Modelljahr 2014 - Ab wann bestellbar/Auslieferung?
Hallo,
weiß jemand, ab wann das 2014er Modelljahr beim Evoque bestellbar sein wird und wann mit der Auslieferung begonnen wird bzw. wie so etwas grundsätzlich in den Vorjahren bei Land Rover abgelaufen ist?
Hintergrund: Ich stehe kurz vor der Bestellung eines Evoque's. Der Wagen wird jedoch erst im September/Oktober 2013 benötigt. Lieferzeit soll derzeit 4-6 Monate betragen. Ich schwanke noch zwischen dem eD4 und dem TD4 mit Automatik. Im kommenden Modelljahr soll laut Internet-Quellen die 9-Gang-Automatik verfügbar sein. Ich bin die 6-Gang-Automatik bereits probegefahren und abgesehen vom Verbrauch konnte ich nichts negatives feststellen. Wenn das neue Getriebe wie versprochen den Verbrauch signifikant senkt, würde ich das natürlich bevorzugen.
Gruß
Alex
Beste Antwort im Thema
Verzeiht mir,
aber irgendwie ist es ein wenig traurig wenn mich das Thema wegen der Überschrift anspricht,
ich da öfter rein schaue, aber 90% der Beiträge nichts mit dem Thema bzw. der Frage zu tun haben.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Na, dann zurück zum Thema, den Zahnradwerken Friedrichshafen (ZF).
Schreibe ich diese Zeilen doch auf meiner neuen Tastatur, hergestellt von ZF. Auf dem Karton: "Made in Germany", auf dem Typschild: "Made in the Czech Republic".
Bevor ich jetzt wieder falsch verstanden werde: Gehört jetzt die Czech Republic wieder zu... ??
😰😰
Zitat:
Original geschrieben von tplus
Wenn das so einfach wäre...Ihr könnt ja einmal ein BMW-Motorradgetriebe aus der Reichshauptstadt mit dem Getriebe einer Honda aus dem Land der Schlitzaugen vergleichen. 😉
Abgesehen von der reichlich unpassenden Ausdrucksweise:
Das BMW Getriebe ist ein ZF 🙂.
Zum Thread, kann ich einen Stern Artikel verlinken, der besagt, dass der RRE 2014 voraussichtlich ab August 2013 ausgeliefert wird.
http://www.stern.de/auto/test/norbert-neunmalklug-1981106.html
Ich selbst fahre derzeit einen A5 und möchte einen SUV als nächstes Fahrzeug haben. Designerisch vor allem innen, gefällt mir der Evoque bisher am besten. Die deutschen Biedermeier, leider auch der Q5, der in meinen Augen das hässlichste Heck aller Zeiten hat, kommen da bei keinem Hersteller mit.
Auch im Preis bin ich beim Q5 in der Ausstattung eines Evoque Prestige mit Dynamic Paket noch um weit über 10.000 EUR niedriger. Irgendwie ist Audi preileistungstechnisch die Bodenhaftung entfleucht.
Aber wie gesagt, ich warte auf den 2014. Das 9-Gang Getriebe möchte ich mir nicht entgehen lassen, vor allem, wenn dadurch der Verbrauch tatsächlich um bis zu 10% sinken soll, aber das wird sich eh erst in der Praxis im Zusammenhang mit dem individuellen Fahrstil zeigen.
P.S.: Macht den Thread nicht kaputt, indem rassistischen Bemerkungen eine Bühne geboten wird.
Danke für Deinen Hinweis auf den "Stern"
Ich werde mir eine Probefahrt mit dem neuen Getriebe nicht entgehen lassen.
Bestellung ab Juni möglich ( 9Gang Automatik) Info vom :-)
Wird der Innenraum auch leicht geändert? Keine Drehknopf für Automatik mehr ???
Zitat:
Original geschrieben von VonSterneck
Bestellung ab Juni möglich ( 9Gang Automatik) Info vom :-)Wird der Innenraum auch leicht geändert? Keine Drehknopf für Automatik mehr ???
Aktuelle Infos die irgendwie bei mir angekommen sind:
- Wahlhebel statt Drehknopf
- Leicht geänderte Amaturen
- (Schiebedach?)
Der Drehknopf weg? 😕
Ach ne, so ein Wahlhebel ist nun wirklich nicht so stylisch. 🙄
Aber Vorstellen kann ich mir schon das es kommt!
Wenn ich mir das Interieur des neuen Range Rover Sport ansehe ist es nicht unmöglich. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von WRatte
Aktuelle Infos die irgendwie bei mir angekommen sind:Zitat:
Original geschrieben von VonSterneck
Bestellung ab Juni möglich ( 9Gang Automatik) Info vom :-)Wird der Innenraum auch leicht geändert? Keine Drehknopf für Automatik mehr ???
- Wahlhebel statt Drehknopf
- Leicht geänderte Amaturen
- (Schiebedach?)