlich kann ich meinen noch bekommen, sonst wars das wohl für mich mit Volvo ..

Bin grad im VOLVO-Konfigurator drin...scheinen wohl beim V40/V40 CC die Modelle/Motorisierungen entsprechend angepasst zu haben.
Sind dann sicherlich auch schon die finalen Versionen (Benziner mit Partikelfilter und Diesel mit AdBlue/SCR)?! 😕
Die Preisliste scheint wohl noch nicht die Neueste zu sein...

Ist Fusion Red für den V40 neu? Oder gab es das vorher schon?
Wird leider im Konfigurator nicht farblich dargestellt.

Zitat:

@spanky84 schrieb am 17. März 2018 um 21:58:58 Uhr:

Ist Fusion Red für den V40 neu? Oder gab es das vorher schon?
Wird leider im Konfigurator nicht farblich dargestellt.

War schon bei den ersten Demoautos da...
Ist im Momentm und R-Design verfügbar und wird auch im DE Konfigurator angezeigt.

Habe Montag noch im Modelljahr 17 meinen V40 r-design D4 bestellt. Nach Eingang der Bestellbestätigung ruft mein Händler mich an und sagt die Bestellung wäre im System gelöscht. Volvo will meinen also mit D4 nicht mehr bauen obwohl fristgerecht (frist bis 14.3.)bestellt wurde. Mal sehen was daraus wird. ??

Deine Antwort