Modelljahr 2019,5 ?

Opel Insignia B

Hi zusammen,

mein FOH behauptete gerade in 3 Wochen gebe es das MJ 2019,5 des Insi B. Der ist doch erst im
Sommer zum 2019er umgerüstet worden. Stimmt das ?

Gruß

47 Antworten

Zitat:

@Savvatore schrieb am 10. Dezember 2018 um 11:15:12 Uhr:

Zitat:

@stilo-olli schrieb am 10. Dezember 2018 um 11:08:53 Uhr:

Im Ernst? Davon hab ich aber noch keine Bilder gesehen. Auch nicht im Konfigurator.

Guck mal oben in das PDF, da ist ein Bild. Hoffe das ist nur in Kombination mit dem Multimedia NAVI.
Erinnert nämlich stark an das aus dem Insignia A und wäre für mich ein draw-back. Auch die Taster in der Mittelkonsole scheinen zierlicher, was ich jetzt nicht schlecht finde. Keine Ziernähte an den Türen?! Ist doch scheiße! Im laufe eines Modellzyklusses sollte ein Fahrzeug doch immer besser werden und nicht offenkundig schöne Details wegrationalisiert werden.

Der Insignia A hatte aber auch schon ein anderes Lenkrad mit 8-Zoll-Display und Navi und ACC. Da waren auch schon die beiden 4-Wege-Wippen drauf.

Folgende Unterscheide sind zwischen Park&Go und Park&Go Premium:

Park&Go Premium hat zusätzlich:
– 360-Grad-Kamera
– Automatischer Park-Assistent
– Außenspiegel, automatisch abblendend, Fahrer
– Die Rückfahrkamera hat Lenkleitlinien, fehlen die bei Park&Go? Oder warum ist das explizit so beschrieben?
Der Online-Konfigurator sagt hierzu für das normale Park&Go-Paket:
"Darstellung des Bereichs hinter dem Fahrzeug inkl. Lenkleitlinien bei eingelegtem Rückwärtsgang im Farbdisplay des Infotainment-Systems"

Der Außenspiegel ärgert mich schon sehr, das Feature vermisse ich auch im Astra K. Die Rundum-Kamera halte ich für verzichtbar, der Park-Assistent wäre eine nette Spielerei. Was soll bloß der Quatsch, dass das an der Motorisierung hängt...?!?

Zitat:

@Alfa.Tiger schrieb am 10. Dezember 2018 um 12:17:31 Uhr:

– Die Rückfahrkamera hat Lenkleitlinien, fehlen die bei Park&Go? Oder warum ist das explizit so beschrieben?

Es gab beim Mokka mal einen Zeitraum, wo die Kamera keine Linien zeigte, das aber nicht mehr explizit gesagt wurde. Mittlerweile steht es immer mit dabei.

Zitat:

@Alfa.Tiger schrieb am 10. Dezember 2018 um 10:30:30 Uhr:

Ärgerlich: Sowohl Preisliste als auch Online-Konfigurator auf Opel.de habe einen Fehler! Das Innovationspaket 2 ist nicht in Verbindung mit 1.5 Direct Injection Turbo (165 PS) bestellbar. Grund: Park&Go Premium, konkreter: Die 360°-Kamera ist nicht mit 1.5 DI Turbo bestellbar.

Beim Park&Go Premium als Einzeloption steht der Ausschluss jedoch drin. Nunja, Fehler können passieren. Kurze Mail an Opel und mit Glück wird es zeitnah korrigiert.

Ähnliche Themen

Kann mir jemand sagen wie aktuell die Lieferzeit beim Insignia BI ist?
Der FOH gibt in seinem Angebot eine Lieferzeit von 12/2019 an.
Stimmt das?

Das kommt hin. Er meint damit aber KW12 nicht Monat 12. Mein Insignia hatte auch 14 Wochen Lieferzeit...

Ich habe am 20.11.18 bestellt, der FOH hat die Auftragsbestätigung am 30.11.18 rausgeschickt und Liefertermin ist KW6/2019.

Bestellt am 06.11., heute die Info bekommen, dass der Wagen beim Händler steht. Vorhersage war damals 10-12 Wochen.

Bestellt am 10.12.18, soll am 11.02. kommen!
Vorhersage war damals 8 Wochen, passt also!

