ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Modelljahr 2013

Modelljahr 2013

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 8:33

Hallo Leute

Muss euch was ganz nettes erzählen.

Vor 3 Wochen durfte ich mein neuer VW Polo GTi abholen.

Juhiii, endlich ist er da und das Schöne am ganzen habe gleich das Modelljahr 2013 bekommen.

Nach gerade mal einer Woche, wunderschöner Sommertag, dachten wir uns wir machen nen GTi Familienausfahrtstag.

Wir fahren gediegen auf der Strassen als meine Tochter zu mir sagt: "Papa, mach doch mal die Klima an, es ist so warm."

Gesagt getan, Klima auf Automatik nun bitte Kühlen.

Ja aus einer Abkühlung war wohl nix, da kam nur warme Luft raus. Also nix wie zur Werkstatt.

Am Montagmorgen früh stand ich da mit meinem neuen Polo GTi. Ein freundlicher Experte kommt und fragt was los sei.

Nachdem ich gezeigt habe, dass nur warme Luft kommt wollte der freundliche Experte nachsehen was los war.

Leute haltet Euch fest, ich dachte es sei was defekt oder ähnliches. Nein, das ganze Klimateil hat gefehlt,

wurde beim Autobau vergessen.

Ääähhh? Vergessen? Ja, da fehlt das gesamte Klimateil. Ok dachte ich mir kann passieren.

4 Tage später durfte ich mein Auto abholen mit eingebauter Klima. Gleich nen neuen Versuch starten.

"Schön nun kühlt Sie, alles paletti."

Gestern dachte ich mir: "Nun eine schöne Pflege fürs Auto, damit er wieder wie neu glänzt."

Während dem Polieren fällt mir auf, das die LED Kennzeichenbeleuchtung fehlt.

Ok ab wieder zum freundlichen Experte. Heute Morgen früh die Diagnose.

Leider wurde beim Autobau auch dieses vergessen. Ääähhh? Vergessen?

Ja, die haben nicht nur vergessen die Klima einzubauen, sondern auch die gesamte LED Kennzeichenbeleuchtung inkl. Kabelsalat fehlt.

Hört sich wie ein Buchroman an, ist aber die reine Wahrheit. Ja, in 2 Tage geht mein Auto wieder zur Werkstatt.

Motor, vier Räder, und Lenkrad sind also drin und wurden nicht vergessen.

Falls ich nach dem Werkstatt besuch was finden werde was fehlt, lass ich es Euch wissen.

Liebe Grüsse an die Polo Fans

Beste Antwort im Thema

aus dem einfache Grund, dass der gelieferte Gegenstand offensichtlich nicht dem bestellten entsprach und dies nun über die Werkstatt hingebogen wird, sofern die fehlenden Teile offensichtlich sind. Wenn der Händler einigermaßen fähig ist, dürfte dem die Kiste auch zu heiß sein und dann heißts: mit bestem Dank zurück. (in diesem Fall an VW, nicht an den Händler)

Hatten wir ´93 mit einem Golf 3; bestellt war ein GL Europe (damals Sondermodell) geliefert wurde ein GL mit entsprechender Ausstattung (bei anhaltender Lieferbarkeit des Sondermodells), leider sind da die Polsterstoffe andere gewesen, also ging das Ding wegen Nichterfüllung des Vertrages zurück, problemlos; ähnlich dürfte es hier gelagert sein, nur dass hier die Nichterfüllung wegen "Unvollständigkeit" vorliegt; wie unvollständig das Fahrzeug genau ist, würde ich in hier nicht durch den :) sondern eher durch einen Gutachter feststellen lassen; für mich wär der Drops gelutscht, ich hätte auf so eine Büchse keinen Bock mehr, ums mal deutlich zu sagen ;)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 8:37

Ups, irgend was ist falsch gelaufen, sollte ins Mängelsammelthread "Erste Mängel" rein.

Sorry nochmals!

am 25. Juli 2012 um 9:33

Wie geil ist das denn? War die Endkontrolle vielleicht gerade in der Mittagspause? :D

Ich stell mir gerade das Gesicht des VW-Servicemitarbeiters vor, wenn man sein Auto in Wob abholt, will in der Halle sein Motor starten und nichts kommt, dann macht er die Motorhaube auf und es fehlt der Motor!! :D:D

Tut mir leid. Ab MJ 2013 gibts keine Klima und keine Kennzeichenbeleuchtung mehr :D

@R-Line Tiger,

hattest du denn die Halogen Kennzeichenbeleuchtung verbaut oder gar keine? Denn dann müsste doch eig. im KI die Warnleuchte kommen, dass die Beleuchtung defekt ist und man hätte das doch längst merken müssen :confused:

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 11:43

He Leute

Habe heute mein Polo nochmals gebracht die brauchten irgend eine Nummer für die Bestellung.

