Modelljahr 2016
Ich habe zwar die Suchfunktion gequält, aber nichts gefunden.
Ab 22 KW soll ja die Produktion des Modelljahres 2016 laufen und da durch die innovativen Lieferzeiten einige ihre Fahrzeuge deutlich später bekommen als sie eigentlich annahmen - so wie ich auch- stellt sich mir die Frage was sich zum Modelljahr 2016 ändert.
Viel wird es vermutlich nicht sein, da ja 2016/2017 eine neues Modell kommen soll. Oder gibt Audi zur Promotion nochmal richtig Gas um den Cash-Cow Gedanken hoch leben zu lassen.
Wer weiss Konkretes?
Beste Antwort im Thema
Das wurde hier doch schon bis zum Erbrechen in allen Richtungen durchgekaut. Es ist zwar etwas weniger an Leistung, dafür ist es Serie.
137 Antworten
Das sehe ich auch. Wenn ich jedoch im Konfigurator die Sonderausstattung "Dämm-/Akustikglas" wähle, bekomme ich folgendes ins PDF gedruckt:
4GF Wärmeschutzverglasung, grün getönt
Ersetzt durch: Frontscheibe in Dämm-/Akustikglas (enthalten in Dämm-/Akustikglas)
Was stimmt nun? Kann bitte mal jemand, der Zugang zu einem fabrikneuen Wagen hat, die vorderen Seitenscheiben runterlassen, nachsehen und posten, was verbaut ist?
Danke!
Zitat:
@almhirte schrieb am 6. Mai 2015 um 23:21:20 Uhr:
Das sehe ich auch. Wenn ich jedoch im Konfigurator die Sonderausstattung "Dämm-/Akustikglas" wähle, bekomme ich folgendes ins PDF gedruckt:4GF Wärmeschutzverglasung, grün getönt
Ersetzt durch: Frontscheibe in Dämm-/Akustikglas (enthalten in Dämm-/Akustikglas)Was stimmt nun? Kann bitte mal jemand, der Zugang zu einem fabrikneuen Wagen hat, die vorderen Seitenscheiben runterlassen, nachsehen und posten, was verbaut ist?
Danke!
Geduld, Preisliste und Katalog sind nun aktualisiert. Der Konfigurator kommt immer etwas später.
Zitat:
@Audimann77 schrieb am 6. Mai 2015 um 23:30:55 Uhr:
Geduld, Preisliste und Katalog sind nun aktualisiert. Der Konfigurator kommt immer etwas später.Zitat:
@almhirte schrieb am 6. Mai 2015 um 23:21:20 Uhr:
Das sehe ich auch. Wenn ich jedoch im Konfigurator die Sonderausstattung "Dämm-/Akustikglas" wähle, bekomme ich folgendes ins PDF gedruckt:4GF Wärmeschutzverglasung, grün getönt
Ersetzt durch: Frontscheibe in Dämm-/Akustikglas (enthalten in Dämm-/Akustikglas)Was stimmt nun? Kann bitte mal jemand, der Zugang zu einem fabrikneuen Wagen hat, die vorderen Seitenscheiben runterlassen, nachsehen und posten, was verbaut ist?
Danke!
Sind die echt so dilettantisch?
AMG hat es auch geschafft im C63 (nochmal) einen V8 zu verbauen, welcher verbrauchstechnisch in einer Liga mit dem M3/M4 6-Zylinder liegt. Also wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Audimann77 schrieb am 6. Mai 2015 um 18:05:48 Uhr:
Jepp, dann haben sie uns erhört 🙂 Bis heute Mittag war´s anders ! sher gut. Jetzt bleiben noch die Kniepads 🙂Zitat:
@Markus456 schrieb am 6. Mai 2015 um 17:36:49 Uhr:
Hallo,
Ich habe gerade den Katalog Online angeschaut und da ist zu finden:Wärmeschutzverglasung
grün getönt; Frontscheibe und vordere Türscheiben in Akustikverglasung für eine verbesserte Außengeräusch- dämmung; Heckscheibe beheizbar, mit ZeitschaltungAlso bleibt wie es war ... achja, auf der letzen Seite steht: Gültig ab April 2015 ...
