1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Modelljahr 2015

Modelljahr 2015

Audi Q5 8R

Hallo Q5-Gemeinde,

gibt es schon Informationen, was ab der 22ten KW 2014 geändert/ergänzt wird?

Gruß Walter

Beste Antwort im Thema

Ich bin froh, den "alten" mit dem integrierten Bildschirm zu bekommen, diese aufgesetzen schlechten iPad-kopien, die sie jetzt alle haben, finde ich furchtbar!

367 weitere Antworten
Ähnliche Themen
367 Antworten

Zum MMI: Das ist kein veraltetes System!
Man muss sich aber bewusst sein, dass der Q5 auf einem älteren Modell basiert, weswegen nicht alle Extras verfügbar sind. Die volle Vielfalt des MMI kann man im A3 / A6 / A7 / A8 bewundern. Im A8 schätze ich das Touchpad sehr, auch das große FIS ist sehr angenehm, da braucht man eigentlich kein Head Up.

Ich bin froh, den "alten" mit dem integrierten Bildschirm zu bekommen, diese aufgesetzen schlechten iPad-kopien, die sie jetzt alle haben, finde ich furchtbar!

Hallo,

nach Auskunft meines Verkäufers gibt es bis heute zum MJ 2015 nur eine Vorankündigung vom 30.01. d. J. zum Wegfall zweier Farben. Näheres zum MJ 2015 für alle Audi-Modelle gibt es evtl. auf der internen Vorstellung des TT.

Gruß Walter

Estorilblau ist definitiv eine der Farben :-)

Hallo,

meine Bitte an alle, die momentan Kontakt mit Ihrem Verkäufer haben (Kauf, anstehende Abholung, Plauderviertelstündchen beim Kaffee etc.); bitte fragt mal nach den Änderungen beim Modelljahr 2015, das ja ab der 22ten KW produziert wird. Da es nur noch 6 Wochen bis zum MJ-Wechsel sind, hat ja der eine oder andere Verkäufer mit besonders guten Kontakten ins Werk hinein vielleicht schon Info's.

Danke und Gruß

Walter

- Entfall Estorilblau
- Entfall Phantomschwarz
- Neu: Mystikschwarz

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

- Entfall Estorilblau
- Entfall Phantomschwarz
- Neu: Mystikschwarz

Ok, Estorilblau ist ja jetzt schon raus. Mystikschwarz? Gibt es auch bei Toyota, aber gut...........

Hast Du sonst noch was gehört oder kannst du jemanden im Werk fragen?

Gruß Walter

Es gibt nur Farbänderungen, sonst keine Neuerungen 🙂

Ergänzung: Eissilber Metallic wird durch Florettsilber Metallic, bekannt vom A8 ersetzt.

Estorilblau konnte ich schon seit 15.02 nicht mehr nehmen und hätte ich aber gerne gehabt. ):

Ja, leider!
Es war eine tolle Farbe, die perfekt zum SQ5 gepasst hat. 🙂

Hat schon jemand was von einer bald anstehenden Preiserhöhung gehört?

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Ich war letzte Woche zum Vertragsabschluß bei einem Audizentrum. Von einer baldigen Preiserhöhung war nicht die Rede. Aber Du kannst mal davon ausgehen, dass wie in all den anderen Jahren im Sommer eine Preissteigerung für bestimmte Modelle bekannt gemacht wird. Modelle die gut gehen, werden davon eher betroffen sein als neue oder weniger gut gehende.

Da ich z.B. einen längerfristigen Wunschtermin geäußert habe, wurde mir unumwunden gesagt, dass man damit eine mögliche Preissteigerung nicht verhindern kann, also auf mich zurückfallen wird. Anders wäre es gelaufen, wenn ich den möglichen Liefertermin im September genommen hätte.

Zitat:

Original geschrieben von hoewel

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Ich war letzte Woche zum Vertragsabschluß bei einem Audizentrum. Von einer baldigen Preiserhöhung war nicht die Rede. Aber Du kannst mal davon ausgehen, dass wie in all den anderen Jahren im Sommer eine Preissteigerung für bestimmte Modelle bekannt gemacht wird. Modelle die gut gehen, werden davon eher betroffen sein als neue oder weniger gut gehende.

Da ich z.B. einen längerfristigen Wunschtermin geäußert habe, wurde mir unumwunden gesagt, dass man damit eine mögliche Preissteigerung nicht verhindern kann, also auf mich zurückfallen wird. Anders wäre es gelaufen, wenn ich den möglichen Liefertermin im September genommen hätte.

Recht hast du, das sicherlich im Sommer eine Preiserhöhung kommt aber das man mit einer rechnen muss, habe ich die letzten 4 mal immer gehört und im Kleingedruckten steht ja auch(ich glaube es sind 1,5%) sind die den Gesamtsumme übersteigt, man es bezahlen muss.

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Recht hast du, das sicherlich im Sommer eine Preiserhöhung kommt aber das man mit einer rechnen muss, habe ich die letzten 4 mal immer gehört und im Kleingedruckten steht ja auch(ich glaube es sind 1,5%) sind die den Gesamtsumme übersteigt, man es bezahlen muss.

Dieses ist nicht zwingend so.

Es muss im Kaufvertrag fest vereinbart werden. Bei mir steht es bei besonderen Vereinbarungen.

Ich denke doch aber das alle Kaufverträge gleich sind oder meinst du nicht. Auf jeden Fall die hier beim Audi Händler in DE sind?

Deine Antwort