Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45
Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?
Beste Antwort im Thema
So, hier die "offizielle" Liste 🙂
Grüße
Scoty81
1640 Antworten
Was ich hier so im Forum gelesen habe, bist Du mit 2 Wochen von Bau bis Abholung dabei. Mit KW26 solltest Du auf der sicheren Seite sein.
Zitat:
@BigBen4711 schrieb am 26. April 2017 um 13:50:06 Uhr:
Was ich hier so im Forum gelesen habe, bist Du mit 2 Wochen von Bau bis Abholung dabei. Mit KW26 solltest Du auf der sicheren Seite sein.
Kommt es nicht auf die Ausstattung an? Z.B. Bestellung R-Line mit Leder dauert ja deutlich länger. Wird an dem nun länger gebaut oder später angefangen?
Zitat:
@$id schrieb am 26. April 2017 um 13:52:43 Uhr:
Kommt es nicht auf die Ausstattung an? Z.B. Bestellung R-Line mit Leder dauert ja deutlich länger. Wird an dem nun länger gebaut oder später angefangen?
Soweit mir bekannt ist, spielt das keine Rolle. Die realen Bauzeiten sollen wohl auch deutlich unter den 2 Wochen liegen (war hier nicht mal von <24 Stunde die Rede?).
Ab welcher KW landet man mit seinem KFZ nochmal im neuen Modelljahr? Uns wurde Lieferdatum Juni genannt, allerdings keine genaue Woche.. Ich wusste nur noch, dass ab irgendeiner Woche im Juni das neue Modelljahr gebaut/ausgeliefert wird...
Ähnliche Themen
Unter Mein Auto könnt Ihr euer Modelljahr schon erkennen, es müßte unter Ausstattung stehen
Gruß Wince
Dann werden wir ja wahrscheinlich schon MJ 2018 bekommen..... Na toll.. das neue DP - finden wir - ist nicht so der knüller....
@wince Wir haben keinen pin bekommen... 🙁 ergo kein "Mein Auto" :/
Zitat:
@Dome1502 schrieb am 26. April 2017 um 14:50:45 Uhr:
Dann werden wir ja wahrscheinlich schon MJ 2018 bekommen..... Na toll.. das neue DP - finden wir - ist nicht so der knüller....
Finde das Alte auch besser von der Bedienung her, doch das neue ist definitiv moderner und zeitgemässer. Und der Unterschied der Grafik ist schon richtig heftig...
Zitat:
@wince Wir haben keinen pin bekommen... 🙁 ergo kein "Mein Auto" :/
Dito. Wie kommt das, dass einige den Zugang zu "Mein Auto" wenige Tage/Wochen nach der Bestellung erhalten, andere sehr spät und wiederum andere gar keinen Zugang erhalten?
Zitat:
@BigBen4711 schrieb am 26. April 2017 um 15:00:50 Uhr:
Zitat:
@wince Wir haben keinen pin bekommen... 🙁 ergo kein "Mein Auto" :/Dito. Wie kommt das, dass einige den Zugang zu "Mein Auto" wenige Tage/Wochen nach der Bestellung erhalten, andere sehr spät und wiederum andere gar keinen Zugang erhalten?
Hallo,
ich wäre ja schon froh wenn ich von meinem Händler endlich die Mitteilung bekäme das mein Tiger in die Produktion eingeplant ist. Ich habe am 28.02. bestellt. (TSI 220 HP, Rline außen, Sebring, Leder usw.). Bis jetzt habe ich außer einem unverbindlichen LT im Sept. noch nie wieder etwas gehört. Weiß jemand ob das normal ist mit der langen Wartezeit bis zu der vom Händler erwähnten Einplanung in die Produktion?
Grüße Holger
Wenn der LT im September ist, dann ist es völlig normal, dass die Einplanung noch nicht stattgefunden hat. Gehe mal von ca. 6 Wochen vor Produktionsstart aus.
Zitat:
@ms77 schrieb am 26. April 2017 um 16:14:20 Uhr:
Wenn der LT im September ist, dann ist es völlig normal, dass die Einplanung noch nicht stattgefunden hat. Gehe mal von ca. 6 Wochen vor Produktionsstart aus.
Danke für die Info
Zitat:
@BigBen4711 schrieb am 26. April 2017 um 15:00:50 Uhr:
Dito. Wie kommt das, dass einige den Zugang zu "Mein Auto" wenige Tage/Wochen nach der Bestellung erhalten, andere sehr spät und wiederum andere gar keinen Zugang erhalten?
Also was ich gelesen habe ist, dass wenn der Wagen wohl als Wagen einer Großbestellung läuft, man diesen Pin nicht bekommt...
Also mein Händler weiß offenbar gar nichts von einem Pin. 😁 Entsprechend erwarte ich auch nicht, dass ich sowas bekomme. Angeblich verpasst man ja nun auch nicht wirklich viel dadurch.
Aber zurück zum Thema.
Ich würde mich freuen, wenn ich das neue MJ bekomme, da ich das neue DM durchaus schicker finde.
Bei meinem unverb. LT Mai/Juni ist irgendwie alles möglich. (Wobei ich so langsam denke, dass es Mai schon nicht mehr werden kann wenn sich bis jetzt noch niemand bei mir wg Abholungstermin gemeldet hat.)