Grüße, Markus
Habe meinen seit gestern, also noch MJ15. Die Kniepads sind nicht aus Leder, sondern aus dem gleichen, recht angenehm anzufassenden und weichen Material wie der Rest der Mittelkonsole. Interieur ist Alcantara/Leder ohne Lederpaket. Laut Konfigurator und gedruckter Preisliste hätte "Mittelkonsole unten in Leder" sein sollen - kann ich da unten aber beim besten Willen nicht finden. Oder es ist ein Leder, welches als Kunststoffimitat daher kommt. 🙂
So wie es ausschaut, braucht es in Verbindung mit Alcantara/Leder (nicht S-Line, nicht gelocht) auf jeden Fall das Lederpaket, wenn man die Kniepads in Leder haben will.
Zitat:
@tom76de schrieb am 10. Mai 2015 um 14:12:08 Uhr:
Habe meinen seit gestern, also noch MJ15. Die Kniepads sind nicht aus Leder, sondern aus dem gleichen, recht angenehm anzufassenden und weichen Material wie der Rest der Mittelkonsole. Interieur ist Alcantara/Leder ohne Lederpaket. Laut Konfigurator und gedruckter Preisliste hätte "Mittelkonsole unten in Leder" sein sollen - kann ich da unten aber beim besten Willen nicht finden. Oder es ist ein Leder, welches als Kunststoffimitat daher kommt. 🙂Zitat:
@Audimann77 schrieb am 6. Mai 2015 um 18:05:48 Uhr:
Jepp, dann haben sie uns erhört 🙂 Bis heute Mittag war´s anders ! sher gut. Jetzt bleiben noch die Kniepads 🙂
So wie es ausschaut, braucht es in Verbindung mit Alcantara/Leder (nicht S-Line, nicht gelocht) auf jeden Fall das Lederpaket, wenn man die Kniepads in Leder haben will.
Na das beruhigt mich zumindest insoweit, dass es wenigstens kein Hartplastik ist. Damit kann ich sicher leben. Warte trotzdem noch auf die Antwort von Audi auf meine Anfrage dazu. Die Akustikverglasung scheint ja weiter verbaut zu werden.
Habeleider immer noch mind. 8 Wochen zu warten (LT wohl 28. KW, bestellt am 17.12.)
Habe noch vier armauflagen in Leder schwarz mit hellen nähten zu verkaufen bei Interesse bitte pn
Laut meinem :-) werde sich kaum was ändern. Es würde eine neue Dekoreinlage dazukommen sowie bei den Aussenfarben gibt es Änderungen. Ansonsten sei seitens Audi nichts kommuniziert. Ich gehe davon aus, dass mein A6 Avant, welcher in KW23 als MJ2016 produziert wird, nicht von den Änderungen betroffen ist. Leider hab ich erst die Gewissheit, wenn er dann da steht.
Wie sieht es mit dem Xenon-Licht aus? Ist das unverändert?
Laut meinem 🙂 soll bei einigen Modellen demnächst eine leistungsreduzierte Variante ohne Scheinwerferreinigungsanlage zum Einsatz kommen. Also Xenon mit 35 Watt oder so.
35W war doch Standard beim VFL und jetzt sind es noch 25W (ohne SRA).
Ich meine das wäre schon seit dem FL so, und nicht erst ab MJ 2016...
Nur noch 25W?
Hat jemand einen Vergleich zum VFL Xenon? Ich war vom VFL Xenon gegenüber dem B7 Bi-Xenon mit Kurvenlicht schon enttäuscht. Die alten Xenons hatten das Umfeld deutlich besser ausgeleuchtet. Wenn das Licht mit 25W nochmals schlechter geworden ist kan ich auch gleich mit Halogen fahren.
Das wurde hier doch schon bis zum Erbrechen in allen Richtungen durchgekaut. Es ist zwar etwas weniger an Leistung, dafür ist es Serie.
Eben und nun gibt es eben nur doch die Voll-LED und oben drüber noch die Matirx-LED Scheinwerfer als Option 🙂
Hi
Ab wann wird denn Mj Produziert?