Modelljahr 2019,5 ?
Hi zusammen,
mein FOH behauptete gerade in 3 Wochen gebe es das MJ 2019,5 des Insi B. Der ist doch erst im
Sommer zum 2019er umgerüstet worden. Stimmt das ?
Gruß
47 Antworten
Zitat:
@Savvatore schrieb am 29. November 2018 um 19:45:31 Uhr:
Irgendwie witzig, denn am Black Friday gibt es überall Rabatte, (...)
Na man muss ja nicht jeden Sch... mitmachen.
Ansonsten nur Paketänderungen und Grundpreiserhöhungen.
Tja, diese amerikanische Tradition des schwarzen/roten Freitags oder Cyber-Montag macht halt nicht jeder Verkäufer und Käufer mit. Zumal an diesen Tagen eher weniger Schnäppchen zu machen sind. Nervig sind auch diese ständigen eMails. Und dann geht der Mist auch noch in "Verlängerung" weil man nichts bestellt hat.
Bei solchen undeutschen Traditionen die hier etabliert werden sollen sehe ich SCHWARZ oder ROT!
Naja klar, ging mir auch gar nicht ums Shopping und Rabatte-Thema, fand es aber einen lustigen Zufall, die Änderungen genau an dem Tag zu setzen, wo soziemlich überall anders im Netz alles günstiger ist.
Zitat:
@Savvatore schrieb am 29. November 2018 um 19:45:31 Uhr:
Hallo Zusammen,kann es sein dass einfach nur die Preisliste und entsprechende Ausstattungspakete überarbeitet wurden und sich aber ansonsten technisch und optisch im Vergleich zum 2019A nichts geändert hat?
Ich habe am 20.11. bestellt, also noch 2019A, da der FOH aber erst am 23.11. (bei Modelljahreswwchsel auf 2019,5) des Auftrag raus gelassen hat, musste er einen 2019,5 bestellen und das HUD sowie Nebelscheinwerfer, die ja rausgeflogen waren und seit dem 780€ Aufpreis kosten, auf eigene interne Verrechnung nachbestellen.
Irgendwie witzig, denn am Black Friday gibt es überall Rabatte, stattdessen erhöht OPEL die Preise und als ob das nicht reichen würde, fliegt auch noch Ausstattung raus und wird aufpreispflichtig.
Was steht denn in deiner unterschriebenen verbindlichen Bestellung?
Das ist das auf das du Anspruch hast!
Ähnliche Themen
Ich habe das Angebot per E-Mail am 20.11. angenommen, die Auftragsbestätigung kam aber erst am 23.11.
Keine Ahnung ob meine Amgebotsannahme bereits bindend war, jedenfalls würde mir nachträglich bestätigt, dass ich die „alten“ Konditionen erhalte.
Der FOH hatte nämlich nie erwähnt, dass die Preisliste geändert wird und ich habe nur durch Zufall im Konfigurator gesehen, als ich nachträglich was gucken wollte...
Ich habe eine Info angehängt, was sich beim Insignia konkret geändert hat. Die Liste stammt von einem Opel-Händler.
Ärgerlich: Sowohl Preisliste als auch Online-Konfigurator auf Opel.de habe einen Fehler! Das Innovationspaket 2 ist nicht in Verbindung mit 1.5 Direct Injection Turbo (165 PS) bestellbar. Grund: Park&Go Premium, konkreter: Die 360°-Kamera ist nicht mit 1.5 DI Turbo bestellbar. Der Grund hierfür ist mir nicht bekannt. Damit fallen auch Komfort-Paket 2 und eben Park & Go Premium weg, aber das ist laut Preisliste und Online-Konfigurator klar.
Aber leider weist weder Preisliste die Preisliste diese Ausnahme für das Innovationspaket 2 aus, noch kommt ein Fehler im Online-Konfigurator. Dort kann man sich das Innovationspaket 2 hinzufügen. Aber im Händler-Konfigurator taucht das Innovationspaket 2 nicht als Option auf, wenn der 1.5 I Turbo ausgewählt wurde. Doof.
Ich meine, dass Park & Go Premium bisher immer an Lederausstattung gekoppelt war.
Die optischen (und haptischen) Entfeinerungen zeugen auch weiterhin vom verstärktem Sparkurs:
"Entfall
• Lederziernähte der Innentüren entfallen
• Kofferraumteppich wird jetzt nur aus Delours, nicht aus Velours bereitgestellt
• Emblem „GSi“/„Exclusive“ entfällt auf dem Lederschaltknauf bei GSi und der Exclusive-Ausstattung"
Gab es mit Lederausstattung einen anderen Schaltknauf? Bei meiner Exclusive-Ausstattung von MJ2019 habe ich (auch) kein solches Emblem.
Das Lenkrad hat andere Taster! :-O
Zitat:
@Sommerfeld20 schrieb am 10. Dezember 2018 um 10:35:55 Uhr:
Ich meine, dass Park & Go Premium bisher immer an Lederausstattung gekoppelt war.
Kann sein, aber ich habe Leder Siena schwarz ausgewählt, dennoch ist Park&Go Premium nicht verfügbar. Hängt m.W. nicht am Leder, sondern am Motor 1.5 DI Turbo.
Zitat:
@Savvatore schrieb am 10. Dezember 2018 um 10:57:24 Uhr:
Das Lenkrad verbauen sie beim Astra K, wenn man eine kleinere Ausstattungsvariante hat (keine Ahnung, wovon das abhängig ist... kleines Fahrerinfodisplay, Navi, Tempomat mit ACC, ...?). Vielleicht ist das beim Insignia (jetzt?) auch so?
Zitat:
Im Ernst? Davon hab ich aber noch keine Bilder gesehen. Auch nicht im Konfigurator.
Zitat:
@stilo-olli schrieb am 10. Dezember 2018 um 11:08:53 Uhr:
Zitat:
Das Lenkrad hat andere Taster! :-OIm Ernst? Davon hab ich aber noch keine Bilder gesehen. Auch nicht im Konfigurator.
Guck mal oben in das PDF, da ist ein Bild. Hoffe das ist nur in Kombination mit dem Multimedia NAVI.
Erinnert nämlich stark an das aus dem Insignia A und wäre für mich ein draw-back. Auch die Taster in der Mittelkonsole scheinen zierlicher, was ich jetzt nicht schlecht finde. Keine Ziernähte an den Türen?! Ist doch scheiße! Im laufe eines Modellzyklusses sollte ein Fahrzeug doch immer besser werden und nicht offenkundig schöne Details wegrationalisiert werden.
Das Lenkrad gibts in der Form aber auch nur mit dem kleinen Tacho ohne das große Display im Armaturenbrett soweit ich weiß.
Zitat:
@stilo-olli schrieb am 10. Dezember 2018 um 11:17:42 Uhr:
Das Lenkrad gibts in der Form aber auch nur mit dem kleinen Tacho ohne das große Display im Armaturenbrett soweit ich weiß.
Ich hoffe dass es so ist!
Was das Leder an der Türverkleidung angeht, im Konfiguratior sieht man das ganz gut.
Die Ziernaht an der unteren Armablage ist noch vorhanden, lediglich am seitlichen Panel scheint sie zu fehlen. Damit kann ich sogar noch gut leben, den die naht an der Stelle war relativ überflüssig, da es sich ja um keine Verindung zweier Teile sondern um eine zusammenhängende Fläche gehandelt hat.