1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Modelljahr 2015 ==> F10 // F11

Modelljahr 2015 ==> F10 // F11

BMW 5er F11

Hi zusammen,

gibt es denn schon Hinweise auf Änderungen für das Modelljahr 2015?
Mein F11 kommt Ende Mai und ggf. bin ich davon dann schon betroffen...

Merci und schöne Grüße
here_Rigo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Klingt nicht gerade nach einem Features was ich haben will. 🙁 Manko: Ich müsste es blind bestellen!

Wieso, eine Automatik die nicht blind wild hin und her schaltet, sondern die Straßen vor einem kennt, und dadurch vorausschauend schaltet, ist doch klasse.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Hallo,

bei mir steht nun die Bestellung meines zweiten F11 an. Noch habe ich einen 525D mit 6 Töpfen. leider nicht mehr lange. Nun sollte ich innerhalb der nächsten 4 Wochen meinen neuen Dienstwagen ordern. Kann mir jemand sagen ob beim F11, speziell beim 525D Touring ,irgendwelche Änderungen kommen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das der mehr Power bekommt!?

Danke und Gruß
Alex404

Ja,  aber wohl nicht mehr im Lebenszyklus des f11. Da wird keine neuen Motoren mehr geben

Meiner läuft Juli 2005 aus. Da ist ja noch nicht mit den neuen Modell zu rechnen. Eher 2017? Würde mich ärgern schon nach kurzer Zeit mit dem Vormodell rumzufahren.

Derzeit wird gemunkelt, dass der Nachfolger (G3x, komplett neues Modell) des 5er im Frühjahr 2016 vorgestellt und ab Sommer bzw. Spätsommer 2016 (=Modeljahr 2017) ausgeliefert wird.  

Das passt zum BMW-typsichen 4+3 Jahre Lebenszyklus eines Models.

www.autobild.de/artikel/neuer-bmw-5er-2016--4432232.htmlver
http://www.autobild.de/.../...-2016-und-mini-cabrio-2014--4442263.html
http://www.autozeitung.de/.../...ouring-kombi-2016-leichtbau-gn-401330

P.S. Die Bilder unter dem Link sind sicher nicht wirklich repräsentativ, aber die AB ist in solchen Dingen an und für sich recht gut informiert - da mag man über BILD sagen was man will.

Ähnliche Themen

beim X3 Facelift soll der 20d statt 184 dann 190 PS haben.
Weiß jemand ob der Motor dann auch noch im F10/11 kommt?

Lt. meinem Händler (und div. anderen Quellen) kommt der neue 20d nicht mehr im F1x, erst mit dem neuen Modell 2016

Neuer 18d und 20d kommen diesen Sommer!

www.bimmertoday.de

Sehr schön! Auf die Info habe ich gewartet (siehe oben).

Wird es wohl doch wieder der 520d und kein A6. 😉

Da scheint sich ja mal wieder zu bewahrheiten, dass die Händler in der Regel am schlechtesten informiert sind. 🙄

Vielleicht bekommt der Händler aber auch schon eine Extraprämie wenn er noch einen alten Motor raushaut. IMO wissen die genau was los ist WENN sie denn die internen Mitteilungen auch lesen.

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

Da scheint sich ja mal wieder zu bewahrheiten, dass die Händler in der Regel am schlechtesten informiert sind. 🙄

das ist auch meine Erfahrung.

Die Verkäufer haben leider oft nur sehr wenig Ahnung. Und das bezieht sich nicht nur auf Neuerungen die kommen werden.

Bei manchen frage ich mich wie die ihren Job machen

Ab heute sind die Informationen zu den neuen Motoren auch offiziell auf der BMW-Presseseite online: KLICK HERE

Auch die neue Automatik mit vorausschauender Schaltstrategie sowie das neue Navi Business wird dort für Sommer 2014 bestätigt.

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

sowie das neue Navi Business wird dort für Sommer 2014 bestätigt.

