1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Modelljahr 2018

Modelljahr 2018

VW Touran 2 (5T)

Hallo aus den echten Norden,
habe heute ein Angebot von unserem Freundlichen für einen EU-Neuwagen aus Tschechien bekommen:
Touran Marathon 1.4 TSI DSG mit tollem Ausstattungspaket:
Pure weiß
16 Zoll Alu Trondheim
Ergo Active Sitze
Cargo Paket
Nebelscheinwerfer
Spielpaket
AHK, schwenkbar
Top-Paket
Frontscheib heizbar
MF-Leder-Lenkrad
Licht-Sicht-Paket
3-Zonen Climatronic
Scheiben hinten abgedunkelt 65%
Tempomat
Radio Composition Media
LED-Scheinwerfer
Chromzier Seitenfenster
Dachreling, silber olixiert
4 Jahre Garantie
uvm.
Preis: 28900,-- €
Klingt gut, aber Lieferzeit bis zu 7 Monaten.
Also Mitte Oktober und damit natürlich Modelljahr 2018.
Daher: Gibt es schon Neuigkeiten, was sich mit dem neuen Modelljahr ändern wird? Motoren, Getriebe, Farben, Multimedia. Soll wohl kein Orange, Silber und Beige mehr geben. Neue Fahren weiß-silber-Metallic schon beim neuen Golf gesehen. Sieht toll aus, endlich mal was Neues. Und es soll endlich ein Rot-Metallic geben. Wer weiß mehr?

Beste Antwort im Thema

Hallo habe heute meinen Touran abgeholt. Es ist ein Mj 18.

Vorab schon mal ein paar Bilder vom neuen Radio

203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
203 Antworten

Zitat:

@mibu3000 schrieb am 10. Mai 2017 um 07:11:14 Uhr:

Naja, wenn VW wollte würden sie ein 7-Gang finden;
Im Tiger geht's ja auch -> DQ500 7F(rontantrieb)
Letztendlich fehlt halt wirklich ein Gang ;-)

Wie gesagt, das neue DQ381 wäre wohl ideal. Ob es jetzt weltbewegend ist, sei mal dahingestellt...

Dass es Gründe für VW gibt, will ich gar nicht bezweifeln.
Nur sind die für mich als Kunde, der kein Aktionär ist, nicht verständlich.
Für all die Dinge hätte ich mehr gezahlt und es dürfte hinreichend bekannt sein, dass höher motorisierte Fahrzeuge mit teuer verkauften Extras weit mehr zum Ertrag beitragen als "nackte" Basisvehikel- also ein Argument für das Anbieten.

In der Realität sieht es leider so aus: Kaufe ich mir also keinen ressourcenvernichtenden, innenraumzwergischen und geländegängigen Trendklotz, um damit dann zu 100% auf asphaltierten Straßen unterwegs zu sein, schaue ich in die Röhre.

"Trendklotz" - kann man so sagen... Sind gerade aber die Fahrzeuge wo nun mal aufblühen;
Warte nur drauf wann Audi in Qudi umbenannt wird, weil es mehr Q's wie A's gibt ;-)
Bei den wirtschaftlichen Raumwundern muss man - quer durch die wenigen Herstellern - in die Röhre schauen;
-> gibt kein Hersteller annähernd 100%, was Stand der Technik und Innovationen anbelangt. Am krassesten ist der Zafira gefolgt vom 2erGT....
Gut, letzteren beneide ich schon -> wegen dem AISIN 8G-Wandler-Automatikgetriebe ;-)

Leider immer noch OT, sorry...

Da musst Du gar nicht groß neidisch sein. Ich war das auch zuerst wegen der höheren Ganganzahl und der vermutlich gesteigerten Effizienz bei besseren Fahrleistungen, aber so dolle ist das Aisin-Getriebe vom BMW auch nicht.

Ein befreundetes Pärchen hat sich den 2er AT (denn sie haben keine Kinder, da geht das, der Wagen ist wirklich eng geschnitten) als jungen Gebrauchten gekauft.
Bei mehreren Fz. waren auf Probefahrten im Vorfeld wohl harte Schaltrucke festzustellen, einer war deswegen gar gewandelt worden.
Selbst bei den Fahrzeugen, die diese nicht aufwiesen, wie dem schließlich gekauften, sind aber, wohl aufgrund der größeren Spreizung, die ersten Gänge so kurz, dass mit dem 2.0 TwinPower Turbo (und den neide ich eher, weil ein vergleichbarer Motor im Touran nicht angeboten wird), beinahe ausschließlich im ECO-Modus angefahren werden muss, um durchdrehende Vorderräder und harte Eingriffe der Traktionskontrolle zu vermeiden.

Der Konfigurator ist schon seid Ende April auf MJ 2018 umgestellt,
jetzt mal dumm gefragt wenn man jetzt bestellt kriegt man definitiv MJ 2018 oder?

LG

Guten Abend zusammen. Hat schon zufällig jemand ein Mj 18 in den nächsten Tagen zur Abholung in Aussicht ?

Ich habe gerade mal den Freundlichen gefragt, wie es denn nun aussieht mit meinem bestellten (Mitte März) HL... Er schrieb mir gerade, dass der Hobel am 07.06. seinen Bautag hat und es ein MJ18 ist. Auf die Frage nach den Änderungen meinte er nur, dass es außer dem Preis keine Änderungen gäbe... *kratzamkopf*

Scheint ja ein hoch motivierter Verkäufer zu sein...

Also ich kenne den schon seit Jahren und halte ihn für sehr kompetent, zumal er der Verkaufsleiter ist. hmmm... Hab ihn noch einmal gefragt ob das sein letztes Wort ist. :D :P

Sieht super aus. Weißt du wann deiner gebaut wurde. Hole meinen am 04.07 ab und hoffe auch das neue Navi zu kriegen :)

Meiner wurde letzte Woche gebaut

Zitat:

@vattermann40 schrieb am 8. Juni 2017 um 16:04:32 Uhr:

Das Navi sieht wirklich sowas von altbacken aus...

Ich habe einen Golf MJ 2015 mit einem Discovery Media und wirklich viel scheint sich da nicht getan zu haben (außer, dass der Bildschirm gewachsen ist).

Bin mal gespannt, wie Android Auto zum Navigieren funktionieren wird.

Ich nutze das Navi sowieso selten.

Sieht richtig gut aus! Danke für die Bilder. Jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen Touran.

Deine Antwort