Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?

Beste Antwort im Thema

So, hier die "offizielle" Liste 🙂

Grüße
Scoty81

1640 weitere Antworten
1640 Antworten

Ich habe meine Antwort noch mal überarbeitet.😉😁😁

Zitat:

Ausfahrbarer Bildschirm in der Amaturentafel

Ich mag diese Bildschirme nicht, sieht irgendwie aus wie ein Zubehörnavi.

Ich habe ein ausklappbares Navi im BMW e89 und finde es von der Platzierung her deutlich besser als die tiefen Anordnungen bei den VW's. Der Drehdrücksteller ist zwar sicherer zu bedienen, wenn man fährt. Es dauert aber deutlich länger, wenn man die Spracheingabe nicht benutzen möchte.

BMW hat es ganz gut integriert.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Img-1115

Zitat:

@ro_mi schrieb am 8. Juli 2017 um 22:49:03 Uhr:

Zitat:

Ausfahrbarer Bildschirm in der Amaturentafel

Bei den starren Bildschirmen wie bei Daimler oder auch den neuen Audis gebe ich dir da recht... wie in meinem Fall kann ich da nicht zustimmen. Übersichtlicher und sauberer geht's nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dlorek schrieb am 9. Juli 2017 um 07:08:58 Uhr:

Zitat:

@ro_mi schrieb am 8. Juli 2017 um 22:49:03 Uhr:

Bei den starren Bildschirmen wie bei Daimler oder auch den neuen Audis gebe ich dir da recht... wie in meinem Fall kann ich da nicht zustimmen. Übersichtlicher und sauberer geht's nicht.

Für uns war das dass Hauptargument, sich keinen Q5 oder GLC zu kaufen, da diese "aufgesetzten" Bildschirme wie ein Navi von Hofer (Aldi) oder einem sonstigen billigen Zubehör aussehen. Da lob ich mir VW, wo das Navi perfekt im Amaturenbrett untergebracht ist. Auch über die Übersicht kann ich nicht klagen, da die "ganz wichtigen" Infos sowiso im Headup Display angezeigt werden.

mfg

Jetzt mal weiter mit Modelljahr 2018 beziehungsweise der Modellpflege in KW45. Wer weiß was in KW45 geändert wird?

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 9. Juli 2017 um 09:16:45 Uhr:

Jetzt mal weiter mit Modelljahr 2018 beziehungsweise der Modellpflege in KW45. Wer weiß was in KW45 geändert wird?

Dafür gibt es ja inzwischen einen eigenen Thread.
https://www.motor-talk.de/.../...18-modellpflege-45-2017-t6083461.html

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 8. Juli 2017 um 21:23:13 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 8. Juli 2017 um 20:41:19 Uhr:

Danke!

Jetzt wieder bevor einer meckert 😉

Das war das "Danke" 2. Klasse 😉😁

Siehst du rechts unten den Button, hier einmal drücken! Das ist das "Danke" 1. Klasse mit Schulterband 😛

Übrigens, Chevie hat vollkommen recht mit der Folie, habe sie mir auch auf seine Empfehlung hin gekauft.
Einfach super.

Ist die Folie für das neue Discover Media, wo die Drehregler rechts und links in der Mitte (Höhe) sind? Ich glaube, es ist das Modell Golf MJ 2017 bzw. jetzt Tiguan MJ 2018. Ich habe dafür noch keine passende Folie gefunden.

Nein, sie ist für das "Alte".
Ich wollte nur bestätigen, dass es mit der Folie schmutzunempfindlicher ist.
Frag doch mal beim Kundendienst des Herstellers an ob oder wann es die passende Folie für das "Neue" gibt.
Dann hast du auch gleich die richtige Bestellnummer.

Wie schaut es eigentlich mit dynamischen Blinkern aus? Der Golf fährt damit ja schon rum...

Mich würde mal interessieren ob der 190PS TDI in den nächsten Monaten abgelöst wird?

Habe die Tage in der Lübecker Bucht bei einem Event den neuen Bulli/Multivan kennengelernt und staunte nicht schlecht das dieser nen 2.0 Liter TDI mit 204PS an Bord hatte. Nun die Frage ober dieser Motor vielleicht auch mal den Weg in den aktuellen Tiger findet. Wäre ein guter Komromiss zum 240er 😉

Gruß
Trullino

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2018 Modellpflege 45/2017' überführt.]

Zitat:

@dlorek schrieb am 9. Juli 2017 um 11:51:09 Uhr:

Wie schaut es eigentlich mit dynamischen Blinkern aus? Der Golf fährt damit ja schon rum...

Dynamischer Blinker? Hat er doch. An und Aus 😁

Schon klar was du meintest aber vorne gibt's (noch) nichts (wird m.E. auch nicht kommen) und hinten kannst du es wohl, auf Grund der "Größe" des Blinkers abhaken. Ein Segment lässt sich schwer fliessend darstellen 🙄

Zitat:

@chevie schrieb am 9. Juli 2017 um 12:11:25 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 9. Juli 2017 um 11:51:09 Uhr:

Dynamischer Blinker? Hat er doch. An und Aus 😁

Der war einfach gut!!!😁😁😁

Glaube nicht... VAG hat da eine seltsame Logik. Im Q2 ist der 190PS TDI eingeführt worden. Das Facelift vom A3 hat weiterhin den 184PS Motor.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2018 Modellpflege 45/2017' überführt.]

Könnte ja sein das die Rückleuchten eine andere Grafik bekommen... zum Modelljahreswechseln aber wirklich unwahrscheinlich

Deine Antwort