Modelljahr 2010

Audi A3 8P

Hi zusammen,
wann fängt Audi an, auf das neue Modelljahr umzustellen?
Laut suche so um die 22 KW oder liege ich da falsch?

Ist denn dieses Jahr für den A3 noch was geplant?
Viel "Pulver" sollte ja nach dem Facelift nicht mehr da sein...
Vielleicht ja eine Start/Stop automatik wie bei Modellwehcsel im A4🙄

Bin daran interessiert, da ja einige, und dazu gehört ich auch, ihr Auto im Mai abholen dürfen.

Gruß
polopolo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Nicht dass ich die 2500€ gerecht finde, aber es kann schon mehr, als die mobilen Navis.
Ist ja ne kompeltte Media-Zentrale, mit DVD, 2x32GB SD-Slots, riesen Display mit schöner Menuführung durch den SD-Karten Inhalt, Radio, Telefon, Navi, unterstützt TV etc.pp.

Also ich würds dem TomTom vorziehen (auch wenn ich überzeugter TomTom-Nutzer bin)

naja... DVD im auto? dann doch lieber zu hause schauen (geht auf dem navi dvd schauen überhaupt??)

SD-Slots sind ganz nett, aber dafür extra n navi für 2,5kE? Radio ist eh im Auto.

Telefon???? kostet doch extra die BT-Telefonunterstützung. TV ist auch uninteressant (und im A3 afaik noch nicht möglich).

Also nur für Musik hören und 1x im halben Jahr Navigieren???
Auto wird ja hauptsächlich zum Fahren in die Arbeit und wieder nach Hause gebraucht... das find ich auch ohne Navi 😉
Außerdem wird dies noch immer gern geklaut 😉

Sehe absolut keinen Grund (außer für Vertreter oder Service-Mitarbeiter) soviel Geld auszugeben.
Das Werksnavi (aller Hersteller... ob bmw oder mercedes oder oder oder) ist mit 2500 EUR bis 4000 EUR deutlich überteuert.... 1000 eur wären ok dafür, alles drüber ist n Witz.

bye

710 weitere Antworten
710 Antworten

Ich bin einen neuen 320d gefahren und finde die Umsetzung da recht affig.
Erst steckt man eine Art Schlüssel ohne Bart und drückt ihn rein. Dann drückt man einen Start/Stopp Knopf.
Ein normaler Schlüssel wäre wohl zu einfach gewesen 😁
Was sehr gut funktioniert ist die Start Stop Automatik. Die macht wirklich Sinn und ist schnell und unauffällig!

Mfg, Gecko

Fernlichtassistent nur bei Xenon im A3? Richtig?

ich würde eher sagen nur bei "licht/-regensensor"

Gerade auf Audi.de gefunden: http://www.audi.de/.../fernlichtassistent.html

Leider ist hier die Rede vom A4.... nicht A3. Hoffe trotzdem, dass es bei Xenon dabei ist, da kein Licht- und Regensensor bestellt.

Ähnliche Themen

es geht nur in VERBINDUNG mit Regen/Lichtsensor ...

Zitat:

Original geschrieben von ronjon

Sind bereits weitere Infos zur Start-Stopp-Automatik bekannt...? Wird ev. auch das gesamte Startsystem auf "schlüssellos" umgestellt.... also, Motorstart über Knopf, "Schlüssel" muss nicht mehr gedreht sondern nur in ein Fach eingeschoben werden... ähnlich glaube ich nach System A6.

Kann mir mal wer sagen was das bringen soll? Seit ihr nicht mehr in der Lage den Motor mit einer Schlüsselumdrehung zu starten? 😁

Oder hat das auch sicherheitsvorteile bei diebstahl?

Was der Scotty schon wieder alles weiß was im A1 kommen soll...😉 Die normalen Schlüssel wie bisher werden aber nach und nach bei den neuen Modellen durch die neuen Schlüssel aus dem A4 A5 usw. ersetzt. Also die Zeit mit dem "rumdrehen" ist bald vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von Chukki

Zitat:

Original geschrieben von ronjon

Sind bereits weitere Infos zur Start-Stopp-Automatik bekannt...? Wird ev. auch das gesamte Startsystem auf "schlüssellos" umgestellt.... also, Motorstart über Knopf, "Schlüssel" muss nicht mehr gedreht sondern nur in ein Fach eingeschoben werden... ähnlich glaube ich nach System A6.
Kann mir mal wer sagen was das bringen soll? Seit ihr nicht mehr in der Lage den Motor mit einer Schlüsselumdrehung zu starten? 😁

mit diebstahlschutz hat das eher weniger zu tun 😉 .. ist "mode" ...

Keylessgo birgt sogar noch viel "mehr" gefahren bezgl. Diebstahl .. (Code abfangen etc)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Chukki

mit diebstahlschutz hat das eher weniger zu tun 😉 .. ist "mode" ...
Keylessgo birgt sogar noch viel "mehr" gefahren bezgl. Diebstahl .. (Code abfangen etc)

Ja code abfangen...daran hab ich auch gedacht. Aber frage ist, was nun schwerer zu knacken ist. Händisch oder eben elektronisch... da kenn ich mich nich so aus 😉

beides in etwa gleich- und die kenner wissen auch wie und wo genau !

Ich hoffe ja immer noch das vor dem neuen A3 nochmal ein neuer Benziner kommt wie ein 1,4T mit 140PS oder ein 1,6T mit 160PS aber das glaube ich eher nicht.

hä?
man muss doch den schlüssel nicht mehr drehen...als ich im jan im audi zentrum war ging das schon nur mit reindrücken..ohne drehen

in was für einem Auto hast du denn gesessen? 😁

A4 vielleicht?

a3

die verkäuferin sagte das sind die neuen schlüssel.
sah aus wie nen usb stick.

der wurde rein gesteckt wenn man ihn tiefer gesteckt hat ging das auto dann halt an.

keine ahnung..war nen weißer a3 s-line.

das erste mal das ich drin gesessen habe...und auch das einzigste mal

^^ Kann garnicht sein, das wäre mir aber neu.

Deine Antwort