Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?

Beste Antwort im Thema

So, hier die "offizielle" Liste 🙂

Grüße
Scoty81

1640 weitere Antworten
1640 Antworten

Wobei im Polo/ T-Roc Tank und Kühlmittel Anzeige klassisch ist und nicht im AID dargestellt werden. Dafür gibt es aber Fullscreen Kartenansicht. Es ist Leistungsstärke wobei mir das alte besser gefällt.

https://www.youtube.com/watch?v=iYAV8Uft0Do

Ah, Danke. Das geht mehr in Richtung Audi.

Na da bin ich ja froh noch das "alte" zu bekommen. Das ist ja nicht schön?!?

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 17. September 2017 um 10:54:47 Uhr:

Unterschied zwischen Tiguan und dem neuen Polo...
Ähnliche Themen

Abwarten. Bedenkt bitte, dass der T-Roc bzw Polo nicht ganz so viel Platz hat wie der Tiguan. Bei BMW gibt es auch 4-Augen Varianten und 2-Augen Varianten. Hängt viel mit der Breite des Fahrzeugs zusammen. Hat der Polo die gleiche Bildschirmdiagonale wie der Tiguan?

Die Darstellungsweise beim T2 finde ich besser. Was am Polo aber viel besser gelöst ist, ist die Positionierung des Navis über den mittleren Lüftungsdüsen. Das würde ich mir beim T2 auch wünschen. Eine große Navianzeige im Instrument halte ich für überflüssig. Den Tacho mag ich lieber analog dargestellt, weil einfacher beiläufig ablesbar.

Ich meine, dass VW die Navis bei allen älteren Modellen viel zu tief platziert.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 17. September 2017 um 22:11:38 Uhr:

Eine große Navianzeige im Instrument halte ich für überflüssig.

Habe ich schon öfters (in einem Audi) genutzt: Frau auf dem Beifahrersitz kann dann am Haupt-Navi Screen Musik wählen, Telefonieren, etc. ... und die Kinder können vom Fond aus dort einen Zeichentrickfilm sehen *g* ... und der Papa kann in aller Ruhe mit der Karte im Zentraldisplay fahren.

Zitat:

@6502 schrieb am 17. September 2017 um 23:26:08 Uhr:

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 17. September 2017 um 22:11:38 Uhr:

Eine große Navianzeige im Instrument halte ich für überflüssig.

Habe ich schon öfters (in einem Audi) genutzt: Frau auf dem Beifahrersitz kann dann am Haupt-Navi Screen Musik wählen, Telefonieren, etc. ... und die Kinder können vom Fond aus dort einen Zeichentrickfilm sehen *g* ... und der Papa kann in aller Ruhe mit der Karte im Zentraldisplay fahren.

.. so verschieden sind die Anforderungsprofile halt.

Zeichentrickfilm vorne mit Ton über die Lautsprecher ? - Könnte ich beim Fahren nicht ertragen. Wenn Kinderbespaßung, dann mit Monitoren hinter den Kopfstützen und Kopfhörern. Zum Glück sind meine Kinder schon erwachsen und fahren nur noch selten mit.

Die Frau am Radio rumfummeln ? ... Kommt bei uns so gut wie nicht vor. Der Fahrer muss sich beim Fahren wohlfühlen. Meine Frau hat zum Glück den gleichen Musikgeschmack wie ich, so dass sich die Frage des alternativen Radiosenders gar nicht erst stellt.

Ein Beifahrer muss auch nicht zwingend über die Anlage des Autos telefonieren. Mich würde das sogar vom Fahren ablenken.

Wird am Navi/Radio etwas eingestellt, reichen mir sogar Pfeilhinweise und die Naviansagen aus. Es ist noch nicht lange her, da waren diese Hinweise ausschließlich vorhanden.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Hallo an alle Insider, da mein Tiguan bei Mein Auto nun auf KW48 hintergerutscht ist, geht mein Kopfkino wieder los. Gibts denn Infos zum Wechsel in KW45? Eventuell der OPF für den Benziner ? Vielen Dank

Genaue Infos wird es vermutlich erst am 20.10 geben.

Was ist am 20.10?

In der neuen Auto Motor Sport steht dass der 1,4 TSI akuell bereits Partikelfilter verbaut hat. Dort ist ein Test des Tiguan. Wurde auch Testsieger obwohl der 150PS TSI hier der gemütlichste war. Beschleunigung von 0 auf 100 in 10 sec. Der Acteca war wesentlich schneller. Grund hierfür könnte schreiben die Tester auch der Partikelfilter sein unter anderem.

Am 20.10. erhalten die Händler die Info der Anpassung ab KW45.
Wird immer von Donnerstag auf Freitag in der KW42 versendet.

Ich bin gespannt. Meiner steht auch auf KW48 (Liefertermin). Aber betrifft mich das dann noch? Wieviel früher werden die nochmal gebaut? Abholung ist in WOB.

Ich denke das trifft dich noch. Wenn wirklich KW48 Abholung wird er mutlich KW46 gebaut. Alles ab Anfang KW45 erhält die Änderungen.

Bekannt ist bisher nur der Wegfall von Lackierungen und der ESP Knopf in der Mittelkonsole.

Deine Antwort