Modelljahr 2019

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo,

ist schon etwas über das neue MY bekannt. Sollte ja ca. Februar angekündigt werden. Da es u.a. ja einen SCR-Kat für den Diesel geben soll und Partikelfilter für die Benziner, würde mich interessieren, ob die Motorenpalette dann angepasst wird oder ob es bei den bestehenden Modellen bleiben wird. Weiß jemand, wie groß der AdBlue Tank sein wird und ob es weitere Änderungen geben wird?

Im Voraus besten Dank

Beste Antwort im Thema

Volvo Lehrgang aus diesem Jahr 🙂

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
51 weitere Antworten
51 Antworten

Keiner eine Idee?

Nöö ;-)

hier ein Ausblick...:

https://gas2.org/2017/12/31/all-new-volvo-v40-hatch-targets-vw-golf/

Ging wohl um das "Modelljahr" 2019 der aktuellen (alten) Plattform. Alles weitere ist das wohl leider Spekulation. Trotzdem danke für den Link.

Ähnliche Themen

Zum Partikelfilter im Benziner

Aussage eines örtlichen Volvohändlers :
Zitat (von heute!) : "nach jetzigem Kenntnisstand wird der jetzige V40/V40 CC (Benziner) ab der Produktionswoche 17/2018 mit OPF produziert"

Stimmt. Geht um das noch aktuelle Modell!

Ich hatte heute ein kurzes Telefonat mit meinem 🙂 Verkäufer geführt und ihn wg. dem MY 2019 gefragt:

Angeblich verbaut VOLVO bei den VEA-Dieselmodellen einen größeren AdBlue-Tank als bei den zuletzt neu aufgelegten Modellen (90er/60er).
Der Einfüllstutzen soll jedoch im Vergleich zu den 60er/90er-Reihen in der Kofferraummulde sein und nicht neben dem normalen Kraftstoffeinfüllstutzen.
Demnach erfüllen die Dieselmodelle die dann beste Abgasnorm EURO 6d-Temp.

Die Benziner sollen - wie bereits mehrfach angekündigt - den Partikelfilter erhalten.

Was es sonst für "spezielle" Änderungen geben wird, wusste er aktuell nicht.

Jetzt wird es interessant.

Ich habe gerade letzte Woche von meinem Volvohändler gehört, dass man nun doch die Abgasnachbehandlung nicht verändert.
Auf Nachfrage, was zum 1.09.2018 geschieht, war die Antwort: danach wird das Modell eingestellt!!!

Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Habe soeben Volvo unmittelbar angeschrieben. Mal sehen, was die Konzernzentrale antwortet!

@cuehunter

Du meinst mit "...wird das Modell eingestellt" den V40? 😰

Wenn du eine Antwort von Volvo bekommst, wäre es nett, wenn du diese hier mitteilst.

Nochmal, der aktuelle V40 läuft mindestens noch bis Frühjahr/Sommer 2019, bis dann der komplett neue V40 (oder wie er auch immer heißen wird) kommt.
Und mit MY 2019 ist die Produktion des aktuellen V40 gemeint, die dann ab Herbst 2018 gebaut werden.

Nicht ganz. MY19 wird ab Kw 17 gebaut und bekommt einen OPF bzw. einen SCR Kat.

Hier die Antwort von Volvo:
„Sehr geehrter Herr ...

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage an die Kundenbetreuung der Volvo Car Germany GmbH.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich für ein Fahrzeug der Marke Volvo interessieren. Dieses Interesse können wir durchaus nachvollziehen.

Gerne stellen wir Ihnen die Informationen des Herstellers zur Verfügung:

Der Volvo V40 Modelljahr 2019 wird in der Dieselvariante ab Produktionswoche 17/2018 mit der SCR-Katalysatortechnologie werksseitig ausgestattet werden. Diese Fahrzeuge werden die Abgasnorm Euro 6d-Temp erfüllen.

Wenn Sie sich für den Volvo V40 Modelljahr 2019 mit Benzinmotor entscheiden sollten, können wir Ihnen mitteilen, dass diese ebenso ab Produktionswoche 17/2018 mit einem Partikelfilter ausgestattet werden.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten und würden uns freuen, Sie bald in der Volvo-Familie begrüßen zu dürfen.“

Volvo Lehrgang aus diesem Jahr 🙂

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Wow, 16,7l? Ordentlich, da wird das Auto wieder interessant.

Danke für die Info

Hallo Miteinander!
ich habe bei meinem Hänler auch nachgefrat, was denn nun mit meinem 5-Ender D3 passiert....Euro5:-(
Lt. Aussage meines Autohauses werkelt Volvo auch an Nachrüstmöglichkeiten für die Euro 5 Diesel, ebenfalls mit Ad blue Tank.
Bin sehr gespannt, ob und was da kommt!

Deine Antwort