ForumFabia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. Modelljahr 2017

Modelljahr 2017

Skoda Fabia 3 (NJ)
Themenstarteram 23. März 2016 um 9:02

Hallo liebe Autofreunde,

ich dachte ich mache mal ein Thread auf wegen dem bevorstehenden Modellwechsel 2017.

Bis jetzt bekannte Neuerungen:

- Rückfahrkamera mit Waschdüse (ich bin ja mal gespannt wie das wirklich funktioniert mit der Waschdüse)

- ACC bis 160 km/h

- LED kennzeichenbeleuchtung

- neues Design Multimediahalter

- Regenschirmfach mit Regenschirm ab Ambition

- Gepäcknetztrennwand

schauen wir mal was noch so kommt ;-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. März 2016 um 9:02

Hallo liebe Autofreunde,

ich dachte ich mache mal ein Thread auf wegen dem bevorstehenden Modellwechsel 2017.

Bis jetzt bekannte Neuerungen:

- Rückfahrkamera mit Waschdüse (ich bin ja mal gespannt wie das wirklich funktioniert mit der Waschdüse)

- ACC bis 160 km/h

- LED kennzeichenbeleuchtung

- neues Design Multimediahalter

- Regenschirmfach mit Regenschirm ab Ambition

- Gepäcknetztrennwand

schauen wir mal was noch so kommt ;-)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Clint,

das mit dem Regenschirmfach ist ja eigentlich nix Neues, das hatte damals der Roomster je nach Modell auch schon und ich denke (außer die LED-Kennzeichenbeleuchtung) alles wieder mit Aufpreis, oder?

Rückfahrkamera mit Waschdüse da bin ich auch mal gespannt wie das funktionieren soll. Vllt kommt da noch ein kl. Wischer dran :rolleyes: :D

 

Themenstarteram 23. März 2016 um 15:04

Hallo,

der Regenschirm (neu aber im Fabia) ist ab Ambition Serie sowie die LED Kennzeichenbeleuchtung generell Serie ist.

alles andere ist natürlich aufpreispflichtig.

Xenon wäre schön...

am 24. März 2016 um 8:09

Hmm,.. mal sehen ob ich die Rückfahrkamara bei meinem MJ 16 nachrüsten kann,.. den rest brauch ich nicht *g*

Themenstarteram 24. März 2016 um 14:31

Zitat:

@HyundaiGetz schrieb am 23. März 2016 um 21:01:08 Uhr:

Xenon wäre schön...

wird es aber leider nicht geben ;) zumindestens dieses Modelljahr 2017

Zitat:

@HyundaiGetz schrieb am 23. März 2016 um 21:01:08 Uhr:

Xenon wäre schön...

Na Vielleicht wenigstens LED-Licht, das kann man dann evtl. auch nachrüsten.

Themenstarteram 24. März 2016 um 16:53

Aus dies nicht für 2017 ;)

Zitat:

@Clint-GT schrieb am 24. März 2016 um 15:31:22 Uhr:

Zitat:

@HyundaiGetz schrieb am 23. März 2016 um 21:01:08 Uhr:

Xenon wäre schön...

wird es aber leider nicht geben ;) zumindestens dieses Modelljahr 2017

Hab' ich mir schon gedacht. Finde ich sehr schade. Den Fabia finde ich ein klasse Auto, aber wenn man sich einmal an Xenon (bzw. LED im anderen Fahrzeug was ich regelmäßig bewege) gewöhnt hat möchte man ungern drauf verzichten.

Gerade, weil der Fabia nur mit Halogen daherkommt, ist er es bei mir nicht geworden. Ich bin Landstraßenfahrer und möchte kein Halogen mehr. So ist es dann der neue Mazda 2 geworden.

Aber dafür kann Skoda ja nichts, wenn VW da Einschnitte macht. Lustig ist nur, dass der Ibiza Bi-Xenon haben darf :D

Seat ist im VW Konzern gefühlt allgemein die "Testmarke". Da gibt es oft Ausstattungsmerkmale / Motoren zuerst und dann später erst bei VW selbst (so war es z. B. auch mit LED Scheinwerfer).

Und diese LED - Scheinwerfer sind, nachdem ich diese mal ausprobieren konnte, nicht wirklich gut, gemessen an den Versprechen, die dem Kunden gemacht werden. Da ziehe ich ein gutes Bi - Xenon - System, wie man es im Golf, Octavia, Yeti, Focus oder allgemein Opel findet, vor.

Zumindest Xenon hätte man dem Fabia spendieren können, aber eins, was auch vernünftig ist und nicht so eine Mogelpackung wie im Rapid.

Also ich bin mit dem Xenon an meinem A1 und dem LED am Leon meiner besseren Hälfte sehr zufrieden - aber, das gehört hier nicht mehr zum Thema. ;)

Richtig, da Subjektivität gerade bei Licht ein Thema ist und man sich bezüglich der Beleuchtung des Fabias keine weiteren Gedanken machen muss.

Zitat:

@Clint-GT schrieb am 23. März 2016 um 10:02:48 Uhr:

Hallo liebe Autofreunde,

ich dachte ich mache mal ein Thread auf wegen dem bevorstehenden Modellwechsel 2017.

- ACC bis 160 km/h

Na toll. Deprimier mich ruhig.

ACC ist DAS Feature, was ich an meinem am meisten Vermisse :( Alles andere aufgezählte ist für mich nur Spielerei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen