Modelljahr 2015

Audi Q5 8R

Hallo Q5-Gemeinde,

gibt es schon Informationen, was ab der 22ten KW 2014 geÀndert/ergÀnzt wird?

Gruß Walter

Beste Antwort im Thema

Ich bin froh, den "alten" mit dem integrierten Bildschirm zu bekommen, diese aufgesetzen schlechten iPad-kopien, die sie jetzt alle haben, finde ich furchtbar!

367 weitere Antworten
367 Antworten

Dann bin ich beruhigt 😁

Zitat:

Original geschrieben von major34

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

Das ist und bleibt ein Euro 5 Motor......................

Gruß Walter

ok, hab mit EURO 5 ja jetzt keine Probleme.
Mir stellt sich nur die Frage: Hatte der 2.0 TDI DSG vor einem halben Jahr (als ich bestellt habe) auch schon das AdBlue? Kann mich nicht erinnern, kann aber natĂŒrlich sein.

WĂŒrd mich halt Ă€rgern, wenn ich jetzt zusĂ€tzlich das AdBlue aufgedrĂŒckt bekommen habe, dafĂŒr aber alles beim alten bleibt...

Hallo,

Dein Motor 2,0 TDI mit 130 KW / 177 PS hat einen Katalysator, einen Dieselpartikelfilter und einen Stickoxidkatalysator, der mit Harnstoff (AdBlue) arbeitet. Es ist und bleibt aber ein Motor nach Abgasnorm Euro 5.

Gruß Walter

Und wenn die Freundliche sagt man kann nachtrĂ€glich Euro6 eintragen lassen?! Dann hat sie wohl das getrĂ€umt 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Und wenn die Freundliche sagt man kann nachtrĂ€glich Euro6 eintragen lassen?! Dann hat sie wohl das getrĂ€umt 😁😁

Sie hÀtte einfach den wohlgemeinten Rat von Dieter Nuhr annehmen sollen................

Gruß Walter

Ähnliche Themen

Zitat:

......
ok, hab mit EURO 5 ja jetzt keine Probleme.
Mir stellt sich nur die Frage: Hatte der 2.0 TDI DSG vor einem halben Jahr (als ich bestellt habe) auch schon das AdBlue? Kann mich nicht erinnern, kann aber natĂŒrlich sein.

WĂŒrd mich halt Ă€rgern, wenn ich jetzt zusĂ€tzlich das AdBlue aufgedrĂŒckt bekommen habe, dafĂŒr aber alles beim alten bleibt...

...der 2,0 TDI DSG hatte auch vor 2 Jahren schon AdBlue (damals noch mit 170 PS) - daran hat sich nichts geÀndert.

Gruß

steme

Nicht erst seit 2 Jahren. Mein 2.0 TDI Bj. 9/2010 hat das Zeug auch schon. .....

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Wie erklĂ€rt sich jetzt eigentlich, dass alle Motoren auf EU6 umgestellt wurden, der Biturbo im SQ5 aber anscheinend weiterhin der "alte" Motor ist!? 😕

Der 🙂 erwartet die Umstellung nach den Werksferien. Bin nur mal gespannt, ob sich an den Leistungsdaten etwas verĂ€ndern wird.

Hallo,

die Rennkuh erhĂ€lt in KĂŒrze 235 KW / 320 PS und Euro 6.

Gruß Walter

Zitat:

Hallo,

Gruß Walter

Hallo!

Gibt es schon einen genauen Termin?

Zitat:

Original geschrieben von 998sFE

Zitat:

Hallo,

Gruß Walter

Hallo!

Gibt es schon einen genauen Termin?

Hallo,

den kenne ich nicht aber ich vermute einmal, dass die Änderung zusammen mit dem Facelift A7 erfolgt. Der Motor ist im A7-Konfigurator schon wĂ€hlbar.

Du kannst Dich ja auch im A7-Forum auf dem Laufenden halten

http://www.motor-talk.de/forum/facelift-a7-t3899197.html?page=9

Gruß Walter

Neue Frage zum Modelljahr 2015:
Weiss jemand, wann die ersten 2015 Modelle ausgeliefert werden? Ich habe meine Kuh einen Tag nach der Umstellung bestellt und als Liefertermin den 28.08.15 bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Q5-Hunter

Neue Frage zum Modelljahr 2015:
Weiss jemand, wann die ersten 2015 Modelle ausgeliefert werden? Ich habe meine Kuh einen Tag nach der Umstellung bestellt und als Liefertermin den 28.08.15 bekommen.

Mein Posting auf Seite 9 dieses Threads....................

Zitat:

Hallo,

das Modelljahr 2015 wird ab der 22ten KW 2014 produziert. Es gibt aber Komponenten und Ausstattungen, die nicht automatisch umgestellt werden wie z. B. Motorisierungen, Farben etc..

Auslieferung ist nicht unbedingt maßgeblich, da es sich ja um ein vorproduziertes Fahrzeug, also MJ 2014, handeln könnte. Da die wesentlichen geĂ€nderten Ausstattungen des MJ 2015 nun im Konfigurator stehen, solltest Du das GesprĂ€ch mit Deinem Freundlichen suchen und ihm klarmachen, was Du willst oder auch nicht.

Bei geringfĂŒgigen Änderungen wie z. B. die Chromleiste an der Heckklappe oder die geĂ€nderte Blende um das MMI herum wirst Du wohl keine Wahlmöglichkeit haben, ebenso wie geĂ€nderte Bauteile, die funktionsgleich geblieben sind oder Ă€hnliches. Solche Dinge sind mit SĂ€tzen wie "Änderungen, die dem technischen Fortschritt und der Produktverbesserung dienen, bleiben vorbehalten.........." abgedeckt.

Gruß Walter

Nochmal Gruß

Walter

Danke Walter, hatte ich ĂŒberlesen....

Zitat:

Zitat:

Wie erklĂ€rt sich jetzt eigentlich, dass alle Motoren auf EU6 umgestellt wurden, der Biturbo im SQ5 aber anscheinend weiterhin der "alte" Motor ist!? 😕

Der 🙂 erwartet die Umstellung nach den Werksferien. Bin nur mal gespannt, ob sich an den Leistungsdaten etwas verĂ€ndern wird.

Hallo,

Gruß Walter

Danke fĂŒr die Info, damit ist die Frage auch geklĂ€rt! 😉

Weiß man was am Motor geĂ€ndert wurde? Oder ist das nur eine Softwareanpassung mit zwar mehr PS, aber anderer Kraftentfaltung (vielleicht sogar negative VerĂ€nderung) um EU6 zu erreichen?

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Gruß Walter

Weiß man was am Motor geĂ€ndert wurde? Oder ist das nur eine Softwareanpassung mit zwar mehr PS, aber anderer Kraftentfaltung (vielleicht sogar negative VerĂ€nderung) um EU6 zu erreichen?

Seid Ihr da sicher? Und was ist dann mit dem 3,0 TDI, erhÀlt der dann auch den 272 PS -Motor??

Gruß vom RĂ€uber

Zitat:

Original geschrieben von RĂ€uber

Zitat:

Seid Ihr da sicher? Und was ist dann mit dem 3,0 TDI, erhÀlt der dann auch den 272 PS -Motor??

Gruß vom RĂ€uber

Ich denke da muss man abwarten und es ist nur Spekulation.

Deine Antwort