Modelljahr 2011
Hallo zusammen,
gibt es schon Informationen welche Erweiterungen bzw. Veränderungen zum neuen MJ kommen? MJ Wechsel wird ja vermutlich wieder um die KW22/23 liegen oder?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Gerade frisch vom 🙂 eingetroffen: Alle offiziellen Änderungen zum Q5 MJ 2011 als .PDF
Damit wäre dann die Gerüchteküche für dieses Jahr wieder geschlossen.
Hätte mich persönlich auch über den neuen 3.0TDi aus dem Q7 gefreut, da die Bestellung des neuen Autos noch aussteht. Aber ich bin mir eh noch nicht sicher ob der 2.0TDi (S-Tronic) nicht doch ausreicht.
198 Antworten
sorry Doppelpost...
Könnte jemand so freundlich sein die Farbcodes der Innenausstattung bezüglich
der Kontrastnahtänderung zu "entschlüsseln".
Mit den Buchstabenkombos (CQ, CS, CR, EU, EY, RG) kann doch keiner etwas anfangen, oder?
Vielen Dank im Voraus!!
Hallo Leute,der Konfigurator mit dem Q5 funktioniert wieder.
mfG
diver0815
War aber nur ein kurzes erscheinen,
scheinbar nicht vollständig oder fehlerhaft.
Vorsprung durch Technik !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von falked-Q5
Hallo Mediasurfer69 & Hallo Skusi,Zitat:
Original geschrieben von Skusi
Gerade frisch vom 🙂 eingetroffen: Alle offiziellen Änderungen zum Q5 MJ 2011 als .PDFDamit wäre dann die Gerüchteküche für dieses Jahr wieder geschlossen.
Hätte mich persönlich auch über den neuen 3.0TDi aus dem Q7 gefreut, da die Bestellung des neuen Autos noch aussteht. Aber ich bin mir eh noch nicht sicher ob der 2.0TDi (S-Tronic) nicht doch ausreicht.kann es sein das hier etwas faul ist?
Seid ihr zwei Händler oder "Freundliche"?Der eine schreibt genau die Details die der andere 1-2 Tage später hier rein stellt😕
Und das von Skusi ist doch ein Händlerschreiben😕Gruß Dirk
Hallo Dirk,
also ich bin 100%ig keins von beiden.
Die Frage ist aber niedlich 😎.
Die Daten hat mir mein 🙂 in der PDF-Form geschickt wie Skusi sie hier rein gestellt hat. Er bat mich aber genau dies nicht zu tun.
Wie Du bin ich hier nur auf der Suche nach Tipps für meine Konfiguration und einigen Fotos vom Q5. Und glaube mir das quält mich schon lange 😉. Habe im September 2008 den Q5 bei der IFA in Berlin auf einen Car-Hifi Stand gesehen und wusste der muss es sein. Aber leider läuft mein Leasing für den jetzigen A4 Avant noch bis Ende des Jahres.
Zum Glück habe ich einen sehr coolen Geschäftsführer der einen 3.0 TDI fährt und den ich auch schon mehrfach bewegen durfte.
Das hat mir sehr über die lange Zeit geholfen 😁.
Grüße
Mediasurfer69
Zitat:
Hallo Mediasurfer69 & Hallo Skusi,kann es sein das hier etwas faul ist?
Seid ihr zwei Händler oder "Freundliche"?Der eine schreibt genau die Details die der andere 1-2 Tage später hier rein stellt😕
Hallo Dirk,
ich wüsste nicht was hier faul sein sollte. Ich kann nur für mich sprechen, da ich Mediasurfer69 nicht kenne, aber ich bin garantiert kein Händler oder ähnliches, sondern "nur" ein Kunde der einen Q5 kaufen möchte und sich sehr mit den Details auseinandersetzt (wie viele andere hier im Forum auch).
Das mein 🙂 mir das Händlerschreiben aushändigt und ich dieses hier poste, verstößt meines Wissens nach nicht gegen irgendwelche Geheimhaltungsklauseln, NDAs oder sonstigem. Woher andere User diese Information schon Tage vorher haben kann ich dir leider nicht sagen, aber ich für meinen Teil wollte dem Forum das orakeln ersparen - zumal dabei auch immer wieder Mythen entstehen, die es zukünftigen Käufern wie mir sehr schwer machen ob man noch das alte oder das neue Modelljahr bestellen sollte.
Gruß
Skusi
Zitat:
Original geschrieben von Skusi
Hallo Dirk,Zitat:
Hallo Mediasurfer69 & Hallo Skusi,kann es sein das hier etwas faul ist?
ich wüsste nicht was hier faul sein sollte. Ich kann nur für mich sprechen, da ich Mediasurfer69 nicht kenne, aber ich bin garantiert kein Händler oder ähnliches, sondern "nur" ein Kunde der einen Q5 kaufen möchte und sich sehr mit den Details auseinandersetzt (wie viele andere hier im Forum auch).
Das mein 🙂 mir das Händlerschreiben aushändigt und ich dieses hier poste, verstößt meines Wissens nach nicht gegen irgendwelche Geheimhaltungsklauseln, NDAs oder sonstigem. Woher andere User diese Information schon Tage vorher haben kann ich dir leider nicht sagen, aber ich für meinen Teil wollte dem Forum das orakeln ersparen - zumal dabei auch immer wieder Mythen entstehen, die es zukünftigen Käufern wie mir sehr schwer machen ob man noch das alte oder das neue Modelljahr bestellen sollte.Gruß
Skusi
Hallo Skusi,
Du machst wohl auch gerade Mittagspause 🙂?
