Modelljahr 2014
Audi Q3:
- Entfall Winterpaket
- Entfall Sphärenblau Metallic
+ Beim Stoff „Inspiration schwarz“ werden die Braunanteile der Sitzmittelbahn auf die Farbe „anthrazit“ umgestellt. Die Textur des Stoffes bleibt unverändert.
- Entfall Safelock-Funktion in Serienausstattung
+ Option: Diebstahlwarnanlage mit Safelock-Funktion
Quelle
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Man hat es uns so erklärt, dass der Q3 ja eigentlich zur Kompaktklasse,Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Freu Dich zurecht. Ist ein tolles Auto. Finde nur bei einem solchen Premiummodell gehört sowas dazu. Verstehe manchmal die Audi Philosophie nicht ganz.
Tolle Erklärung, dass die Kompaktklasse das nicht brauche. Hättest ja sagen können wenn dem so ist sollte der Kaufpreis aber auch etwas kompakter sein 🙂
30 Antworten
Super, jetzt gibt es das Glanzpaket schwarz, nur leider zu spät...😮
...und natürlich wieder kein Euro6. Audi wartet bis zum bitteren Ende, aber dann halt ohne mich!
und wo bleibt die elektrische Heckklappe? Bietet bald jeder Asiat in Serie an bei etwas grösseren SUVs!
Ach, da muss man nicht einmal nach Asien schauen.
Der Blick nach Köln zum neuen Ford Kuga reicht eigentlich schon. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
und wo bleibt die elektrische Heckklappe? Bietet bald jeder Asiat in Serie an bei etwas grösseren SUVs!
Diejenigen die unbedingt eine elektr. Heckklappe benötigen sollen sich halt einen Asiat oder Kuga kaufen...ich freue mich auf mein Audi Q3!
Zitat:
Original geschrieben von mm1908
Diejenigen die unbedingt eine elektr. Heckklappe benötigen sollen sich halt einen Asiat oder Kuga kaufen...ich freue mich auf mein Audi Q3!Zitat:
Freu Dich zurecht. Ist ein tolles Auto. Finde nur bei einem solchen Premiummodell gehört sowas dazu. Verstehe manchmal die Audi Philosophie nicht ganz.
Zitat:
Freu Dich zurecht. Ist ein tolles Auto. Finde nur bei einem solchen Premiummodell gehört sowas dazu. Verstehe manchmal die Audi Philosophie nicht ganz.Zitat:
Original geschrieben von mm1908
Diejenigen die unbedingt eine elektr. Heckklappe benötigen sollen sich halt einen Asiat oder Kuga kaufen...ich freue mich auf mein Audi Q3!
Meine Frau und ich haben das vor einem Jahr bei der Bestellung ihres Q3 auch nicht verstanden. Man hat es uns so erklärt, dass der Q3 ja eigentlich zur Kompaktklasse, zu der auch der A3 zählt, gehört. Und beim A3 gibt es die autom. öffnende Heckklappe auch nicht.
Meine Frau hatte damals schon überlegt, einen Q5 zu nehmen, der Aufpreis war ihr dann aber doch zu groß.
Zitat:
Man hat es uns so erklärt, dass der Q3 ja eigentlich zur Kompaktklasse,Zitat:
Tolle Erklärung, dass die Kompaktklasse das nicht brauche. Hättest ja sagen können wenn dem so ist sollte der Kaufpreis aber auch etwas kompakter sein 🙂
Zitat:
... Man hat es uns so erklärt, dass der Q3 ja eigentlich zur Kompaktklasse, zu der auch der A3 zählt, gehört. Und beim A3 gibt es die autom. öffnende Heckklappe auch nicht.
....
[OT] Hi,
kann es sein, dass der Q3 aus konstruktiven Gründen auf dieses Feature verzichten muss, oder ist es schlichte Abgrenzungspolitik zum teureren/größeren Modell? Platzgründe sehe ich zwar nicht, wohl aber die Notwendigkeit teurer Neukonstruktion, wenn nicht ins Teileregal des Q5 gegriffen werden kann. Bin allerdings auch nicht scharf auf dieses Feature, da die Klappe beim Q3 nach Betätigung der separaten Taste aufspringt und ich nicht den Öffner an der Klappe betätigen und unbedingt mit schmutzigen Fingern rechnen muss - diese kleine Hilfe reicht mir eigentlich.
Gruß
Point
Misanorot lässt sich jetzt ebenfalls auswählen...
Q3:
+ Motor 2.0 TDI quattro 103 kW S tronic
+ Motor 2.0 TDI quattro 130 kW 6-Gang
+ Motor 2.0 TDI 130 kW 6-Gang
- Entfall Winterpaket
+ Lackierung Misanorot Perleffekt
+ Stoff Inspiration: Umstellung Farbe von schwarz-braun in schwarz-anthrazit
+ Option 20" LM-Rad im 5-Arm-Rotor-Design
+ Hochschaltanzeige bei Automaten im manuellen Modus
+ Option Dachreling schwarz für S line selection
+ Option Glanzpaket Schwarz
aktuelle Version
Quelle
Zitat:
Original geschrieben von auto007
Q3:
+ Motor 2.0 TDI quattro 103 kW S tronic
+ Motor 2.0 TDI quattro 130 kW 6-Gang
+ Motor 2.0 TDI 130 kW 6-Gang
- Entfall Winterpaket
+ Lackierung Misanorot Perleffekt
+ Stoff Inspiration: Umstellung Farbe von schwarz-braun in schwarz-anthrazit
+ Option 20" LM-Rad im 5-Arm-Rotor-Design
+ Hochschaltanzeige bei Automaten im manuellen Modus
+ Option Dachreling schwarz für S line selection
+ Option Glanzpaket Schwarzaktuelle Version
Quelle
Schade gibts nicht noch einen stärkeren Dieselmotor über 200PS!
Servus
Schade also immer noch keinen 1.8TFSI mit 180 PS und auch kein 2.0 TFSI mit 225 PS 🙁
Also im Konfi, gibt es noch keine 20" Felgen zur Auswahl...😕
Zitat:
Original geschrieben von atSmeil
Also im Konfi, gibt es noch keine 20" Felgen zur Auswahl...😕
Stehen aber schon im neuen Katalog (Online) 🙂