ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 unterschied zwischen Baujahr 2008 und 2010

W204 unterschied zwischen Baujahr 2008 und 2010

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 21:14

hey leute,

sagt mal, was sind eigentlich die unterschiede zwischen der c klasse mit dem baujahr anfang 2008 und und anfang 2010? Gibt es welche? ich hab als einzigen unterschied die Aussenspiegel beim Bj 2010 mit LED gesehen... andere Unterschiede sind mir auch nicht aufgefallen... sowieo im interieur als auch im exterieur... koennt ihr weiter helfen? weil wenn es keine grossen unterschiede gibt, dann hol mich mir den von baujahr 2008, anstelle 2010....

danke euch fuer die hilfe im vorraus

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 21:16

PSSSSSSSSSSSSSS

wir reden hier von einem Avantgarde... AMG Sportpaket.....

bin aber echt kein experte.....[beziehe mich auf vor-mopf modell]

 

- Außenspiegel

- evtl. neue Motorengeneration bei Vierzylindern (alt: om646 <-> neu: om651)

- LED-Tagfahrlicht (mit ILS)

- Wegfall vom ESP-Knopf in der Mittelkonsole beim neuen (dafür im Boardcomputer)

- Tachoeinheit im Röhrendesign anstatt flach

- Reversibler Gurtstraffer [by "qualityguy"]

 

viel mehr fällt mir grad nich ein ,denke aber das sind die auffälligsten merkmale.

und bei PRE-SAFE steht nun PRE-SAFE auf den Gurtschlössern und es wird beim Anschnallen danach kurz "gezupft"

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

...und es wird beim Anschnallen danach kurz "gezupft"

stimmt :p

aber ehrlich gesagt nervts mich langsam das ich ständig bei rückwärts ausparken so festgehalten werde :(

aus machen will ichs nich, würd nur gern die "zugzeit" herabsetzen :|

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 21:31

aso...

was wuerdet ihr sagen... soll ich mir dann den fuer baujahr 2008 holen... der hat halt noch harmann kardon, sowie alarmanlage und Thermotronic + 18 und 19 zoll (oz felgen).... der bj 2010 hat diese sachen nicht, aber dafuer noch intelligent light system und Spiegepaket, was der von bj 2008 nicht hat... was sagt ihr? der von Bj 2008 ist ein C350 und der von Bj 2010 ist ein C300

Beide sind gut, aber würde dir den 2008er empfehlen

Den 2010. ILS ist super. Aber es gibt beim 2010er auch welche da ist der ESP Schalter noch vorhanden.

also:

Zitat:

2008

+ KH-Surroundsystem

+ Alarmanlage

+ Thermotronic

+ Fette Felgen :p

 

vs.

2010

+ ILS

+ Spiegel heranklappen

+ Spiegel abblenden

+ Modell Vorteil

ich glaub ich würd auch eher zum 2010er greifen wenn ich die wahl hätte.

aber ich würd versuchen um das HK-Sourroundsysstem zu kämpfen.

was ist denn die Preisdifferenz?

hat der 2008er wenigstens Xenon?

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 21:39

der 2010 kostet 40.000 und der 2008 kostet 30.000 euro.... der bj 2010 hat 20.000 Kilometer drunter und der 2008 60.000 kilometer... schwere entscheidung... einerseits denk ich , ok ... C350 ... 272 PS... echt schwer jungs....

Die alten Spiegel bis 2009 neigen zu höheren Windgeräuschen, Ab Mai 2009 wurden die Armaturen mit Tubenringen eingeführt, zumindest bei Avantgarde.

Auf ILS wollte ich nicht mehr verzichten, das Spiegelpaket wäre nicht das Problem.

Käme halt auf die Preisdifferenz an, der 2008er muss ja deutlich günstiger sein.

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 21:45

der 2010 kostet 40.000 und der 2008 kostet 30.000 euro.... der bj 2010 hat 20.000 Kilometer drunter und der 2008 60.000 kilometer... schwere entscheidung... einerseits denk ich , ok ... C350 ... 272 PS... echt schwer jungs....

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 21:51

die beiden fahrzeuge sind weiss... amg sportpaket mit panorama... es wuerde noch eine variante ins spiel kommen... das waere ein schwarzer... C350 amg paket und panorama... komplett ausstatttung... wirklich alles... rollos, keyless go, harman, command mit wechsler... der ist komplett ausgestattet... aber halt modell 2008... die anderen beiden sind in weiss... halt ein hingucker... schwarz ist auch geil aber nicht so auffaellig wie weiss mit panorama.... was meint ihr??

du kannst meinen haben auch ein 350er mit alles drom und dran bj 2009 und hat 36000, genau in der mitte wie die anderen beiden farzeugen.

hier ei par fotos

Bild004
Dsc00008
Dsc00007
+1
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 22:24

ist das gleiche modell wie der 2008 ne?? ja wuerde ich sehr gerne holen mein freund, aber wir moechten leasen weist du... das auto ist sehr schoen... 19 zoll felgen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 unterschied zwischen Baujahr 2008 und 2010