Meine Auftragsbestätigung ist vom 11.12, Liefertermin laut AB "Anfang Februar 2019". Aussage war ca. 8 Wochen, was ja dann passen würde

Ich bin gerade dabei einen Insignia Sports Tourer Business Innovation zu bestellen.
Auf dem Angebot vom Händler steht bei der Ausstattung u. a. "BTM: Motorstartknopf" dabei.
Ich dachte das schlüssellose Startsystem mit Motorstartknopf gibt es in der Serienausstattung nur beim Edition
und steht beim BI nicht zur Verfügung. Würde mich ja sehr freuen wenn der Startknopf enthalten wäre.
Finde darüber aber leider keine Infos. Weis das jemand?

Zitat:

@Santa2000 schrieb am 18. Januar 2019 um 13:00:31 Uhr:

Ich bin gerade dabei einen Insignia Sports Tourer Business Innovation zu bestellen.
Auf dem Angebot vom Händler steht bei der Ausstattung u. a. "BTM: Motorstartknopf" dabei.
Ich dachte das schlüssellose Startsystem mit Motorstartknopf gibt es in der Serienausstattung nur beim Edition
und steht beim BI nicht zur Verfügung. Würde mich ja sehr freuen wenn der Startknopf enthalten wäre.
Finde darüber aber leider keine Infos. Weis das jemand?

Laut Preisliste basiert der BI auf dem Innovation (Dem Business INNOVATION liegt die Ausstattungslinie Insignia INNOVATION zugrunde.) und bei dem steht dabei: (zusätzlich zu bzw. abweichend von Edition). UNd im Edition ist es ja enthalten....

Ich glaube es gibt keine Variante mehr ohne Keyless Start...

mein BI vom letzten jahr hat keyless entry und start.
Start sollten alle haben

Ich zitiere mich mal selbst und entschuldige mich für die "ich-lese-alle-Topics"-User für den Crosspost, aber ich denke, dass diese Information in diesem Topic auch gut aufgehoben ist und zum Mj 2019.5 passt:

Zitat:

@Alfa.Tiger schrieb am 16. Januar 2019 um 11:16:22 Uhr:

Der Ausschluss "2F7 geht nicht mit ST4 bzw. SRY" steht auch so in der Preisliste vom 23.11.2018.
Park & Go: nicht in Verb. mit Sitz-Komfort-Ausstattung [ST4 bzw. SRY]

Park & Go Premium: in Verb. mit Stoff Monita/Premium-Lederoptik, Schwarz bzw. Premium-Lederausstattung Siena, perforiert, Schwarz nur mit Sitz-Komfort-
Ausstattung [ST4 bzw. SRY]

Ebenso der Ausschluss "2Fi (P&G Premium) geht nicht mit 1.5 DIT" (womit dann auch Innovationspaket 2 und Komfort-Paket 2 ausgeschlossen sind).
Park & Go Premium: nicht in Verb. mit 1.5 Direct Injection Turbo

Da Park & Go (Premium) zum 23.11.2018 umgestellt wurde (vorher 2ED bzw. 2EX), sind auch diese Ausschlüsse neu. Vorher gab es den Ausschluss mit 1.5 DIT nicht.

Aber der Ausschluss mit der Sitz-Komfort-Ausstattung war schon vorher da:
Park & Go: nicht in Verb. mit Premium-Nappa Lederausstattung Brownstone, perforiert oder Premium-Lederausstattung Siena, perforiert mit Sitz-Komfort-Ausstattung

Park & Go Premium: nur mit Sicht-Ausstattung und Verkehrsschild-Assistent in Verb. mit Premium-Nappa-Lederausstattung Brownstone, perforiert oder Premium-Lederausstattung Siena, perforiert mit Sitz-Komfort-Ausstattung;

Macht alles keinen Sinn, ist aber leider so.

Heißt: 1.5 DIT entweder ohne Leder, dafür mit Park & Go und Sitz-Komfort-Ausstattung, oder Leder mit Park & Go ohne Sitz-Komfort, oder Leder mit Komfort aber ohne Park & Go.

Oder gleich einen anderen Motor... 🙄

Muss man nicht vertehen das der ganze Schnick Schnack vom Motor anhängig ist..................

Deine Antwort