Viele Grüße
Der Chaosmanager

....was den happigen Aufpreis zum Professional wohl immer ungerechtfertigter erscheinen lässt.

Zitat:

"....verfügen jeweils über ein neues Steuergerät mit höherer Rechenleistung. So werden unter anderem das Bluetooth Audio Streaming bei der Einbindung mobiler Endgeräte sowie zusätzliche Services von BMW ConnectedDrive im Fahrzeug verfügbar gemacht. Auffälligste Neuerung des Navigationssystems Business ist der um das Zehnfache beschleunigte Aufbau von Grafiken auf dem 6,5 Zoll großen Control Display. Auch die um 3D-Effekte und Animationen erweiterte Kartendarstellung mit höherer Auflösung und das gesteigerte Tempo bei der Routenberechnung kennzeichnen den Fortschritt, der durch die optimierte Steuergerätetechnik erzielt wurde. In Verbindung mit der Option ConnectedDrive Services kann künftig auch das Navigationssystem Business für die Funktionen „Concierge Services“, „Remote Services“ und „Real Time Traffic Information“ genutzt werden. RTTI ermittelt die Verkehrslage zukünftig unter Berücksichtigung zusätzlicher Datenquellen und historischer Verkehrsmuster, wie zum Beispiel dem Berufsverkehr. Damit werden Routenvorschläge und Ankunftszeiten weiter optimiert."

Zitat:

Original geschrieben von R0LLI

das ist auch meine Erfahrung.
Die Verkäufer haben leider oft nur sehr wenig Ahnung. Und das bezieht sich nicht nur auf Neuerungen die kommen werden.
Bei manchen frage ich mich wie die ihren Job machen

Also mein Eindruck ist, dass das eher an der BMW Kommunikation liegt und nicht unbedingt am Händler/Verkäufer. Da werden Dinge gar nicht oder viel zu spät kommuniziert, der Konfigurator sehr spät angepasst etc. Bevor da eine offizielle (!) Aussage aus München an die Händler weitergegeben wird, hat der interessierte Kunde sich schon alle Infos zusammengesammelt.

"Bei Fahrzeugen, die mit dem 8-Gang Steptronic Getriebe und einem Navigationssystem ausgestattet sind, sorgt eine vorausschauende Schaltstrategie dafür, dass bei der Bestimmung des idealen Zeitpunkts zum Gangwechsel auch das aktuelle Streckenprofil berücksichtigt wird."

Jemand eine Ahnung wie man sich das vozustellen hat?

Ah, da steht noch mehr:

"Ab Sommer steht auch für die Modelle der BMW 1er, BMW 2er, BMW 3er, BMW 4er und BMW 5er Reihe das 8-Gang Steptronic Getriebe mit vorausschauender Schaltstrategie zur Verfügung. Bei Fahrzeugen, die mit einem Navigationssystem ausgestattet sind, sorgt die vorausschauende Schaltstrategie – auch bei nicht aktivierter Zielführung – dafür, dass der Zeitpunkt für den Gangwechsel präzise an die jeweilige Fahrsituation angepasst wird. Anhand der Navigationsdaten wird beispielsweise die Annäherung an eine Kurve, eine Kreuzung, einen Kreisverkehr sowie die Auf- oder Ausfahrt einer Autobahn erkannt und berücksichtigt. So wird beispielsweise unmittelbar vor Kreuzungen oder Kurven durch frühzeitiges Zurückschalten die Nutzung des Motorschleppmoments optimiert und am Kurvenausgang der für dynamisches Beschleunigen ideale Gang ausgewählt. Darüber hinaus lassen sich durch die Vernetzung mit dem Navigationssystem auch die als Pendelschaltungen bezeichneten unnötigen Gangwechsel zwischen zwei kurz aufeinander folgenden Kurven vermeiden."

Klingt nicht gerade nach einem Features was ich haben will. 🙁 Manko: Ich müsste es blind bestellen!

Deine Antwort