Modelljahr 2018
Hallo aus den echten Norden,
habe heute ein Angebot von unserem Freundlichen für einen EU-Neuwagen aus Tschechien bekommen:
Touran Marathon 1.4 TSI DSG mit tollem Ausstattungspaket:
Pure weiß
16 Zoll Alu Trondheim
Ergo Active Sitze
Cargo Paket
Nebelscheinwerfer
Spielpaket
AHK, schwenkbar
Top-Paket
Frontscheib heizbar
MF-Leder-Lenkrad
Licht-Sicht-Paket
3-Zonen Climatronic
Scheiben hinten abgedunkelt 65%
Tempomat
Radio Composition Media
LED-Scheinwerfer
Chromzier Seitenfenster
Dachreling, silber olixiert
4 Jahre Garantie
uvm.
Preis: 28900,-- €
Klingt gut, aber Lieferzeit bis zu 7 Monaten.
Also Mitte Oktober und damit natürlich Modelljahr 2018.
Daher: Gibt es schon Neuigkeiten, was sich mit dem neuen Modelljahr ändern wird? Motoren, Getriebe, Farben, Multimedia. Soll wohl kein Orange, Silber und Beige mehr geben. Neue Fahren weiß-silber-Metallic schon beim neuen Golf gesehen. Sieht toll aus, endlich mal was Neues. Und es soll endlich ein Rot-Metallic geben. Wer weiß mehr?
Beste Antwort im Thema
Hallo habe heute meinen Touran abgeholt. Es ist ein Mj 18.
Vorab schon mal ein paar Bilder vom neuen Radio
203 Antworten
Fand optisch das alte schöner, war stimmiger.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Juni 2017 um 14:40:24 Uhr:
Fand optisch das alte schöner, war stimmiger.
Also ich finde das neue CM/DM schon hübsch, jedoch wirkt besonders die Navi-Bedienoberfläche sehr altbacken.
Bin deswegen froh, dass ich ein CM mit App Connect bestellt habe.
Ein Discovery Pro ohne Drehregler wollte ich nicht geschenkt haben.
OK, alle die das alte haben finden das alte viel besser + schöner dafür das neue Altbacken.
Alle die das neue bekommen finden das neue Geiler und das alte altbacken...
... zum Glück bekomme ich das neue!!!!!...
Ja, ich finde das neue auch besser. Aber das alte ist gut genug. Nur über das DM Gen 1. in meinem Golf 7 könnte ich mittlerweile jammern. Es ist einfach langsam(aber zuverlässig 😉 ) Die Bildschirmgröße an sich ist selbst bei dem ausreichend!
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 9. Juni 2017 um 18:32:11 Uhr:
... Die Bildschirmgröße an sich ist selbst bei dem ausreichend!
Absolut ausreichend; nur die Auflösung/Kartendarstellung ist eine Katastrophe, verglichen mit einer Navilösung auf nem Smartphone....
Da wäre mir die Displaygrösse aber zu klein. Was nützt da die Auflösung.
Die Kartendarstellung ist natürlich die nächste Baustelle, aber ich komme damit klar.
... von wegen App Connect is so toll: Apple Car Play und Navigation sieht ja wohl noch viel bescheidener aus.
Ich hab grad nen Leihwagen mit dem kleinen Display und finde es teilweise zu klein die ganzen Details zu lesen. Ich wuerde es nicht ala altbacken bezeichnen, sondern eher als "bewaehrte Usability". Altbacken dagegen sieht die Iphone Navigation via Carplay aus.
@vattermann40 Mich würde noch interessieren was sich an der dritten Bremsleuchte geändert hat. Die hat ja jetzt angeblich einen schwarzen Rahmen. Könntest du davon mal ein Foto machen, wenn möglich?
Wie ist es eigentlich, ich habe am 27.05 ein Touran mit Discover pro bestellt, besteht da die Möglichkeit das ich das neue Radio bekomme?
Zitat:
@VolvoV50 schrieb am 10. Juni 2017 um 06:28:03 Uhr:
@vattermann40 Mich würde noch interessieren was sich an der dritten Bremsleuchte geändert hat. Die hat ja jetzt angeblich einen schwarzen Rahmen. Könntest du davon mal ein Foto machen, wenn möglich?
Das mit der 3. Bremsleuchte würde mich auch interessieren