1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Modelljahr 2014

Modelljahr 2014

Audi Q3 8U

Audi Q3:
- Entfall Winterpaket
- Entfall Sphärenblau Metallic
+ Beim Stoff „Inspiration schwarz“ werden die Braunanteile der Sitzmittelbahn auf die Farbe „anthrazit“ umgestellt. Die Textur des Stoffes bleibt unverändert.
- Entfall Safelock-Funktion in Serienausstattung
+ Option: Diebstahlwarnanlage mit Safelock-Funktion
Quelle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Freu Dich zurecht. Ist ein tolles Auto. Finde nur bei einem solchen Premiummodell gehört sowas dazu. Verstehe manchmal die Audi Philosophie nicht ganz.
Man hat es uns so erklärt, dass der Q3 ja eigentlich zur Kompaktklasse,

Tolle Erklärung, dass die Kompaktklasse das nicht brauche. Hättest ja sagen können wenn dem so ist sollte der Kaufpreis aber auch etwas kompakter sein 🙂

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von auto007

Audi Q3:
- Entfall Winterpaket
- Entfall Sphärenblau Metallic
+ Beim Stoff „Inspiration schwarz“ werden die Braunanteile der Sitzmittelbahn auf die Farbe „anthrazit“ umgestellt. Die Textur des Stoffes bleibt unverändert.
- Entfall Safelock-Funktion in Serienausstattung
+ Option: Diebstahlwarnanlage mit Safelock-Funktion
Quelle

danke für die Info

Habe zum Glück schon bestellt und wird noch Modelljahr 2013
Somit müsste Safelock-Funktion noch dabei sein, denn Diebstahlwarnanlage habe ich nicht mitbestellt, da ich diese nicht sinnvoll finde.

Umstellung auf Modelljahr 2014 sollte ja wie bei Audi üblich dann in KW 22/23.2013 sein.

Danke!

Ich möchte wetten, dass uns/ den Kunden das Winterpaket zur kommenden Saison wieder als +Werbehitt/ Schnäppchen+ +verkauft+ wird.

Auf den Entfall der Farbe hätte man anhand der Ergebnisse unser Farbeinumfrage (2% Sphärenblau) auch kommem können, schade, dass hierfür nicht ein anständiges Rot angeboten wird, dies fände sicher Anklang/ Käufer.

Umstellung auf Modelljahr 2014 sollte ja wie bei Audi üblich dann in KW 22/23.2013 sein.

Hallo, ich habe am 08.03. bestellt. Voraussichtlicher Termin Juni, Juli , bekomme ich dann das neue Model 2014?

wie ist das eigentlich, wenn ich meinen Q3 vor Modelljahrwechsel bestellt habe und dann die Lieferung nach Modelljahrwechsel erfolgt ? Bei Bestellung orientiere ich mich doch am aktuellen Verkaufsprospekt und kann i.d.R. doch gar nicht wissen, wann der Modelljahrwechsel stattfindet.

Bekomme ich dann alle geänderten Optionen - hier z.B. Entfall des Safelock - Modelljahr 2014 geliefert, oder ist dann trotz Modelljahrwechsel noch der Safelock dabei ?

Frage nur, da das ja eine Minderung ist und viele, so wie ich auch evtl. eine schlechtere Ausstattung bekommen, falls die Alarmanlage nicht mitbestellt wurde und das Modelljahr 2014 geliefert werden würde.

In den Neuwagen-Verkaufsbedingungen, die Bestandteil des Autokaufvertrages zwischen Käufer und Verkäufer sind, stehen normalerweise Passagen wie folgt:

"Konstruktions- und Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind."

Damit hat der Hersteller recht viele Möglichkeiten, die Ausstattung des Fahrzeugs abzuändern. Wegen des Entfalls einer recht unbedeutenden Sache wie z.B. Safelock hat man also keine Chance, aus dem Vertrag herauszukommen oder Minderung bzw. Nachrüstung zu verlangen.

Gruß Christof

Solche "Entfeinerungen" finden insbesondere bei der Konzernmutter VW sehr häufig statt.

Ich hab das Folgendermaßen verstanden: Meine Eltern haben am 11. März bestellt. Deshalb Bekommen wir ja anscheinend das 2014 Modell. Wir haben das Winterpaket bestellt - was ja jetzt entfällt. Es ist aber jetzt schon so das wir jede einzelne im Winterpaket enthaltene Option bekommen inklusive Den Winterreifen und allem ( außer Savelock ), oder?

Zitat:

Original geschrieben von claudiom95

Ich hab das Folgendermaßen verstanden: Meine Eltern haben am 11. März bestellt. Deshalb Bekommen wir ja anscheinend das 2014 Modell. Wir haben das Winterpaket bestellt - was ja jetzt entfällt. Es ist aber jetzt schon so das wir jede einzelne im Winterpaket enthaltene Option bekommen inklusive Den Winterreifen und allem ( außer Savelock ), oder?

Entscheidend ist hier die Auftragsbestätigung! Damit bestätigt Euch der Händler, daß die Bestellung von der Audi AG ``wunschgemäß`` durchgeführt wird. Deshalb immer genau dieses Dokument lesen und bei Fragen ggf. mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Was z.B. passieren könnte ist ein ``vorziehen`` des Produktionszeitpunktes, somit kann das Fhz. trotz unverbindl. Liefertermin im August im Juni zur Auslieferung kommen.

Seit einigen Stunden kann man im Konfigurator den 177 PS Quattroals 6-Gang-Handschalter ordern.
Auch ein Winterpaket ist wählbar. Nach Anruf im Audi-Zentrum gibt es aber k e i n Winterpaket.

Wer hat hier den Überblick?

Wahrscheinlich wird gerade der Konfigurator umgestellt. Am besten später nochmal testen.

Zitat:

Original geschrieben von graessi

Seit einigen Stunden kann man im Konfigurator den 177 PS Quattroals 6-Gang-Handschalter ordern.
Auch ein Winterpaket ist wählbar. Nach Anruf im Audi-Zentrum gibt es aber k e i n Winterpaket.

Winterpaket steht nicht mehr im Konfigurator 14:38 Uhr geschaut.

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Original geschrieben von graessi

Winterpaket steht nicht mehr im Konfigurator 14:38 Uhr geschaut.

Manfred

Doch !

Wird noch angeboten, gerade 15:03 Uhr noch konfiguriert.

Wenn Du z.B. ein 2,0 TDI Quattro mit allen Sline-Paketen konfiguriest, dann wird Dir bei den Sonderausstattugen eine Auswahlmöglichkeit "Winterpaket" für 1500,- Euro angeboten, anschließend noch die Winterräder 17Zoll für 300,- Euro und die 16Zoll für 0,- Euro.

Der 140 ps Diesel ist jetzt auch mit s Tronic zu haben

Deine Antwort