Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?

Beste Antwort im Thema

So, hier die "offizielle" Liste 🙂

Grüße
Scoty81

1640 weitere Antworten
1640 Antworten

Meiner hat Liefertermin KW43 und ich lass ihn garantiert nicht verschieben, ich warte dann schon lange genug und spätestens KW22/18 ist er wieder alt 😉 😁

Stimmt, vor allem, irgendwann will man sein neues "Spielzeug" auch endlich haben 🙂

Ich hatte eben mal einen Mitarbeiter der VW Hotline an der Strippe. Da musste ich doch mal nachfragen ob sie was zur Modepflege in der KW 45 Preisgeben 😁

Er meinte wirklich viel wüssten die Mitarbeiter selbst noch nicht.

ACC soll bis 210 km/h kommen wobei das laut meiner Konfi schon so sein sollte.

Partikelfilter für Benziner meinte er irgendwas mit Einführung schon ab KW 35 aber nichts verbindliches und auch nicht für welche Benzin Motoren.

Was ich wissen wollte ob evtl. auch das neue Active Info Display kommen soll, konnte er mir keine Infos zu geben. Er meinte so mitte/ende August solle es darüber genauere Infos geben und zu der Zeit solle dann auch der Konfigurator umgestellt werden.

Sicher ist es noch zu früh für Einzelheiten. Aber gerade das Thema Partikelfilter oder evtl. neue Motoren wie beim Golf sollte entscheidend sein wenn man den Wagen länger fahren will.

Ähnliche Themen

Wann wird der 1.4 TSI denn vom 1.5 TSI, wie im Golf, abgelöst ?

Bestimmt frühstens erst nächstes Jahr 22.KW

Wann kommt der Partikelfilter für den Benziner? Wann wird das Activ Info Display geändert? Wann ändert VW den 1,4-Motor in den 1,5-Liter? Usw. usw. Wozu soll dieses Orakeln eigentlich dienen? Natürlich werden im Lauf der Zeit Dinge immer wieder geändert bzw. verbessert, aber Zukunftsvermutungen - richtig oder falsch - verunsichern kolossal die Kaufentscheidung und bringen keinen wirklichen Mehrwert.

..deswegen wird dies auch im VW-Konzern bis zuletzt "geheim gehalten".

Zitat:

@waschhascht schrieb am 13. Juli 2017 um 07:24:35 Uhr:

... bringen keinen wirklichen Mehrwert.

Die Beantwortung solcher Fragen haben einen enormen Mehrwert! Gerade der Partikelfilter, das wird noch zu einem großen Thema werden wie jetzt die Dieselgeschichte. Auch du würdest (wenn der Liefertermin genau in diesen Zeitraum fällt) versuchen den Termin zu schieben um in Genuss dieser Änderung zu kommen. Und ja man ist verunsichert und ja man sollte darüber reden um an Informationen zu kommen. Die Händler haben ein Portal wo sie nachlesen können welche Änderungen gemacht werden.

Wenn Dir der Blick in die Glaskugel so wichtig ist dann sag einfach Deinem Händler er soll Deinen Liefertermin in den Januar legen und gut ist's. Es sein dennndann wird bereits über MJ2019 diskutiert, oder doch auf den Tiguan 3 warten? Oder oder oder ....

Seht es doch bitte ein, die Diskussion bringt absolut nichts, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

NIEMAND (hier) hat im Moment Informationen zur kommenden kleinen Modellpflege

Wenn nicht jeder irgendetwas mit "Glaskugeln" schreiben würde sondern nur wenn er was weiß, dann würde es auch keine Diskussion geben. Es wurde gefragt ob es Informationen gibt. "Nein" also schreibe ich nichts, "ja" dann geben ich sie weiter. Die Leute die ihren permanenten "Senf" immer dazuschreiben, diese Beiträge haben keinen "Mehrwert"!

Zitat:

Die Händler haben ein Portal wo sie nachlesen können welche Änderungen gemacht werden.

Dann wäre es doch ein großer Mehrwert wenn Du deinen Händler fragst und uns diese Infos weiter gibst.

Das werde ich auch machen wenn es neu Infos gibt. Man hofft ja in Foren auf Insider wie in dem Fall mit der Liste in der auch die KW45 aufgetaucht ist.

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 13. Juli 2017 um 07:57:51 Uhr:

Zitat:

@waschhascht schrieb am 13. Juli 2017 um 07:24:35 Uhr:

... bringen keinen wirklichen Mehrwert.

Die Beantwortung solcher Fragen haben einen enormen Mehrwert! Gerade der Partikelfilter, das wird noch zu einem großen Thema werden wie jetzt die Dieselgeschichte. Auch du würdest (wenn der Liefertermin genau in diesen Zeitraum fällt) versuchen den Termin zu schieben um in Genuss dieser Änderung zu kommen. Und ja man ist verunsichert und ja man sollte darüber reden um an Informationen zu kommen. Die Händler haben ein Portal wo sie nachlesen können welche Änderungen gemacht werden.

Es wird dann sinnvoll sein, einen Liefertermin nicht festzulegen, sondern gleich wieder zu verschieben, wenn man erneut von eventuellen, wahrscheinlichen, vermutlichen, möglichen Änderungen gehört oder hier im Forum gelesen hat. Ein Ende wäre dann nicht abzusehen.

Wir reden hier von 2-4 Wochen und wenn man schon 6 Monate und länger warten muss sollte das keine Rolle mehr spielen.

Deine Antwort