ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Modelljahr 2018: ab wann bestellbar

Modelljahr 2018: ab wann bestellbar

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 9. Januar 2017 um 13:51

Hallo!

Ich gehöre zu den Tiguan 2 Interessenten und bin mit meiner Entscheidungsfindung (auch durch die hilfreichen Infos in diesem Forum) schon sehr weit, brauche das Neufahrzeug aber nicht vor Juni/Juli d.J. (einmal abgesehen von der typischen Ungeduld ;) ).

Da ja - wie man lesen kann - ab Kw22, also Anfang Juni immer der Modelljahrwechsel vorgenommen wird, darf man wohl annehmen, dass gerade nach dem ersten Produktionsjahr dann auch kleinere Fehler/Mängel ausgemerzt sein sollten und das Auto dann auch grundsätzlich frei von Kinderkrankheiten sein müsste.

Die aktuelle VW Preisliste für den Tiguan datiert vom "August 2016" und gilt für das "Modelljahr 2017". Weiß jemand von euch, ab wann Modelljahr 2018 bestellbar sein wird? Wenn ich mir die hier berichteten Lieferzeiten von durchschnittlich 12 Wochen zugrundelege, müsste man bei Bestellungen ab April 2017 eigentlich sicher sein, das Modelljahr 2018 zu bekommen, oder?

Gruß, diesel.

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2017 um 7:33

Zitat:

@waschhascht schrieb am 10. April 2017 um 19:18:10 Uhr:

Wenn das Auto nach der 22. Woche 2017 gebaut wird, dann entspricht das Auto dem Modelljahr 2018.

Ist schon bekannt, was sich für das neue Modelljahr ändern wird?

Liest du dir die Beiträge auch durch bevor du was Kommentierst?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@stna1981 schrieb am 9. Februar 2017 um 08:35:39 Uhr:

Interessanter als das größere Navi wäre eher das Soundsystem, das es ja bisher nicht gibt. Weiß man da schon was?

Ähm, das Dynaudio gibt's jetzt schon. Da wird sich ziemlich sicher nichts dran ändern.

am 9. Februar 2017 um 8:13

Hallo zusammen,

laut meinem Freundlichen wird ab KW 13 das MJ 2018 bestellbar sein. Neben dem Radio soll es noch weitere Neuerungen geben - welche konnte er allerdings noch nicht sagen.

Zitat:

@Milkaschnude schrieb am 9. Februar 2017 um 09:13:02 Uhr:

Hallo zusammen,

laut meinem Freundlichen wird ab KW 13 das MJ 2018 bestellbar sein. Neben dem Radio soll es noch weitere Neuerungen geben - welche konnte er allerdings noch nicht sagen.

Does that mean that new infotaiment is comming? New Discover Media and Discover Pro?

Zitat:

@Mihaelo schrieb am 9. Februar 2017 um 09:54:55 Uhr:

Zitat:

@Milkaschnude schrieb am 9. Februar 2017 um 09:13:02 Uhr:

Hallo zusammen,

laut meinem Freundlichen wird ab KW 13 das MJ 2018 bestellbar sein. Neben dem Radio soll es noch weitere Neuerungen geben - welche konnte er allerdings noch nicht sagen.

Does that mean that new infotaiment is comming? New Discover Media and Discover Pro?

At least that's what they said, when they introduced it with the Golf Facelift. So probably yes!

Im Kampf egen den neuen Volksfeind NOX kommt der neue Supi-Filter beim kleinsten Benziner: "Den Anfang machen im Juni 2017 der 1,4-Liter-TSI im neuen VW Tiguan und der ..."

VIelleicht kommt der GTE, der R300, die Standheizungsfernbedienung per APP oder der lang erwartete Kernfusionsantrieb.

Zitat:

@olafka schrieb am 9. Februar 2017 um 21:09:03 Uhr:

Im Kampf egen den neuen Volksfeind NOX kommt der neue Supi-Filter beim kleinsten Benziner: "Den Anfang machen im Juni 2017 der 1,4-Liter-TSI im neuen VW Tiguan und der ..."

