Modelljahr 2010
Hi zusammen,
wann fängt Audi an, auf das neue Modelljahr umzustellen?
Laut suche so um die 22 KW oder liege ich da falsch?
Ist denn dieses Jahr für den A3 noch was geplant?
Viel "Pulver" sollte ja nach dem Facelift nicht mehr da sein...
Vielleicht ja eine Start/Stop automatik wie bei Modellwehcsel im A4🙄
Bin daran interessiert, da ja einige, und dazu gehört ich auch, ihr Auto im Mai abholen dürfen.
Gruß
polopolo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Plaqu3
Nicht dass ich die 2500€ gerecht finde, aber es kann schon mehr, als die mobilen Navis.
Ist ja ne kompeltte Media-Zentrale, mit DVD, 2x32GB SD-Slots, riesen Display mit schöner Menuführung durch den SD-Karten Inhalt, Radio, Telefon, Navi, unterstützt TV etc.pp.Also ich würds dem TomTom vorziehen (auch wenn ich überzeugter TomTom-Nutzer bin)
naja... DVD im auto? dann doch lieber zu hause schauen (geht auf dem navi dvd schauen überhaupt??)
SD-Slots sind ganz nett, aber dafür extra n navi für 2,5kE? Radio ist eh im Auto.
Telefon???? kostet doch extra die BT-Telefonunterstützung. TV ist auch uninteressant (und im A3 afaik noch nicht möglich).
Also nur für Musik hören und 1x im halben Jahr Navigieren???
Auto wird ja hauptsächlich zum Fahren in die Arbeit und wieder nach Hause gebraucht... das find ich auch ohne Navi 😉
Außerdem wird dies noch immer gern geklaut 😉
Sehe absolut keinen Grund (außer für Vertreter oder Service-Mitarbeiter) soviel Geld auszugeben.
Das Werksnavi (aller Hersteller... ob bmw oder mercedes oder oder oder) ist mit 2500 EUR bis 4000 EUR deutlich überteuert.... 1000 eur wären ok dafür, alles drüber ist n Witz.
bye
710 Antworten
Kann man im Fahrzeugschein erkennen welches Modelljahr man bekommt? Und wenn ja, wo? Ich meine, dass irgendwer das geschrieben hat. Ich finde den Post nur gerade nicht.
erkennst du an einen Buchstaben "A" 😉
Zitat:
Original geschrieben von nemihome
Kann man im Fahrzeugschein erkennen welches Modelljahr man bekommt? Und wenn ja, wo? Ich meine, dass irgendwer das geschrieben hat. Ich finde den Post nur gerade nicht.
Ist an der 10. Stelle der Fahrgestellnummer ein A ist es ein MJ2010, wenn 9 dann MJ2009.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flipmox
Hi,ich hab auch ein "A" drin.😁
Siehe hier:
http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.htmlMfG
Wahrscheinlich aber nicht an der 10. Stelle 😁
EDIT: Sehe gerade in deiner Signatur das du ein MJ2010 bekommst.
Danke. Naja, ich hab ein A an der 11. Stelle, davor eine 9. Wird also ein 09er. Bis auf die Sitzheizung nicht tragisch. 🙂 Abholung ist übrigens am 08.06 in Neckarsulm. Für alle die auch noch nicht genau wissen was sie bekommen. 😉
Ja, war vielleicht etwas missverständlich, der Smily, aber ich freu mich halt so.
Noch 10 Tage................😁😁😁😁
Zitat:
Danke. Naja, ich hab ein A an der 11. Stelle, davor eine 9. Wird also ein 09er. Bis auf die Sitzheizung nicht tragisch. 🙂 Abholung ist übrigens am 08.06 in Neckarsulm. Für alle die auch noch nicht genau wissen was sie bekommen. 😉
Warum "bis auf die Sitzheizung" ??? Da ändert sich doch nix von MJ09 zu MJ2010 - oder etwa doch????
