Modelljahr 2018
Theoretisch müssten so langsam die ersten Golf (mich interessiert vor allem der GTI) mit den Änderungen Modelljahr 2018 ausgeliefert werden. Sind hier schon Änderungen bekannt und gesichtet worden?
Habe in der Suche nichts gefunden.
Beste Antwort im Thema
- 3. Bremsleuchte bekommt schwarzen Rand [OK]
- Discover Pro: Google Earth und Streetview entfallen, hinzu kommt Musik-Datenbank Gracenote [Kostenersparnis]
- Entfall ISOFIX-Abdeckungen Rücksitzbank [Kostenersparnis]
- Entfall des Service-Heftes: die Service-Nachweise werden nun zentral bei VW gespeichert und bei Bedarf ausgedruckt bzw. ist im 'Mein Auto' Portal abrufbar [Kostenersparnis]
- Entfeinerung Motorabdeckung [Kostenersparnis]
- Entfall Schalter in der B-Säule bei Alarmanlage; Deaktivierung neu über Radio-Menü [Kostenersparnis]
- Motorraum und Motorhaube nur noch grundiert [Kostenersparnis]
Zusammenfassend ist das mj 2018 ein wesentliches downgrade im Gegensatz zum mj 17, zu Gunsten der Herstellungskosten von VW.
Wenn man mit Daimler und Co eine Preiserhöhung nicht mehr unbemerkt absprechen kann, muss halt am Material bzw am Kunden gespart werden 😉
Vor allem der Entfall der Lackierung des Motorraums und die Abgabe der Google Lizenz dürfte wohl ordentlich Geld in die Kassen spülen 😉
66 Antworten
und unter den Sitzen
Unter den Sitzen sind normale Schubladen, dort kann man natürlich auch die Warnwesten rein legen.
Für die gibt es in den Türen aber extra Fächer, etwas versteckt hinten.
Oh Mann, die Schubladen waren echt nützlich :-(
Zitat:
@jrda schrieb am 8. Oktober 2017 um 15:05:10 Uhr:
Für die gibt es in den Türen aber extra Fächer, etwas versteckt hinten.
??? gibt es da wirklich etwas, was ich noch nicht kenne