Modelljahr 2011
Hallo zusammen,
gibt es schon Informationen welche Erweiterungen bzw. Veränderungen zum neuen MJ kommen? MJ Wechsel wird ja vermutlich wieder um die KW22/23 liegen oder?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Gerade frisch vom 🙂 eingetroffen: Alle offiziellen Änderungen zum Q5 MJ 2011 als .PDF
Damit wäre dann die Gerüchteküche für dieses Jahr wieder geschlossen.
Hätte mich persönlich auch über den neuen 3.0TDi aus dem Q7 gefreut, da die Bestellung des neuen Autos noch aussteht. Aber ich bin mir eh noch nicht sicher ob der 2.0TDi (S-Tronic) nicht doch ausreicht.
198 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xforce_666
Habe nun den neuen Konfiguartor nach der Akustikverglasung dursucht . Kann keine Option od. Serienaustattung finden die das Anzeigt ? Kommt das noch wie beim A8 als Option. oder wie im Golf VI als Standard?Hat wer was genaueres gefunden oder eine Info diesbezüglich ?
Ich habe sie auch nicht gefunden und hatte meinen Verkäufer danach gefragt. Ihm ist auch nicht bekannt, dass es das für die kleine Kuh geben soll.
Ich hätte dies nämlich auch gern in meiner kleinen Kuh.
Hallo zusammen,
habe mir Anfang April auch einen Q5 2.0 170 PS bestellt. Wie man gelesen hat soll die Umstellung auf das neue Modelljahr in der 22/23 Kalenderwoche passieren. Auslieferung meines Q5 soll in der 26 Kalenderwoche (Ende Juni) sein. Weiß jemand ob man dann schon das neue Modelljahr bekommt? Oder wird es den Q5 noch so geben wie man ihn Konfiguriert hat?
Zitat:
Original geschrieben von Grisu77
Hallo zusammen,habe mir Anfang April auch einen Q5 2.0 170 PS bestellt. Wie man gelesen hat soll die Umstellung auf das neue Modelljahr in der 22/23 Kalenderwoche passieren. Auslieferung meines Q5 soll in der 26 Kalenderwoche (Ende Juni) sein. Weiß jemand ob man dann schon das neue Modelljahr bekommt? Oder wird es den Q5 noch so geben wie man ihn Konfiguriert hat?
Was steht denn in Deiner AB? Mit dieser Konfiguration bekommst Du ihn auch. Wenn er ab der 22./23. KW gebaut wird, ist es das Modelljahr 2011; auf die Konfiguration hat das doch keinen Einfluss.
Spartako
Hallo,
ich habe Ende Februar den 2.0 TDI mit Handschaltung bestellt. Bisher war mir die KW27 zugesagt worden. Gestern habe ich von meinem freundlichen 🙂 erfahren, dass meine Kuh immer wieder mal verschoben wird. Derzeit sieht es nach KW29 aus. Aber egal ob KW27 oder 29, meine Kuh wurde auf MY11 umgestellt, das ist fix (also incl. Start-Stop Automatik). Von einer Umstellung ab KW22/23 wußte er nix.
Grüße
rednex001
Ähnliche Themen
Hallo Q5-Mädels und Jungs,
es gibt ja jetzt im Konfigurator das "30. Jahre Quattro Paket" mit 19"-Felgen, 10arm-Design. Wenn man nun aber dieses Paket, mit dem Offroad-Paket kombiniert, in dem auch 19"-Felgen (5arm) enthalten sind, müßte das dann nicht miteinander verrechnet werden? Tut es nämlich nicht und genau diese Kombination hatte ich für meine Bestellung eigentlich vor. Werde auf jeden Fall meinen Händler drauf ansprechen; wollte Euch hiermit aber auch mal darauf aufmerksam machen.
LG aus Berlin und weiter so hier, aber immer schön sachlich bleiben dabei!
Zitat:
Original geschrieben von Spartako
Was steht denn in Deiner AB? Mit dieser Konfiguration bekommst Du ihn auch. Wenn er ab der 22./23. KW gebaut wird, ist es das Modelljahr 2011; auf die Konfiguration hat das doch keinen Einfluss.Zitat:
Hallo zusammen,habe mir Anfang April auch einen Q5 2.0 170 PS bestellt. Wie man gelesen hat soll die Umstellung auf das neue Modelljahr in der 22/23 Kalenderwoche passieren. Auslieferung meines Q5 soll in der 26 Kalenderwoche (Ende Juni) sein. Weiß jemand ob man dann schon das neue Modelljahr bekommt? Oder wird es den Q5 noch so geben wie man ihn Konfiguriert hat?
Spartako
Hallo zusammen....
Wurde heute morgen von Audi Ingolstadt angerufen zwecks der Modeljahr Umstellung auf 2011. Meine Konfiguration bleibt bestehen, allerdings werde ich den Motor mit Start/Stop funktion bekommen, Euro 5, hinten Endrohre auf der linken und rechten Seite und der Anfahrassistent wird herausgenommen. Kann man mit Leben. Und wie gesagt der Q5 wurde Anfang April bestellt.
Zitat:
Hallo zusammen....Zitat:
Original geschrieben von Spartako
Was steht denn in Deiner AB? Mit dieser Konfiguration bekommst Du ihn auch. Wenn er ab der 22./23. KW gebaut wird, ist es das Modelljahr 2011; auf die Konfiguration hat das doch keinen Einfluss.
Spartako
Wurde heute morgen von Audi Ingolstadt angerufen zwecks der Modeljahr Umstellung auf 2011. Meine Konfiguration bleibt bestehen, allerdings werde ich den Motor mit Start/Stop funktion bekommen, Euro 5, hinten Endrohre auf der linken und rechten Seite und der Anfahrassistent wird herausgenommen. Kann man mit Leben. Und wie gesagt der Q5 wurde Anfang April bestellt.
Auch hallo,
habe ich das richtig verstanden? Auch beim 170 PS-TDI sind jetzt die Endrohre links und rechts?
Zitat:
Original geschrieben von HGHarry
Auch hallo,Zitat:
Hallo zusammen....
habe ich das richtig verstanden? Auch beim 170 PS-TDI sind jetzt die Endrohre links und rechts?
So wie´s ausschaut schon...zumindest im Konfi auf der Audi HP hat der 2.0TDI Schalter die Endrohre wie der 3.0TDI...Mediasurfer69 meinte sogar das es beim 2.0TDI S-Tronic auch so sein soll...laut Info von seinem 🙂 - ich kann nur sagen..ich hoff´s so. 😁
Viele Grüße..Pd
Zitat:
Original geschrieben von PistolPd
So wie´s ausschaut schon...zumindest im Konfi auf der Audi HP hat der 2.0TDI Schalter die Endrohre wie der 3.0TDI...Mediasurfer69 meinte sogar das es beim 2.0TDI S-Tronic auch so sein soll...laut Info von seinem 🙂 - ich kann nur sagen..ich hoff´s so. 😁Zitat:
Original geschrieben von HGHarry
Auch hallo,
Viele Grüße..Pd
Also wenn ich den Konfigurator aufrufe, werden sowohl der 2,0 TDI mit Schaltung als auch mit S-tronic mit einem Doppelauspuff hinten links abgebildet. Etwas anderes hätte mich auch gewundert.
LG
Räuber
Ich kann die Heckansicht des Q5 im Konfi schon seit Donnerstag nicht aufrufen 😠
Gruß
Denis
Zitat:
Original geschrieben von Skusi
Gerade frisch vom 🙂 eingetroffen: Alle offiziellen Änderungen zum Q5 MJ 2011 als .PDFDamit wäre dann die Gerüchteküche für dieses Jahr wieder geschlossen.
Hätte mich persönlich auch über den neuen 3.0TDi aus dem Q7 gefreut, da die Bestellung des neuen Autos noch aussteht. Aber ich bin mir eh noch nicht sicher ob der 2.0TDi (S-Tronic) nicht doch ausreicht.
Hallo,
so wie es aussieht, werden bei Bestellung "S-Line-Paket mit Alcantara gelocht/Leder mit S-line-Prägung und silbernen Kontrastnähten" (Code QF) auch ab Modelljähr 2011 die Kontrastnähte der belederten Armauflage in den Türen nicht in silber ausgeführt.
Das verstehe wer will, ich fände die Armauflagen mit silbernen Nähten eigentlich schöner.
Gruß vom Räuber
Zitat:
Original geschrieben von Räuber
LGZitat:
Also wenn ich den Konfigurator aufrufe, werden sowohl der 2,0 TDI mit Schaltung als auch mit S-tronic mit einem Doppelauspuff hinten links abgebildet. Etwas anderes hätte mich auch gewundert.
Räuber
Mozilla Firefox? Bei mir auch so.
Probier´s mal mit dem Internetexplorer, damit klappst mit dem Auspuff zumindest bei mir.
Zitat:
Original geschrieben von musterheinz
Mozilla Firefox? Bei mir auch so.Zitat:
LG
Räuber
Probier´s mal mit dem Internetexplorer, damit klappst mit dem Auspuff zumindest bei mir.
Ich habe den IE und nicht den Feuerfuchs.
Zitat:
Ich habe den IE und nicht den Feuerfuchs.Zitat:
Original geschrieben von musterheinz
Mozilla Firefox? Bei mir auch so.
Dann vieleicht mal eventuell den Cache löschen......
Wenn das alle Änderungen sind dann kann man nur sagen das es AUDI mit seinen bisherigen Käufern gut meint. Fast nur Pippifax, nicht besser, sondern etwas anders.
Der gravierendste Punkt ist Start/Stop wobei ich nicht sicher bin ob ich das haben wollte... das der Motor bei jedem Halt ausgeht... hoffentlich ist das abschaltbar oder einstellbar...?!
Schade das kein kleiner TDI mit etwas mehr Leistung (190 oder 204PS!?) kommt...
mfg
Klaus
Hier die ersten Info´s aus dem Audi Onlinesystem von meinem Freundlichen zum MJ-2011:
Wichtige Informationen zu Produktänderungen ab Produktionswoche 22/10 (ab LTK 24/10) Produktänderungen Audi Q5 Beim Audi Q5 ergeben sich ab Produktionswoche 22/10 (ab LTK 24/10) folgende Produktänderungen:
Beim Audi Q5 2.0 TDI 125 kW (170 PS) mit 6-Gang-Handschaltung ändern sich die Werte der zulässigen Anhängelast auf 1.800 kg bei 12 % Steigung und 2.000 kg bei 8 % Steigung.
Bei den Audi Q5 Modellen mit 6-Gang Handschaltung (Modellschlüssel 8RB0*9) entfällt die optionale Ausstattung Anfahrassistent (UH2).
Im Außenfarbprogramm gibt es folgende Änderung:
Die Lackierung Stratosblau Perleffekt (X4) entfällt.
Im Innenfarbprogramm gibt es folgende Änderungen:
Bei den Innenausstattungsfarben mit Kontrastnaht (CQ, CS, CR, EU, EY) wird die Ziernaht auf der Mittelarmlehne (sofern mitbestellt) künftig auch als Kontrastnaht analog der Kontrastnaht an den Sitzen ausgeführt.
Bei den Innenausstattungsfarben EY und CS sind die belederten Armauflagen künftig auch mit Kontrastnaht analog der Kontrastnaht an den Sitzen ausgeführt.
In Verbindung mit den Innenfarbschlüsseln CQ, CS, CR, EU, EY ist beim Lederpaket (7HC) die Naht der belederten Hutze künftig nicht mehr in Kontrastfarbe ausgeführt.
Der optionale Dachhimmel in Alcantara (6NN) entfällt in Verbindung mit den Farbschlüsseln RG und EY.
- 2.0 TFSI mit 180 PS & 211 PS jetzt mit Start-Stop-System
- 2.0 TFSI S tronic geänderte TEchnische Daten
- Paket "30 Jahre Quattro" kommt, Preis € 4.290,-
- Metallic-/Perleffeklackierungen neuer Preis € 800,- (alt 770,-, neue Farbe Teakbraun Metallic)
- Dekoreinlagen neu Audi exclusive Carbon
- FIS jetzt mit Effizienzprogramm
- Anfahrassistent nur noch für S tronic Modelle, Preis neu € 80,- (alt 50,-)
- Einparkhilfe hinten Preis neu € 400,- (alt 390,-), Einparkhilfe plus Preis neu € 780,- (alt 770,-)
- Geschwindigkeitsregelanlage Preis neu € 270,- (alt 265,-)