MfG Andy
Zitat:
Original geschrieben von vampsoftchef
Warum "bis auf die Sitzheizung" ??? Da ändert sich doch nix von MJ09 zu MJ2010 - oder etwa doch????Zitat:
Danke. Naja, ich hab ein A an der 11. Stelle, davor eine 9. Wird also ein 09er. Bis auf die Sitzheizung nicht tragisch. 🙂 Abholung ist übrigens am 08.06 in Neckarsulm. Für alle die auch noch nicht genau wissen was sie bekommen. 😉MfG Andy
Vielleicht wird sie ja dann wieder wärmer 😉)
Zitat:
Warum "bis auf die Sitzheizung" ??? Da ändert sich doch nix von MJ09 zu MJ2010 - oder etwa doch????
MfG Andy
Das war in dem Sinne gemeint: Schlimmer kann es ja scheinbar nicht werden. Da sich ja offensichtlich viele Leute über die mangelnde Heizleistung beschweren, besteht ja Hoffnung, dass Audi ein Einsehen hat. Ich kann mir die Änderungen seitens Audi nur mit Kosteneinsparungen erklären. Alles Andere macht keinen Sinn, wenn die Heizungen in allen anderen Modellen besser heizen.
Hallo zusammen
@"nemihome":
Zitat:
Da sich ja offensichtlich viele Leute über die mangelnde Heizleistung beschweren, besteht ja Hoffnung, dass Audi ein Einsehen hat.
Denke ich nicht.
Zitat:
Ich kann mir die Änderungen seitens Audi nur mit Kosteneinsparungen erklären. Alles Andere macht keinen Sinn, wenn die Heizungen in allen anderen Modellen besser heizen.
Es würde keine Kosten sparen eine anderes Heizelement ein zu bauen, warum auch ...
Es wird in einem anderen Beitrag mit Sicherheitsgründen erklärt, man kann sich nun bei voll aufgedrehter Sitzheizung nicht mehr den "Popo" (Haut) verbrennen.
Ich habe auch MJ09 und mir ist die Sitzheizung auf Stufe 4 (von 6) bereits zu warm, habe sie den ganzen Winter - und ich habe meinen Wagen schon im Dezember abgeholt - auf Stufe 3 benutzt und ich muss Dir sagen: Nie wieder ein Fahrzeug ohne Sitzheizung, es sei denn es hat wieder (wie mein Vorgänger) eine Standheizung. 😁
Gruß
Roland
Ich glaube es geht nicht direkt um die Haut. Wenn es an der Haut zu heiss ist, sollte ja noch jeder selbst merken. Vielmehr geht es darum, dass eine zu heisse Sitzheitzung nicht mehr zeugungsfähig machen kann. Kein Witz! Die Sammen werden im Prinzip gekocht und sind dann nutzlos. Falls die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist, sollte jeder männliche Sitzheitzungsbenutzer mit Köpfchen am Rad drehen. 😉
Die Lösung wäre nicht generell die Heizleistung runter zu dimmen, sondern Sitzfläche und Rückenlehne getrennt regelbar. Für Frauen gibt es meines Wissens keine Nebenwirkungen, im Gegenteil.
Zitat:
Original geschrieben von RolandD2
Es wird in einem anderen Beitrag mit Sicherheitsgründen erklärt, man kann sich nun bei voll aufgedrehter Sitzheizung nicht mehr den "Popo" (Haut) verbrennen.
Und bei allen anderen Fahrzeugmodellen ist das nicht so? 😉
Zitat:
Original geschrieben von RolandD2
Nie wieder ein Fahrzeug ohne Sitzheizung, es sei denn es hat wieder (wie mein Vorgänger) eine Standheizung.
Richtig, Sitzheizung ist die Standheizung für Arme. 😁
Versteh das ganze nicht um die Sitzheizung. Hab meine grad mal auf Stufe 4 und dreh dann runter auf 3 oder 2. Vielleicht liegt es auch an den Sitzbezügen. Meine sind Alcantara gelocht. Ich finde die Sitzheizung ist vollkommen ausreichend.
Standheizung hab ich außerdem. Die Sitze bleiben aber trotzdem kalt,