Grüße
Mediasurfer69
Zitat:
Original geschrieben von Mediasurfer69
Hallo Skusi,Du machst wohl auch gerade Mittagspause 🙂?
Grüße
Mediasurfer69
Hallo Mediasurfer69,
ja stimmt, gucke in der Pause immer mal im Forum vorbei da die Bestellung unseres neuen Audis noch aussteht und ich mir noch sehr unschlüssig bin welches Modell es diesmal werden soll. Jetzt kommt Dirk bestimmt gleich wieder und unterstellt uns noch beim gleichen 🙂 angestellt zu sein, weil wir zeitgleich Pause haben ;-)
Nee im Ernst, ich werde nächste Woche erstmal einen Q5 mieten für ein paar Tage, da die 🙂 in Köln nur Probefahrten anbieten für ca. 1 Stunde. Und die reicht nun wirklich nicht, um den Umstieg von A3 Sportback auf Q5 zu beurteilen. Leider ist das neue Audi-Design auch nicht mehr so ganz mein Geschmack und die Qualität der letzten Leasing-Fahrzeuge hat auch sehr zu wünschen übrig gelassen.
Aber ich hoffe das die nächsten Wochen das Bild ein wenig klarer wird, damit das neue Auto rechtzeitig bereit steht, wenn mein derzeitiges Leasing ausläuft.
Gruß
Skusi
Zitat:
Original geschrieben von PistolPd
Hallo liebe Quh Interessierten.....ich hab heute mit meinem 🙂 telefoniert und er meinte, dass zur Zeit die Auftrags- bzw. Bestellbestätigungen von AUDI für die kleinen Qühe länger brauchen als sonst. Das läge wohl daran, dass ab jetzt das Modelljahr 2011 bestellt und ausgeliefert wird. Also wenn das stimmt...Leute..freut Euch. 😉
Dann hätte aber Audi den Zeitpunkt des Modellwechsels geändert. Bislang war er immer in der 22/23 KW.
Naja, irgendwie muss man ja die Kunden milde stimmen.
Spartako
Zitat:
Original geschrieben von Spartako
Dann hätte aber Audi den Zeitpunkt des Modellwechsels geändert. Bislang war er immer in der 22/23 KW.Zitat:
Original geschrieben von PistolPd
Hallo liebe Quh Interessierten.....ich hab heute mit meinem 🙂 telefoniert und er meinte, dass zur Zeit die Auftrags- bzw. Bestellbestätigungen von AUDI für die kleinen Qühe länger brauchen als sonst. Das läge wohl daran, dass ab jetzt das Modelljahr 2011 bestellt und ausgeliefert wird. Also wenn das stimmt...Leute..freut Euch. 😉
Spartako
Meine Bestellung ,
Gestern,3,0Tdi vorrausichtlich im August 2010.Betellbestätigung steht aber noch aus.
Laut meinem 🙂 ist die Lieferzeit z.Z.mit steigender tendenz zu sehen.
Zitat:
Dann hätte aber Audi den Zeitpunkt des Modellwechsels geändert. Bislang war er immer in der 22/23 KW.
SpartakoWieso, das ist auch weiterhin so. Alle Autos die in der KW 22 oder später gebaut werden sind MJ 2011. Hier geht es um die Bestellbarkeit, und diese ist seit letzter Woche Donnerstag gegeben.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Dann hätte aber Audi den Zeitpunkt des Modellwechsels geändert. Bislang war er immer in der 22/23 KW.Zitat:
Spartako
[/quoteWieso, das ist auch weiterhin so. Alle Autos die in der KW 22 oder später gebaut werden sind MJ 2011. Hier geht es um die Bestellbarkeit, und diese ist seit letzter Woche Donnerstag gegeben.
1. Es ging nur um die Aussage von PistolPd, dass ab jetzt das Modelljahr 2011
ausgeliefertwird. Zumindest hat es das geschrieben. Und das war bislang nicht so.
2. Ich weiß zwar nicht, was sich jetzt im Einzelnen geändert hat; aber ich bestelle ja kein konkretes Modelljahr. Auch wenn ich im Januar bestellt habe und die Lieferzeit entsprechend lang ist, bekomme ich das Modelljahr 2011.
Aber vielleicht hat sich PistolPd ja auch nur unglücklich ausgedrückt.
Spartako
Zitat:
Original geschrieben von diver0815
Meine Bestellung ,Zitat:
Spartako
Gestern,3,0Tdi vorrausichtlich im August 2010.Betellbestätigung steht aber noch aus.
.
.
Hey diver0815,
Du lässt dir Dein betteln bestätigen, wofür brauchst Du sowas? 😰
Sorry, aber das mußte jetzt raus! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Luna Kuh
.Zitat:
Original geschrieben von diver0815
Meine Bestellung ,
.Hey diver0815,
Du lässt dir Dein betteln bestätigen, wofür brauchst Du sowas? 😰
Sorry, aber das mußte jetzt raus! 🙂
Hast recht : was so ein S doch alles ausmacht.
Aber daran kann mann sehn das den Argusaugen des Netzes nichts entgeht.
(Das ist auch gut so).
🙂
Habe nun den neuen Konfiguartor nach der Akustikverglasung dursucht . Kann keine Option od. Serienaustattung finden die das Anzeigt ? Kommt das noch wie beim A8 als Option. oder wie im Golf VI als Standard?
Hat wer was genaueres gefunden oder eine Info diesbezüglich ?