Der freundliche von der Werkstatt hat auch bemerkt, dass die Fussraumbeleuchtung fehlt,

hätte ich nicht mal bemerkt.

Ist das nicht krass?

Fahre seit gute 15 Jahre VW aber sowas ist mir noch nie passiert.

Hoffe kommt nichts mehr dazu!

 

ausser:

-Klima

-Kennzeichenbeleuchtung

-Fussraumbeleuchtung

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 11:46

Das ist ja das Krasse!

Habe Xenon und hinten bei den Schildern habe ich nur 2 Löcher drin.

Keine Kabel sind sichtbar einfach nix ausser die zwei Löcher.

 

.

Zitat:

Original geschrieben von Streetdevil88

@R-Line Tiger,

hattest du denn die Halogen Kennzeichenbeleuchtung verbaut oder gar keine? Denn dann müsste doch eig. im KI die Warnleuchte kommen, dass die Beleuchtung defekt ist und man hätte das doch längst merken müssen :confused:

Wenn da beim Neukauf bereits 3 Teile fehlen, würde ich an deiner Stelle auf eine Komplettkontrolle bestehen!

Also das dein ganzes Auto wie in einer Endkontrolle im Werk nochmal kurz geprüft wird ob alle bestellten und relevanten Teile vorhanden sind.

Wenn jetzt noch irgendein wichtiges Teil im Motorraum fehlt, stehst du da plötzlich mit einem defekten Motor! Am besten sogar nach der Garantiezeit!

Sprech deinen Freundlichen am besten auf so eine Kontrolle an :)

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 11:58

Ich sag Dir, Ihm war das so was von Peinlich, dass er diesen Vorschlag gebracht hat.

Da bei Ihm so was noch nie passiert ist, war es gleich seine Idee bei der nachträglichen verbauen

gleich einen kompletten Check zu machen und hoffen es kommt nix dazu.

Er hofft, dass wenigstens die Kabel drin sind ansonsten sieht er echte Problem.

Anscheinend ist es nachträglich die Kabel zu ziehen nicht gerade einfach.

Lassen wir uns überraschen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Streetdevil88

Wenn da beim Neukauf bereits 3 Teile fehlen, würde ich an deiner Stelle auf eine Komplettkontrolle bestehen!

Also das dein ganzes Auto wie in einer Endkontrolle im Werk nochmal kurz geprüft wird ob alle bestellten und relevanten Teile vorhanden sind.

Wenn jetzt noch irgendein wichtiges Teil im Motorraum fehlt, stehst du da plötzlich mit einem defekten Motor! Am besten sogar nach der Garantiezeit!

Sprech deinen Freundlichen am besten auf so eine Kontrolle an :)

@R-Line Tiger

Kannst du mal nachschauen welchen Motorkennbuchstabe dein GTI hat?

ich kann mir nicht vorstellen, daß sowas einfach "vergessen" wird.

Ich denke eher, daß durch einen Fehler in der Produktionsplanung / Steuerung ein anderes Fahrzeug gebaut wurde als das, was wirklich für dich bestimmt worden war.

Vielleicht eine Version, nicht für den deutschen Markt.

 

Frag mal lieber nach, ob die Airbags auch vergessen wurden.....

Das hört sich ja alles an wie ein schlechter Witz

Zitat:

Original geschrieben von micomete

Frag mal lieber nach, ob die Airbags auch vergessen wurden.....

...und ESP und ABS... Falls es echt ein für das Ausland fälschlicherweiße bestimmtes Modell war...

Sowas darf doch nicht passieren?! Wie kann so ein Auto durch die Qualitätskontrolle durchrutschen???

Ach ja schau doch mal ob die Beifahrer-Airbag-Deaktivierung vorhanden ist (mein freundlicher hat mir das beim Kauf meines Imports verschwiegen bzw. Selbst nicht gewusst, dass die fehlt)...

ich würde den zurück geben, ganz ohne Scherz; auch wenn jetzt nichts mehr fehlen sollte, dürfte doch einigermaßen klar sein, dass da bei der Produktion mehr als nur ein bisschen schief gelaufen ist... mannomann, das treibt einen ja direkt in die Arme des Wettbewerbs... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen