Modelljahr 2010
Hi zusammen,
wann fängt Audi an, auf das neue Modelljahr umzustellen?
Laut suche so um die 22 KW oder liege ich da falsch?
Ist denn dieses Jahr für den A3 noch was geplant?
Viel "Pulver" sollte ja nach dem Facelift nicht mehr da sein...
Vielleicht ja eine Start/Stop automatik wie bei Modellwehcsel im A4🙄
Bin daran interessiert, da ja einige, und dazu gehört ich auch, ihr Auto im Mai abholen dürfen.
Gruß
polopolo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Plaqu3
Nicht dass ich die 2500€ gerecht finde, aber es kann schon mehr, als die mobilen Navis.
Ist ja ne kompeltte Media-Zentrale, mit DVD, 2x32GB SD-Slots, riesen Display mit schöner Menuführung durch den SD-Karten Inhalt, Radio, Telefon, Navi, unterstützt TV etc.pp.Also ich würds dem TomTom vorziehen (auch wenn ich überzeugter TomTom-Nutzer bin)
naja... DVD im auto? dann doch lieber zu hause schauen (geht auf dem navi dvd schauen überhaupt??)
SD-Slots sind ganz nett, aber dafür extra n navi für 2,5kE? Radio ist eh im Auto.
Telefon???? kostet doch extra die BT-Telefonunterstützung. TV ist auch uninteressant (und im A3 afaik noch nicht möglich).
Also nur für Musik hören und 1x im halben Jahr Navigieren???
Auto wird ja hauptsächlich zum Fahren in die Arbeit und wieder nach Hause gebraucht... das find ich auch ohne Navi 😉
Außerdem wird dies noch immer gern geklaut 😉
Sehe absolut keinen Grund (außer für Vertreter oder Service-Mitarbeiter) soviel Geld auszugeben.
Das Werksnavi (aller Hersteller... ob bmw oder mercedes oder oder oder) ist mit 2500 EUR bis 4000 EUR deutlich überteuert.... 1000 eur wären ok dafür, alles drüber ist n Witz.
bye
710 Antworten
hab ich auch nocht nicht gehört. ich will so nen schlüssel, wo der bart so rausspringt auf knopfdruck. geilstes spielzeug ever.
Hallo zusammen
@"stilnick".
Also ich habe zwischen Juli 08 und Dezember 08 in zig neuen A3s gesessen, alle haben den gleichen Klappzündschlüssel wie wir ihn alle auch am A3 haben, mit drücken etc. ist da nix.
Wenn sich da was geändert hätte wäre es ggf. interessant, allerdings bin ich mir sicher das das hier längst durchs Forum gegangen wäre. 😁
Gruß
Roland
Zitat:
Original geschrieben von pavcc
hab ich auch nocht nicht gehört. ich will so nen schlüssel, wo der bart so rausspringt auf knopfdruck. geilstes spielzeug ever.
Nach fünf Jahren Klappschlüssel nervt es nur noch...😁
Zitat:
Original geschrieben von RolandD2
Wenn sich da was geändert hätte wäre es ggf. interessant, allerdings bin ich mir sicher das das hier längst durchs Forum gegangen wäre. 😁Gruß
Roland
Genau, und das noch am selben Tag. Ich glaube er war im A4 gesessen...😁
Ähnliche Themen
So ich nochmal,
leider wurde meine Frage nur zum Teil beantwortet. Ich weiß, dass ab KW 22 Modelljahr 2010 läuft. Nun ist aber die Frage, stellt Audi am Montag schlagartig um auf MD2010 oder beginnt die Umstellung schon einige Wochen vorher?
Da ich nicht genau weiß wann mein A3 SB gebaut wird, weiß ich nicht ob schon teile des neuen Modelljahres mit einfließen oder nicht. Zum Händler geliefert wird er in KW 22
Besonders interessiert mich das überarbeitet Navi.
Gruß
Silver
Wenn er in KW 22 zum Händler kommt, wird er vorher gebaut und ist daher MJ 09, es wird kein Teil aus Mj 10 einfließen, die Trennung ist strikt
weiß jemand wie lange das Auto schon fertig ist, bevor man es laut Termin abholt??
mensch....was ist den hier los...wir können doch nicht hellsehen.
es kann ein tag vorher fertig sein..oder 2 wochen in IN stehen.
je nach dem ob du beim händler holst oder in IN oder NSU.
ob du zeitig nen Termin bekommst oder wann der nächste LKW zum Händler geht (je nach dem wie groß das Haus ist).
All right?
Zitat:
Original geschrieben von peter_55
weiß jemand wie lange das Auto schon fertig ist, bevor man es laut Termin abholt??
Der Termin zur Abholung wird erst bestimmt, wenn das Auto fertig ist.
Hintergrund: Der Fahrzeugbrief wird erst nach der Fertigstellung für dein Auto erstellt. Demzufolge werden dann auch erst alle Unterlagen an dein Autohaus gesandt. Den Abholtermin vereinbarst du danach mit / über dein Autohaus.
Mein A3 war schon 1 Monat fertig, als ich ihn dann abgeholt hab.
Zitat:
Original geschrieben von stilnick
a3die verkäuferin sagte das sind die neuen schlüssel.
sah aus wie nen usb stick.der wurde rein gesteckt wenn man ihn tiefer gesteckt hat ging das auto dann halt an.
keine ahnung..war nen weißer a3 s-line.
das erste mal das ich drin gesessen habe...und auch das einzigste mal
Nein, das war auf keinen Fall ein A3! Das von dir beschriebene System gibt es im A4 und Q5.
Zitat:
Original geschrieben von rittmeister2
Wenn er in KW 22 zum Händler kommt, wird er vorher gebaut und ist daher MJ 09, es wird kein Teil aus Mj 10 einfließen, die Trennung ist strikt
Nein, das ist Quatsch! Der Übergang ist fließend. Nicht alle Teile eines neuen Jahrganges fließen exakt zur selben Zeit ein.
Es kann sogar sein, dass MJ 09 spezifizierte Fahrzeuge einzelne MJ 2010 Bauteile besitzen.
Entscheidend ist, wie viele "alte" Teile bei Audi bzw. dem Zulieferer auf Lager produziert sind. Die alten Stände müssten sonst ggf. zu Lasten von Audi verschrottet werden.
Im Einzelfall (neue Modellgeneration oder besondere kundenrelevante Details) wird die Logsitik und Fertigungssteuerung mit dem Zulieferer entsprechend feiner abgestimmt. Bei eher irrelevanten und optisch nicht wahrnehmbaren Änderungen gibt es aber keine strikte Trennung.
Eine Frage, da ich nächste Woche die Farbe meines bestellten A3 SB 1.4 TFSI ändern lassen möchte:
Kommen eventuell auch neue Farben beim Modelljahrwechsel? Gibts bei so nem Wechsel des MJ auch neue Prospekte oder bleiben die Hefte auf "altem" Stand?
MfG Andy
im 1.4er besteller fred redet einer von einem neuen getriebe...frechheit!
@timm265
also könnte es vielleicht sein, dass ich schon das Navi aus dem modelljahr 2010 drin habe. Wäre so das einzigste was mich derzeit richtig ärgert wenn ichs nicht bekommen würde.
Gruß
Silver
wird das gleiche navi sein...wette ich..vllt. gibt es nur nen softwareupdate