Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45
Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?
Beste Antwort im Thema
So, hier die "offizielle" Liste 🙂
Grüße
Scoty81
1640 Antworten
Ich bin auch mal gespannt wie VW den Bestellern den Entfall der Google Dienste verkaufen will.
Für mich ist das klar ein fehlen von einer zugesicherten Eigenschaft und damit ein Sachmangel 😉
In sämtlichen Beschreibungen und Preislisten wurde extra auf Google Dienste verwiesen die ja einen großen Anteil am Guide und Inform ausmachen.
Zitat:
@scoty81 schrieb am 13. April 2017 um 12:56:32 Uhr:
Ich bin auch mal gespannt wie VW den Bestellern den Entfall der Google Dienste verkaufen will.
Für mich ist das klar ein fehlen von einer zugesicherten Eigenschaft und damit ein Sachmangel 😉
In sämtlichen Beschreibungen und Preislisten wurde extra auf Google Dienste verwiesen die ja einen großen Anteil am Guide und Inform ausmachen.
Aktuell hört es sich leider eher so an, als wäre der Modelljahreswechsel keine Innovation, sondern ein Downgrade des Wagens. Auch, wenn es möglicherweise aus lizenzrechtlichen Gründen Probleme gibt und daher die Google-Dienste entfernt werden, so ist es doch schon ein cooles Feature. Weiß jemand, ob in den Google-Diensten auch die Live-Traffic-Daten enthalten sind? Oder ist das ein bleibender Teil des Carnet-Dienstes?
Die Änderungen sind recht unspektakulär. Einzig die Frage, ob das neue Discover Media/Pro kommt ist final noch ungeklärt.
Bzgl. 3. Bremsleuchte entnehme ich dem eher schlechten pixeligen Foto, dass einfach ein schwarzer Plastikrahmen rundum ist. Ansonsten sieht man nichts darauf.
Das neue DP Navi wird vermutlich erst mit den Facelifts einziehen, also 4 Jahre nach Produktionsstart.
Zum Allspace habe ich leider keine Infos gelesen. Letztstand = Vorverkauf in Österreich: voraussichtlich Anfang Sommer 2017, Markteinführung: September 2017
Ähnliche Themen
Zum DP kann ich es mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Warum sollte VW in Genf den Tiguan und Passat mit neuen DP vorstellen. Wäre ziemliche Kundenverarsche.
Zitat:
@dontogo schrieb am 13. April 2017 um 15:05:22 Uhr:
Zitat:
@scoty81 schrieb am 13. April 2017 um 12:56:32 Uhr:
In sämtlichen Beschreibungen und Preislisten wurde extra auf Google Dienste verwiesen die ja einen großen Anteil am Guide und Inform ausmachen.Na ja,
meinem Verständnis nach ist hier nur von Google Earth und Streetview die Rede. Das sind beides Features die ich nach einmaliger Nutzung nie mehr benutzt habe und nicht wirklich vermissen würde.
Die Verkehrsinformationen kommen m.W. von INRIX, sind daher nicht betroffen.Broschüren und Webseiten sind schnell geändert....
Guido
Zitat:
@scoty81 schrieb am 13. April 2017 um 19:42:19 Uhr:
Zum DP kann ich es mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Warum sollte VW in Genf den Tiguan und Passat mit neuen DP vorstellen. Wäre ziemliche Kundenverarsche.
Das sehe ich genau so. Warum sollte VW das neue DP im Tiguan (nicht der Allspace) einbauen und in Genf präsentieren, jedoch dann nicht auch in Serie verbauen!? Ich warte jedenfalls gespannt auf die Antworten meines Verkäufers zu meiner Bestellung hier in der Schweiz.
So, in der aktuellen "Auto Test - der Kaufberater" - Ausgabe 3/17 steht:
"...das neue 9.2" Infotainment kommt erst zum Facelift..."
Fraglich, ob die Jungs bessere Infos haben wie wir. Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf.
Zitat:
@BigBen4711 schrieb am 18. April 2017 um 12:45:40 Uhr:
So, in der aktuellen "Auto Test - der Kaufberater" - Ausgabe 3/17 steht:"...das neue 9.2" Infotainment kommt erst zum Facelift..."
Fraglich, ob die Jungs bessere Infos haben wie wir. Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf.
Es kommt definitiv das neue DP sowie DM. Beides ist im ETKA bereits hinterlegt. ich kann morgen bei Bedarf die jeweiligen Teilenummern raussuchen.
Kannst du auch mal beim Touran 2018 schauen? Ich habe nämlich das Gefühl das weiter vorne im Beitrag Touran und Tiguan vertauscht wurden. Vielleicht bleibt beim Touran ja alles bei 8"