Modelljahr 2014 Astra und Cascada Online
Hallo,
für Alle die es interessiert, das Modelljahr 2014 für Astra und Cascada ist OnLine siehe hier:
http://dms.gmeconfigurator.com/startin.do?...
Leider praktisch nichts Neues!
Gruß
MW1980
41 Antworten
Hab gerade noch ein normalen GTC mit Panoramascheibe und eindeutig einem Navi 900 gefunden. Also gab es das alles schon einmal und ausreden das es technisch nicht geht zählen nicht. Vielleicht war die nachfrage zu gering.
Zitat:
Original geschrieben von opc sportstourer
Hab gerade noch ein normalen GTC mit Panoramascheibe und eindeutig einem Navi 900 gefunden. Also gab es das alles schon einmal und ausreden das es technisch nicht geht zählen nicht. Vielleicht war die nachfrage zu gering.
Das der normale GTC im aktuellen Konfigurator nicht mehr mit Pano-Scheibe zu bekommen ist, könnte tatsächlich was mit geringer Nachfrage zu tun haben.
Ich wollte meinen seinerzeit auch mit Pano-Scheibe bestellen, aber nachdem ich gesehen habe, was dann alles nicht mehr bestellbar war, habe ich das Häkchen in meiner Bestellung bei der Scheibe ganz schnell wieder entfernt.
Ich könnte mir also durchaus vorstellen, daß es die Pano-Scheibe in Zukunft garnicht mehr gibt.
Die Panorama-Scheibe ist in der Preisliste vom November drin gewesen. In der jetzigen fehlt sie bei beiden Modellvarianten.
Wie die Nachfrage ist/war kann ich nicht beurteilen. Vom J GTC habe ich noch keinen mit Panoscheibe gesehen, vom H GTC vielleicht ein Dutzend (jeweils in "freier Wildbahn"😉. Die Scheibe ist natürlich auch ein großes Auschlusselement, wenn es um Sonderausstattungen geht. Das hält doch sicher viele davon ab, sie zu bestellen.
Hi
Dann stellt sich aber die Frage, warum Opel nicht aus dem Astra H GTC lernt, und beim J GTC erst gar keine Panoramascheibe mehr entwickelt?
Das Geld für diese unsinnige, weil nicht verkaufsfördernde Entwicklung hätte Opel für andere Entwicklungen verweden können, wie zum Beispiel ein Schiebedach.
Ich verstehe sowieso nicht, warum Opel in den letzten Jahren lieber solche unsinnige Panoramascheiben/Dächer anstelle vernünftiger Schiebedach-Syteme bevorzugt. Ein Schiebedach kann man wenigstens öffnen.
Gruß Hoffi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
HiDann stellt sich aber die Frage, warum Opel nicht aus dem Astra H GTC lernt, und beim J GTC erst gar keine Panoramascheibe mehr entwickelt?
Das Geld für diese unsinnige, weil nicht verkaufsfördernde Entwicklung hätte Opel für andere Entwicklungen verweden können, wie zum Beispiel ein Schiebedach.
Ich verstehe sowieso nicht, warum Opel in den letzten Jahren lieber solche unsinnige Panoramascheiben/Dächer anstelle vernünftiger Schiebedach-Syteme bevorzugt. Ein Schiebedach kann man wenigstens öffnen.
Gruß Hoffi
Das Feature "Panoramafrontscheibe" gefällt mir eigentlich sehr gut (beim H-GTC allerdings nicht). Allerdings hätte Opel da konsequenter entwickeln müssen. Die Ausstattungsdetails, die bei einer Montage der Pano-Scheibe weg fallen, hätte man von vorn herein anders lösen müssen, damit sie weiterhin verbaut werden können. Dann hätte es mit Sicherheit einige Käufer mehr gegeben, die eine bestellt hätten.
Gegen ein Schiebedach im GTC hätte ich aber auch nix einzuwenden.
Jetzt sollte man aber erst mal abwarten, ob die Konfiguratoren und Listen auf diesem Stand bleiben, bevor wir hier irgend welche Ausstattungsteile wegreden.
Also in den MJ-Änderungen 2014 steht nichts davon drin, dass die Pano-Scheibe entfallen ist.
Mir fallen nur zwei Ausstattungen ein, wo man eine Lösung hätte finden können:
- FS-Einrichtung -> Mikrofon in A-Säule oder Armaturenbrett
- Alarmanlage -> Innenraumsensoren an die B-Säulen oder in den Himmel in Richtung Heck.
Bei beiden bleibt allerdings die Frage, in wieweit das mit den Airbags für das Dach machbar ist.
Und alles das, was mit dem Innenspiegel zu tun hat, lässt sich schwer anders machen. Die Frontkamera muss irgendwo hin, der Spiegel braucht Strom. Einen Kabelkanal will man nicht und ob die Verdrahtung wie bei der Heckscheibenheizung auch machbar ist, weiß ich nicht.
Hi,
wenn dann, wäre das so umgesetzt wie beim Zafira.
Quasi ein mittiger Kanal für Kamera, Spiegel usw.
Ist nur die Frage, inwieweit sich dann die Scheibe noch lohnen würde bzw.
wieviel Platz dann verschenkt worden wäre...
Mfg
Okay, aber man hätte es ja wenigstens anbieten können. Dann kann der Kunde selber entscheiden ob er die Scheibe ganz nutzen möchte oder ob er lieber die Ausstattung haben möchte und dafür den Kanal akzeptieren muss.
Dasselbe Problem ist ja die Rückfahrkamera für den Cascada ja und für den GTC Nein, obwohl er ja auch noch relativ neu ist.
Das Problem der Panoramascheibe ist / war, dass die Ausstattung Innovation gerade seiner Innovationen beraubt wurde.
Ich bin den GTC-J-Probe gefahren und bin von Fahrwerk und Optik überzeugt, aber sowohl Motor als auch Instrumente und Infotainment wirken (als GTC-H-Fahrer) wie veraltete Technik in neuer Hülle.
Da hatte ich auf das MJ 2014 gehofft, dass auch der Astra an der Modelloffensive partizipiert. Leider kann ich die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs nicht weiter herauszögern und auf Opel warten. :-(
Beim Cascada wird wohl mittelfristig der 2,0SIDI Turbo zum Einsatz kommen, beim Astra-J vermutlich nur noch der 1,6SIDI Turbo mit 200PS.
Warum man sich bei Opel so anstellt den 2,0SIDI Turbo unterhalb vom Astra-J OPC zu bringen, keine Ahnung! Der 2l Turbo ist jedenfalls ein richtig guter Motor und würde das Problem mit der passenden Motorisierung für ein ansonsten recht gelungenes Auto schnell lösen!
Weiter sollte man bei Opel schnellstens die Bindung des BiTurbo Diesels beim Astra-J an das BiTurbo / GSI Paket aufgeben! Das würde mit Sicherheit einige neue Kunden bringen!
Dass die neue Infotainment Generation aus Adam und Insignia Facelift auch in den anderen Modellen kommt scheint klar, nur nicht wann! Vermutlich wird im Astra-J 2014 das Zwischending aus dem Mokka kommen.
Hat sich beim Cascada das Nappa Leder Brandy in ein Volleder verwandelt?
Kostet jetzt auch 2900€ statt vorher 2500€!
Zitat:
Original geschrieben von bt43a
Die Rückfahrkamera kostet statt 450€ nur noch 290€, ansonsten finde ich nichts neues beim Sports Tourer.
Leider ist das Bild extrem schlecht- 290,-e sind da immer noch zu viel!