..

Da geht es um Feinstaub beim Benziner, nicht NOx. ;)

Stimmt, es war eine andere durchs Dorf getriebene Sau. In den Siebziger Jahren stand Autofahren im Ruf, die globale Abkühlung zu verursachen.

Die Welt:

„Denn im Vergleich zum besten Dieselfahrzeug sind die Emissionen eines Benzindirekteinspritzerfahrzeuges im ungünstigsten Fall sogar um bis zu 10.000-fach höher“, weiß Reinhard Kolke, Leiter des ADAC-Technik-Zentrums in Landsberg. „Und damit sind diese Motoren ohne weitere technische Maßnahmen deutlich gesundheitsschädlicher als ein moderner Diesel.“

Zitat:

@olafka schrieb am 10. Februar 2017 um 07:41:49 Uhr:

Stimmt, es war eine andere durchs Dorf getriebene Sau. In den Siebziger Jahren stand Autofahren im Ruf, die globale Abkühlung zu verursachen.

Die Welt:

„Denn im Vergleich zum besten Dieselfahrzeug sind die Emissionen eines Benzindirekteinspritzerfahrzeuges im ungünstigsten Fall sogar um bis zu 10.000-fach höher“, weiß Reinhard Kolke, Leiter des ADAC-Technik-Zentrums in Landsberg. „Und damit sind diese Motoren ohne weitere technische Maßnahmen deutlich gesundheitsschädlicher als ein moderner Diesel.“

genauso ist es. durch den erhöhten CO2 Ausstoß von Benzinern und dem daraus resultierenden globalen temperaturanstieg werden deutlich mehr menschen sterben, als durch NOx.

der diesel-skandal war reine Taktik...

Wenn das Auto nach der 22. Woche 2017 gebaut wird, dann entspricht das Auto dem Modelljahr 2018.

Ist schon bekannt, was sich für das neue Modelljahr ändern wird?

am 11. April 2017 um 7:33

Zitat:

@waschhascht schrieb am 10. April 2017 um 19:18:10 Uhr:

Wenn das Auto nach der 22. Woche 2017 gebaut wird, dann entspricht das Auto dem Modelljahr 2018.

Ist schon bekannt, was sich für das neue Modelljahr ändern wird?

Liest du dir die Beiträge auch durch bevor du was Kommentierst?

Zitat:

@GTImk5 schrieb am 11. April 2017 um 09:33:25 Uhr:

Zitat:

@waschhascht schrieb am 10. April 2017 um 19:18:10 Uhr:

Wenn das Auto nach der 22. Woche 2017 gebaut wird, dann entspricht das Auto dem Modelljahr 2018.

Ist schon bekannt, was sich für das neue Modelljahr ändern wird?

Liest du dir die Beiträge auch durch bevor du was Kommentierst?

Auf deinen Kommentar - und deine schlechten Rechtschreibkenntnisse - hätten wir verzichten können.

Zitat:

@waschhascht schrieb am 11. April 2017 um 10:05:53 Uhr:

Auf deinen Kommentar - und deine schlechten Rechtschreibkenntnisse - hätten wir verzichten können.

Ich fand seinen Einwand schon angebracht. Hast du bisher irgend etwas gelesen was als sichere Aussage bzgl. der MJ2018 Änderungen angesehen werden kann?

Schlimm daran ist: Es stimmt, was er schrieb!

Was bekannt ist, steht hier schon, alles andere ist weiterhin noch nicht bekannt...

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 11. April 2017 um 10:40:57 Uhr:

Schlimm daran ist: Es stimmt, was er schrieb!

Was bekannt ist, steht hier schon, alles andere ist weiterhin noch nicht bekannt...

ich glaub er will nur provozieren. allein der name sagt es ja schon...

am 11. April 2017 um 9:38

Es geht mir nicht um das provozieren, sonder einfach um das Vermeiden unnötiger Fragen um die übersicht im Forum zu bewahren

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Modelljahr 2018: ab wann bestellbar